Zum Inhalt springen

Radumbau für Jakobsweg


Gast lykantroph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüss Gott!

 

Ich möchte heuer den Jakobsweg ab Wien machen. Nun alles cool aber erstens hab ich erst seit kurzen ein Mountainbike um 1100 Euronen mir geleistet d.h. ich kenne mich mit dem technischen nicht so aus.

 

Ja also, mein Fahrrad hat Scheibenbremsen und Reifen mit einen ziemlich weichen Gummi, der sicher für das Gelänge gut und griffig ist aber ich bräuchte einen Reifen der beides kann und aber auch robust ist, möchte ja keinen Platten irgendwo bekommen.

 

Wie ist das mit den Scheibenbremsen bei längeren Passabfahren ?. Werde die da bei zu starker beanspruchung so heiss das sie ihre Bremswirkung verlieren ?. Wie ist die Abnutzung bei solchen Scheibenbremsen, gibt es da auch Unterschiede in der Lebensdauer bei gleicher Beanspruchung ?. Welchen Sattel sollte man nehmen ? Ich weiss Fragen über Fragen aber ich muss mich vorbereiten....

 

Vielen Dank für viele Antworten

 

LG LYKANTROPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sattel am besten einen ziemlich harten, der zum abstand deiner arschknochen passt. specialized hat da viel auswahl.

reifen kommt aufs gelände an, in dem du fahren willst, ich hab vom jakobsweg keine ahnung, ist das schotterstrasse?

beläge solltest du vielleicht ein paar auf ersatz mitnehmen, kann sein dass du die unterwegs wechseln musst...

normale strassenabfahrten sollten normal für die bremsen kein problem darstellen, aber es gibt ja nicht immer asphalt/schotterwege über pässe...

 

also alles in allem wäre eine beschreibung von dem was dich erwartet, und dem bike, recht sinnvoll...

gepäckträger wäre auch sinnvoll, sofern sich einer am rahmen montieren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Am besten ist, du suchst mit der Suchfunktion hier etwas über Scheibenbremsen, Fading, Scheibengrößen etc. Grundsätzlich gilt das oft genannte: Wer zu lange schleifen läßt, riskiert viel eher ein Fading - kurze/kontrollierte harte Bremsungen sind dafür das probate Gegenmittel, bzw. auch größere Scheiben zu fahren.

 

Was beides sollen die Reifen können? Straße und Gelände? Lang halten und viel Grip haben? Am besten, du liest mal den Namen ab und postet hier, was du für Reifen am Bike hast. Die Strecke sollte abnützungsmäßig vermutlich jede Mischung aushalten, die Pannensicherheit ist eine andere Sache - auch da hilft die Suchfunktion weiter!

 

Auch interessant scheint, was das für ein Weg ist!

 

Viel Spaß bei dem Vorhaben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal hochachtung vor deinem vorhaben. wirklich von wien bis santiago? das sind ja locker 2000km :eek:

 

ohne reifenpanne wird das wohl kaum ablaufen, egal mit welchem reifen. ein bisserl technisches verständnis und kenntnis über die wichtigsten wartungs- und reparaturarbeiten solltest du dir schon noch aneignen. mitten in der pampa wirst du vielleicht nicht immer einen radshop finden.

 

bzgl. scheibenbremse: ich glaub nciht, dass so arge pässe entlang des weges sind - die pilger haben ja auch geschaut, dass sie den weiten weg möglichst kräftesparend bewältigen können.

 

beim sattel musst du dich auf dein gefühl verlassen, das kann dir keiner abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Sattel: auch ich habe mit Specialized-Sätteln sehr gute Erfahrungen gemacht und würde auch unbedingt zu einem härteren raten.

Sehr wichtig: fahr mindestens 10 Stunden mit dem Sattel bevor du dich auf die Reise wagst, man braucht oft einige Zeit, sich an einen Sattel zu gewöhnen.

Radhose ist Pflicht und nicht abschrecken lassen, wenn dir ein Sattel auf den ersten paar Touren unbequem erscheint!

 

Ad Bremsen: mach dich unbedingt vorher schon mit dem Belagswechsel vertraut, du solltest das nicht erst unterwegs zum ersten Mal machen. Du solltest natürlich auch wissen, wie du bei deinen Scheibenbremsen die Belagsdicke korrekt überprüfst.

