Zum Inhalt springen

Laurent Jalabert startet am IRONMAN SWITZERLAND


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laurent Jalabert startet am IRONMAN SWITZERLAND

http://ironman.ch/de/00_news/00_aktuell.htm?page=detail&id=318

 

 

gott sei dank nicht in meiner alterklasse. aber sicher eine hiobsbotschaft für den einen oder anderen M35 slotanwärter

 

zwar nicht die neuerste meldung aber trotzdem interessant

 

Der 38-jährige Franzose war in den 90er-Jahren einer der erfolgreichsten Radprofis. So eroberte er an der Tour de France zwei Mal das Grüne Trikot des besten Sprinters (1992 und 1995) und konnte sich dazu gegen Ende seiner Karriere an der Grande Boucle auch zwei Mal als bester Bergfahrer (2001 und 2002) feiern lassen. Insgesamt gelangen ihm vier Etappensiege beim wichtigsten Radrennen der Welt. Zwischen 1995 und 2000 war «Jaja» mit kurzen Unterbrechungen die Nummer 1 der UCI-Weltrangliste. Dabei machte er sich vor allem als Klassikjäger (Triumphe unter anderem bei Mailand–San Remo, Flèche Wallone oder Lombardei-Rundfahrt) einen Namen. Jalabert ging aber auch als Sieger der Vuelta (1995), der Tour de Romandie (1999) oder Paris - Nizza (1995-97) heraus. 1997 gewann er zudem Gold an der Strassen-WM im Zeitfahren. Nach der Saison 2002 erfolgte der Rücktritt vom Radsport.

 

Fortan wechselte Laurent Jalabert, der regelmässig als TV- und Radio-Co-Kommentator tätig ist, von zwei Rädern auf zwei Beine und bestritt 2005 seinen ersten Marathon. In New York lief er nach 2:55 Stunden ins Ziel, was den hervorragenden 391. Platz unter 36'894 Läufern bedeutete. Letztes Jahr ging er auch in Chicago (2:59 Stunden) und London (2:57 Stunden) an den Start. Und jetzt will es der vierfache Familienvater im Triathlon wissen. Am 24. Juni in Zürich, zwei Wochen vor dem Start zur 94. Tour de France, wagt er erstmals den Vergleich mit den «Eisernen» – und träumt bereits von einem weiteren Höhepunkt. Ein Start beim Ironman auf Hawaii!.

 

 

wenn er nicht grad schwimmt wie ein hydrant und ersäuft holt er garantiert den slot solang er sich am radl ein bisserl zurückhalten kann.

 

was glaubt ihr wird er reissen?

 

ich denke an:

 

1:10

4:40

3:15

 

also irgendwas zwischen 9:05 u. 9:20

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war noch eine jener radsportgrößen, die man im gleichen atemzug nennen konnte wie indurain oder pantani...

 

ich hoffe jedenfalls, daß er eine bessere figur abgibt als armstrong beim nycm.

mit deiner prognostizierten zeit würde er dies auf jedenfall erreichen.

 

meine prognostierte zeit wäre etwa vergleichbar mit der performance von lance in ny. siehe auch jalaberts marathonzeiten.

 

sind sehr gute hobettenwerte. nicht mehr und nicht weniger.

 

ohne seiner mächtigkeit am radl wärs schon sehr knapp mit dem slot.

wobei es sicher spannend wird wie er 180km allein im wind verträgt. ich glaub nicht dass er jemals so ein zeitfahren gemacht hat.

die 4:40 sind eh sehr pessimistisch. sollte wohl eher gegen 4:20 gehen. aber ich weiss ja nicht wie er in form ist bzw was er seit seiner radlkarriere gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...