Zum Inhalt springen

Baggern in Österreich?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt die links nicht durchgesehen, aber an der Donau (unterhalb, aber noch in Wien) gibts sowas. In der Nähe vom Uferhaus (heißt des so?). Also so in der Gegend vom Kraftwerk Freudenau. Am Südseitigen Ufer (stromabwärts rechts). Zumindest war da letztes Jahr so ein Baggerpark. Hab aber keine Ahnung wie das heißt und obs das noch gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im grunde kann man überall in österreich baggern!

besonders gut geht das bei einem baggersee, weil dort ist bei schönwetter meist genügend klientel zum anbaggern! die nächsbeste bar oder kneipe eignet sich aber auch hervorragend, wenn nichts anderes da ist tuns aber auch einkaufszentren, cafes oder die gute alte bushaltestelle! also praktisch überall dort, wo leute sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im grunde kann man überall in österreich baggern!

besonders gut geht das bei einem baggersee, weil dort ist bei schönwetter meist genügend klientel zum anbaggern! die nächsbeste bar oder kneipe eignet sich aber auch hervorragend, wenn nichts anderes da ist tuns aber auch einkaufszentren, cafes oder die gute alte bushaltestelle! also praktisch überall dort, wo leute sind.....

scheiße das wollt ich auch grad schreiben! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die links nicht durchgesehen, aber an der Donau (unterhalb, aber noch in Wien) gibts sowas. In der Nähe vom Uferhaus (heißt des so?). Also so in der Gegend vom Kraftwerk Freudenau. Am Südseitigen Ufer (stromabwärts rechts). Zumindest war da letztes Jahr so ein Baggerpark. Hab aber keine Ahnung wie das heißt und obs das noch gibt.

Ich kenne mich in Wien so gut wie gar nicht aus, kann es sein, dass du das hier meinst: Kinder-Baggerpark Wien, Albener Hafenzufahrtsstraße 262

Das wäre das von fullspeedahead.

 

@punkti, Lacky

Ist schon klar, dass es überall auf (fast) jeder Baustelle "geht". Die Probleme sind nur, es sollten wirklich so Riesendinger sein, was ist mit der Haftung, wenn was passiert (Kabel beschädigt o.Ä.), Die auszuhebenden Baugruben sollen ja auch passen, dazu braucht es sicherlich etwas Erfahrung. Er soll sich ja so richtig austoben können.

 

Ich warte mal die Antwort vom Schweizer ab.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich in Wien so gut wie gar nicht aus, kann es sein, dass du das hier meinst: Kinder-Baggerpark Wien, Albener Hafenzufahrtsstraße 262

Das wäre das von fullspeedahead.

 

Ja, das dürfts sein, aber "Kinder": Der Kinder-Baggerpark am Rande von Wien bietet Kindern und ihren Eltern einen ungewöhnlichen Spielplatz für einen karitativen Zweck

 

Im Kinder-Baggerpark in Wien – Simmering wird der Traum für Kinder und jung gebliebene Eltern wahr. Denn wer träumte als Kind nicht davon, einmal auf einem echten Bagger zu sitzen oder sogar selbst dieses tonnenschwere Gerät zu bedienen?

 

Auf einem Areal von 10.000 Quadratmetern besteht für Kinder und Ihre Eltern die Möglichkeit, mit echten Baggern und Baumaschinen tonnenschwere Baumstämme zu verfrachten, tiefe Löcher auszuheben oder Mulden zu befüllen.

 

Verschiedene Bagger - der Kleinste wiegt 1,5 Tonnen und der Schwerste bringt 25 Tonnen auf die Waage – werden im Kinder-Baggerpark von den Kindern nach einer kurzen Einschulung durch erfahrene Maschinisten in Betrieb genommen. So werden binnen weniger Minuten per Knopfdruck riesige Steinbrocken zerkleinert, Unmengen Erde ausgehoben und Mauern abgetragen. Dabei bleibt garantiert kein Stein auf dem anderen.

 

Nach erfolgreicher Absolvierung des Baggerkurses erhalten die Kinder als Erinnerung an den Kinder-Baggerpark per Post ihr persönliches „Baggerkurs Zertifikat“.

 

Da es etwas dreckig werden kann, sind festes Schuhwerk und Kleidung, die auch schmutzig werden darf, angebracht.

 

Der Reingewinn kommt einer karitativen Einrichtung zur Betreuung behinderter Kinder in Wien zu Gute.

 

Hinweis: Für Kinder unter 6 Jahren ist es möglich auf dem Schoß ihrer Eltern oder des Maschinisten zu baggern.

 

 

 

 

Kinder-Baggerpark Wien

Albener Hafenzufahrtsstraße 262

1110 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...