 

Ad Reifen: Beschreib mal den Weg -- (Grob-)Schotter/Felsig/Asphalt/etc.

Unbedingt Ersatzschläuche und Pickzeug mitnehmen, bei dieser Streckenlänge wohl auch min. einen Ersatzmantel.

 

Ad Werkzeug&Material:

- Umfangreiches Minitool (z.B. Topeak Alien ) und

- kleine Zange sind unbedingt erforderlich,

- Minipumpe und Reifenheber verstehen sich von selbst,

- Ersatzkettenglieder, Ersatzspeichen, Bremsseil, Schaltseil

 

 

möchte ja keinen Platten irgendwo bekommen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du sogar mehrere Platten haben wirst. Falls du noch nie einen Reifen gewechselt hast, probier' das unbedingt mal aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmas kurz:

an dem Rad sind so viele Dinge und der Weg so lang und nicht gerade mit superakutellen Radshops gepflastert,

dass jemand, der Fragen wie im Anfangspost stellt, besser nicht mit so einem Radl fährt.

Sorry, aber so isses imho ;)

Wünsche Dir, dass Du bis zum Termin genug Zeit hast, Dich erstens bis über beide Ohren betreffs der Technik und auch der, bei einer so langen Tour, zu erwartenden WARTUNG schlau machen kannst

UND

auch die dazu nötigen Handlungen noch selbst ausführen lernst.

 

PS: wenn schon Disc, dann würd ich eine Avid BB7 nehmen, weil da alles was so kaputtgehen könnte, in jedem Pimperlshop erhältlich ist. Beläge mußt Du sowieso selber mitnehmen.

Besser gleich eine V-break, genau aus dem Grund.

Reifen werden Semislicks reichen, weil der Großteil des Weges auf "festen" Pfaden, Feldwegen bzw. Straßen liegen dürfte. Brutaler Grip ist also wohl nicht nötig. Bissl dicker Reifen für den Komfort, leichtläufig (Semislick, "Touren"reifen mit wenig Profil), langlebig da eher auf der härteren Seite.

 

Vielleicht wäre ein 28" Tourenrad (mit brauchbaren Bremsen) die bessere Wahl. Läuft bedeutend leichter, und wenn der Untergrund nicht sehr lose ist (Abgesehen von sehr kurzen Stellen hätt ich bei der Dachsteinumrundung lieber das Tourenradl unterm Hintern gehabt und ich bezweifle, dass dieser Weg schwieriger ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Werkzeug&Material:

- Umfangreiches Minitool (z.B. Topeak Alien ) und

- kleine Zange sind unbedingt erforderlich,

- Minipumpe und Reifenheber verstehen sich von selbst,

- Ersatzkettenglieder, Ersatzspeichen, Bremsseil, Schaltseil

 

Bremsseil bringts aber nur, wenn du keine hydraulische Scheibenbremse, sondern eine mit Seilzug hast.

 

Kette nieten, Schaltseilwechseln, Reifen wechseln und picken: das solltest alles schon mal gemacht haben, oder mit jemanden mitfahren der das kann.

Speiche wechseln hab ich eher mässig sinnvoll in Erinnerung, weil meist reisst genau die Speiche, die hinten beim Ritzelpacket ist. Das Werkzeug zum runtenehmen vom Ritzelpaket is ned sehr sinnvoll zum mitschleppen auf so eine Tour.

 

Meiner Meinung solltest du vor so einer Tour zumindest mal eine Probetour machen, die etwa ein Woche dauern sollte. Weil nach den ersten drei Tagen weisst erst bei einer Tour ob dir der Sattel passt. Davor hast praktisch immer das Gefühl der Quälerei.

 

Weiters weisst dann obst mental so eine lange Radfahrerei aushälts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ma die Kirch im Dorf, 3000km nicht zu schweres Gelände muss jeder Bock aushalten und um 1000 EUR kann man garnicht so schlecht einkaufen, dass es nicht geht. Wegen Fading musst Dir in der Realität keine Gedanken machen, machst halt 10 Minuten Pause am halben Weg ins Tal, ist ja kein Rennen.

