Zum Inhalt springen

Blutspenden?


Empfohlene Beiträge

Griass eich,

 

Ich bin grad fleissig beim GA-Trainieren, damit ich heuer ned wieder so alt ausschau bei unserem Radlrennen... :f:

Und jetzt wär's mal wieder so weit, das Rote Kreuz will mein Blut! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e035.gif Eigentlich mach ich das immer gern, ich hab nur folgende

 

Fragen:

 

1) Wirft mich eine Blutspende konditionell zurück?

2) Wie lange dauert es, bis der Körper eine Blutspende "verkraftet" bzw. das gespendete Seiterl Blut nachbildet?

3) Gibt es bei Euch Erfahrungswerte bezüglich Sporteln und Blutspenden?

 

Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße,

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

 

1) Wirft mich eine Blutspende konditionell zurück?

2) Wie lange dauert es, bis der Körper eine Blutspende "verkraftet" bzw. das gespendete Seiterl Blut nachbildet?

3) Gibt es bei Euch Erfahrungswerte bezüglich Sporteln und Blutspenden?

 

Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße,

 

Roland

 

 

Eigentlich ist es jetzt schon mehr als ein Seidel, ca. 440 ml!:D

 

 

Früher bin ich am selben Tag noch laufen oder Radfahren gegangen, heute mache ich erst am nächsten Tag wieder Sport.

 

Ausreichend und viel trinken, das ist wichtig, ansonsten gibts meiner Meinung nach keine Probleme mit Kondi und so..???

 

Aber am besten den Dottore fragen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

 

meine meinung: für hobetten schadet blutspenden überhaupt nix, i würds halt nicht a woche vor am wettkampf machen - sonst bin i seit i 18 bin regelmässiger blutspender

 

ich hab sogar gehört, dass profis blut spenden, die fahrn aber dazu immer zu so einem typen nach spanien :D

 

ich hab mal für dich die suchfunktion genutzt und bin auf folgende interessante themen gestossen:

 

boschl spendet 2 tage vor wettkampf blut: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=2289&highlight=blutspenden

 

AustrianBiker möchte sich vorm Dienst fürs Vaterland drücken:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=4133&highlight=blutspenden

 

Blut- bzw. Plasmaspenden:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=58425&highlight=blutspenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

 

ich hab mal für dich die suchfunktion genutzt und bin auf folgende interessante themen gestossen...

 

Danke, hab ich eh auch probiert...der Boschl-Fred ist witzig...

 

ich wollt nur mal so fragen, wie das Bikeboard zum Blutspenden steht, sind ja nicht nur so Hobetten wie ich unterwegs hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab noch kan unterschied gemerkt. I trink zwar nachher und vorher immer brav wasser, und ess mein Würstel mit Brot, aber von einem leistungsabfall hab ich noch nix bemerkt.

Naja..is wahrscheinlich auch ein unterschied ob jemand mit 60kg, oder wie wich mit 85kg hinkommt. weil die zapfen ja bei jedem gleich viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milesdavis

Probier's einfach aus, wie es dir danach geht. Es gibt zu viele unterschiedliche Meinungen, wie es anderen ergangen ist. Von einmal wirst du wohl kaum die komplette Saison schmeißen müssen, falls es dir ein paar Tage nicht so gut geht -> der gute Zweck sollte hier wohl überwiegen ;).

 

LG

buffalo (der jetzt auch wieder mal Blut spenden geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schönen Dank für eure Erfahrungsberichte...abschliessend kommt jetzt meiner:

 

Bei mir als Vollblut-Hobette ist es ja wirklich blunzn, wenn ich mal einen Tag eine noch schlechtere Leistung beim Laufen bring, als sonst...also bin ich wie immer top-motiviert zum Blutspenden gegangen...

 

 

...und dort haben sie mich gleich wieder nach Hause geschickt, weil ich vor kurzem in Indien war und daher als potentiell Malaria-verseucht gelte... :rofl:

 

 

also wieder mal einen komplett unnützen thread aufgemacht... :D

trotzdem danke,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...