 

My 2 cents:

 

1. Neue Bremspackln, neue Kette, neue Ritzel, dann ist von der Front kein Problem zu erwarten

2. Laufradln vorher zentrieren lassen, Speichenschlüssel für Notfälle mitnehmen und Handhabung zeigen lassen (ist keine Hexerei einen Achter ausreichend zu zentrieren oder selbst bei einer gerissenen Speiche den Rest so anzuziehen, dass man noch bissi weiterkommt)

3. 2 Ersatzschläuche, Flicken (wenn alle Schläuche aufgebraucht sind) und Minipumpe (nicht zu mini) mitnehmen, Wechseln unbedingt vorher üben. Täglich Druck prüfen (wennst vorher übst, geht das auch manuell) und häufig (täglich) nachpumpen. Am Abend kannst die kaputten Schläuche ggf. picken, dann musst nicht soviele Schläuche mitnehmen.

4. Ich würde mir normale leichte REifen nehmen (hinten Racing Ralph, vorne nobby nic) und die 1-2 Patschen (ich hatte mit der Mischung in viel mehr km noch keine) in Kauf nehmen, bevor ich 3000km mit Vollgummizeugs fahr

 

Ich würde mir daher technisch nur folgendes Mitnehmen:

 

Fetzen, Öl, Universalwerkzeug mit Speichenschlüssel, Klebebandl (sorry an die Puristen ...), Kabelbinder, Pickzeug, 2 Schläuche, Pumpe, 2 billige Reifenheber

 

Und das wichtigste Werkzeug: 100 EUR + ein Handy!!! damit kann man fast überall ein Taxi in den nächsten bikeshop bekommen und die Sache hat sich. Es gibt keine Versicherung, dass der Bock nicht völlig eingeht, das kann immer passieren, darauf musst Du vorbereitet sein (sollen schon Rahmen gerissen sein, Du kannst ja kein Schweissgerät einpacken). Aber im Normalfall kommen auf 3000km gerade 1-2 Patschen wenn überhaupt.

 

Der Weg von uns nach Santiago führt nicht durch Kabul, also auch nicht hektisch machen lassen, Du kannst ja - wenns nicht geht - unterwegs in die Bahn steigen, ist auch kein Drama. Nur Mut (und gute Vorbereitung) und gutes Gelingen!

 

Unterwegs das Radl grob reinigen (wenn ein Schlauch erhältlich ist) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es möglich ist (vom rahmen her) unbedingt einen ordentlichen gepäckträger montieren, ist bei so einer weiten strecke besser als sich mit rucksack abzumühen...

 

Da wär ich vorsichtig, ein Packlträger verändert das Handling durch die Gewichtsverteilung uu extrem. Ich habs ausprobiert, ich fahr (allerdings am Renner) lieber einen Rucksack ...

 

Packlträger nimmt halt viel Gewicht vom Vorderrad ...

 

Ideal wär natürlich ein Anhänger oder ein Trekkingradl, wo ein Teil vom Gepäck am Vorderrad befestigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Senf:

 

es kommt ma vor, als wären viele, die schon gschriebn habn, noch wenig radreisetechnisch unterwegs gwesn. aber des is so im bb, weil ma einfach alle helfen wolln!!! :)

 

meine Reifen für Radreisen (Continental Travel Contact) gehn auf groben Schotter noch super zum Fahren, halten auf naßen Straßen perfekt und ich hab den Sommer 5000 (!!!) pannenfreie km hinter mich bracht. wenn du kein extremes Gelände fahrs (schmale steinige Wege, etc.) würd ich dir von Mtbreifen wie racing ralph absolut abraten. Die sind mit Gebäck ein absoluter Nachteil und gehen bei langen Tagestourn extrem an die Substanz!

 

Gepäckträger verwende ich einen Tubus Cargo, meine Freundin den Logo, beide leicht wirklich robust und man kann den Schwerpunkt des Gepäcks gut einstellen.

 

Die Scheibenbremsen könnten beim Gebrauch von manchen Gepäckträgern ein Problem sein, ich muss mich der Meinung anschliesen, das V-brakes auf Reiserädern die bessere Lösung sind.

 

Fading kann durch das Reisegepäck und das höhere Eigengewicht eine größere Rolle spielen, mir sind die Bremsflanken bei Abfahrten in der Schweiz und in Frankreich ziemlich schnell heiß gworden (Splitter in den Belägen :s: ).

 

wenn du ein Hardtail mit Gepäckträger (hinten) und einer höheren Gabel (100 od 120mm) hast, wird das Teil im wirklich steiln und unsanften Gelände sehr mühsam zu steuern, das Vorderrad bekommst kaum auf den Boden. Also wenn möglich Gabel absenken.

 

mein ungefragter Tip: versuch dir deinen Lenker möglichst vielseitig aufzubauen (barends auf jeden Fall, ev. Auflleger) damit viele Positionswechsel bei langen Tourn möglich sind.

 

für Ortliebs und Tubus hab ich einen günstigen österreichischen Shop gefunden: outdoorshop2000.

 

Ich wünsch dir viel Spaß, Freiraum kann man kaum wo so erleben, wie auf einer Radreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetzen, Öl, Universalwerkzeug mit Speichenschlüssel, Klebebandl (sorry an die Puristen ...), Kabelbinder, Pickzeug, 2 Schläuche, Pumpe, 2 billige Reifenheber

 

Ersatzschrauben (vor allem wenn man mit Gepäckträger fährt) nur diese Standart-Imbusdinger, Klebeband ist wie der adal schon gsagt hat oft ein wichtiger Helfer, wichtig sind Autoventile (tankstelle!) ein eher dickes Öl und bremsbeläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachbar (Rentner) ist vor 2 Jahren von Köln nach Rom gefahren und letztes Jahr zum Nordkap. Eigentlich wollte er es mit einem Rad von Aldi angehen, hat sich dann aber überreden lassen und sich ein einigermaßen vernünftiges Treking/Tourenrad gekauft.

Er ist ohne größere Probleme beide Strecken gefahren und das waren auch ca. 1500km und beim zweiten Mal mehr (wenn ich nicht irre). Platten hat er mal gehabt, aber ansonsten glaub nichts schwerwiegendes.

Ich denke auch man kann solch eine Strecke ohne Begleitfahrzeug schaffen. Ein paar Dinge sollte man mitnehmen (eh schon angesprochen) und sich einige Sachen vorher mal ansehen.

Zuviel aber auch nicht mitnehmen (Klamotten etc.), weil jedes Kilo mehr ist Mist!

Also lass dich nicht verrückt machen und viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Reifen für Radreisen (Continental Travel Contact) gehn auf groben Schotter noch super zum Fahren, halten auf naßen Straßen perfekt und ich hab den Sommer 5000 (!!!) pannenfreie km hinter mich bracht. wenn du kein extremes Gelände fahrs (schmale steinige Wege, etc.) würd ich dir von Mtbreifen wie racing ralph absolut abraten. Die sind mit Gebäck ein absoluter Nachteil und gehen bei langen Tagestourn extrem an die Substanz!

 

Gepäckträger verwende ich einen Tubus Cargo, meine Freundin den Logo, beide leicht wirklich robust und man kann den Schwerpunkt des Gepäcks gut einstellen.

 

Die Scheibenbremsen könnten beim Gebrauch von manchen Gepäckträgern ein Problem sein, ich muss mich der Meinung anschliesen, das V-brakes auf Reiserädern die bessere Lösung sind.

 

Fading kann durch das Reisegepäck und das höhere Eigengewicht eine größere Rolle spielen, mir sind die Bremsflanken bei Abfahrten in der Schweiz und in Frankreich ziemlich schnell heiß gworden (Splitter in den Belägen :s: ).

 

wenn du ein Hardtail mit Gepäckträger (hinten) und einer höheren Gabel (100 od 120mm) hast, wird das Teil im wirklich steiln und unsanften Gelände sehr mühsam zu steuern, das Vorderrad bekommst kaum auf den Boden. Also wenn möglich Gabel absenken.

 

mein ungefragter Tip: versuch dir deinen Lenker möglichst vielseitig aufzubauen (barends auf jeden Fall, ev. Auflleger) damit viele Positionswechsel bei langen Tourn möglich sind.

 

für Ortliebs und Tubus hab ich einen günstigen österreichischen Shop gefunden: outdoorshop2000.

 

Ich wünsch dir viel Spaß, Freiraum kann man kaum wo so erleben, wie auf einer Radreise!

 

Ist halt ein völlig anderer Ansatz, ich versuch viel Gewicht einzusparen (Mehrtagesrucksack unter 7kg - siehe Pyrenäen tour - allerdings Renner) und das Gerät Sportgerät bleiben zu lassen.

 

Mit Packlträgern hinten und vorne, viel Gepäck, schwere Reifen ... das ist für mich eher so Globetrotter Gschicht, damit hab ich keine Erfahrung.

 

Nur ich bleib dabei 3000km ist nicht so extrem weit, dass man da schon daherkommen muss wie der Rüdiger Nehberg.

 

Mit den Reifen geb ich Dir Recht, weniger ist mehr und wenn man keine MTB Reifen braucht, würd ich natürlich keine nehmen. Nur wenn man welche braucht, würd ich die leichtesten mit halbwegs Pannenschutz nehmen, auch wenns im Ziel kaputt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s:

 

:D

 

immer auf die Kleinigkeiten umahacken, trau mich eh keine so langen posts mehr schreiben :bawling: , wenn ma genauer schaut findet man sicher noch mehr schmorrn -> die Suche darf beginnen! :D

 

@adal: vollkommen deiner Meinung, nur bei 3000km hast bestimmt an großen Anteil an km, die du einfach runterkurbeln musst und dann bist mit an mtbreifen mit 3bar ein armes Schwein!

bin auch kein Gepäckträgerfan und verwende ihn pro Jahr vielleicht 2-4 Wochen (heuer wird Hamburg-Cuxhaven-Thüringer Wald-Böhmerwald-Linz gfahren) und da hab ich vielleicht 2 bis 3kg mehr als bei einer einwöchigen alpenüberquerung mit (ca. 5,5kg).

ohne Rucksack zu fahren ist halt bei 12-14h touren schon ein kleiner Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzschrauben (vor allem wenn man mit Gepäckträger fährt) nur diese Standart-Imbusdinger, Klebeband ist wie der adal schon gsagt hat oft ein wichtiger Helfer, wichtig sind Autoventile (tankstelle!) ein eher dickes Öl und bremsbeläge.

 

Autoventile hab ich am Auto.

 

Ich hab eine 30g schwere Pumpe, mit der bekomm ich einen Rennradlreifen locker auf 6-7 bar, das reicht. MTB Reifen ist natürlich noch weniger Problem, dauert halt bissi länger, aber die Reifen werden ja nicht täglich entlüftet.

 

Aber ich hab - schon um nicht immer wechseln zu müssen - prinzipiell nur französische Ventile auf allen Reifen.

 

Gepäckträger = Gewicht.

Ersatzmaterial für Gepäckträger ...

 

Na, dann lieber Rucksack ... am Stadtradl hab ich an Gepäckträger, damit ich am Rücken nicht schwitz ...

 

Auf 3000km sollte man keine Ersatzbremsbeläge brauchen, nicht am Jakobsweg.

 

Irgendwie klingt das für mich nach einer Wüstendurchquerung, der Jakobsweg führt mitten durch die Zivilisation, nix Pampa, da sind in 20km Abstand auf jeder Tagesetappe mittlere Städte mit Tankstellen, Supermärkten und Radlgschäften und alle 100km echte Großstädte.

 

Ich beteilig mich nur, weil das auch eine meiner mittelfristigen Touren sein wird, ich würds halt mit einem minimalistischen Ansatz fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loco

 

OK. habs verstandn, sagst ma jetzt endlich was falsch is, wissen tu ichs leider nicht, sonst hätt ichs ja nicht falsch gmacht ;)

 

@adal

 

ich versteh dich vollkommen und stimm dir zwecks Sportlichkeit auch voll zu, meine Realität passt da aber nicht ganz rein :confused:

.... ich bin nämlich auf diesen gaaanz langen Touren immer mit meiner Freundin unterwegs, die, nicht falsch verstehen, eine substanzieller Bestandteil ist, eine tolle Kondition hat, ohne jammern ewig am Radl sitzt, aber quälen, sprich wirklich auf Zug fahren tut sie halt nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eh jeder seinen Weg finden, ich will nur ein Gegengewicht zur Materialeskalation am bikeboard sein, irgendwann will wer mitm Renner von Brunn am Gebirge nach Mödling radln und ein paar Leut hier empfehlen eine 18 köpfige Wagenbegleitung und 16kg Material ...

 

Ich möcht den Jakobsweg selbst einmal fahren, ich werd ihn mit einem Cyclocrosser und max. 7kg Rucksack fahren, ich glaub das geht problemlos.

 

Ich nehm halt Zimmer und wenn alle Stricke reissen, nehm ich mir ein Taxi und fahr in die nächste Stadt.

 

Faktum ist, man kann sich mit nochsoviel Ersatzmaterial nicht davor schützen, dass man hängen bleibt. Und man kann völlig ohne Ersatzmaterial durchkommen. Ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, Patschen - ok, bissi öl, gelegentlich reinigen auch ok ... aber mit dem oben beschriebenen Zeug kommt man mE zu 95% ans Ziel. Das reicht mir. Für die nächsten 2-3% musst halt 3-4 kg Gepäck mitnehmen, das ist es für mich nicht wert, da riskier ich die 5% Taxi ins nächste Radlgeschäft (oder halt wen bitten, einen mizunehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere Leute die sowas durchziehen :toll:

 

Ich hab Garmin-Mapsource mal eine Route berechnen lassen, vom Nussdorferplatz bis zur Catedrale :D

 

Aja, Mapsource hat sich auch durch umstellen auf Routing mit Fahrrad nicht überreden lassen Autobahnen zu ignorieren.(Das erste mal :D )

 

Dauer: 2957km, :eek: 6 Tage 19 Stunden 28 Minuten :D

 

1. NußdorferP 0 m

2. Fahren Sie auf die Nussdorfer Platz nach Westen 2 m 2 m 0:00:00 355° Wahr

3. Biegen Sie links ab auf die Nussdorfer Platz 46 m 44 m 0:00:08 211° Wahr

4. Biegen Sie rechts ab auf die Heiligenstädter Strasse 100 m 54 m 0:00:28 85° Wahr

5. Biegen Sie rechts ab auf die Barawitzkagasse 1.9 km 1.8 km 0:05:45 184° Wahr

6. Biegen Sie links ab auf die Saarplatz 2.8 km 910 m 0:03:00 278° Wahr

7. Biegen Sie rechts ab auf die Krottenbachstrasse 3.3 km 480 m 0:01:47 178° Wahr

8. Biegen Sie links ab auf die Cottagegasse 3.6 km 373 m 0:01:15 264° Wahr

9. Biegen Sie rechts ab auf die Hartäckerstrasse 3.8 km 119 m 0:00:40 194° Wahr

10. Biegen Sie rechts ab auf die Linneplatz 4.2 km 443 m 0:01:22 229° Wahr

11. Halten Sie sich links in Richtung Max-Emanuel-Strasse 4.6 km 401 m 0:01:15 269° Wahr

12. Biegen Sie rechts ab auf die Türkenschanzplatz 5.1 km 461 m 0:01:26 224° Wahr

13. Biegen Sie links ab auf die Gersthofer Strasse 5.2 km 110 m 0:00:27 296° Wahr

14. Biegen Sie links ab auf die Lidlgasse 6.3 km 1.1 km 0:04:13 193° Wahr

15. Biegen Sie rechts ab auf die Koppstrasse 8.3 km 2.0 km 0:06:30 193° Wahr

16. Biegen Sie rechts ab auf die Linzer Strasse 12.6 km 4.2 km 0:13:18 206° Wahr

17. Biegen Sie rechts ab auf die B213 31.0 km 18.5 km 0:57:24 265° Wahr

18. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 35.8 km 4.8 km 0:14:54 335° Wahr

19. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die B213 35.8 km 49 m 0:00:13 307° Wahr

20. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 38.6 km 2.7 km 0:08:25 0° Wahr

21. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die B14 38.6 km 80 m 0:00:18 225° Wahr

22. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 41.0 km 2.3 km 0:07:16 286° Wahr

23. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die B14 41.0 km 49 m 0:00:11 270° Wahr

24. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 41.3 km 321 m 0:01:09 340° Wahr

25. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die B19 41.4 km 69 m 0:00:18 287° Wahr

26. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 42.1 km 676 m 0:02:08 222° Wahr

27. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die B19 42.1 km 37 m 0:00:11 214° Wahr

28. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 45.2 km 3.1 km 0:09:34 200° Wahr

29. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die B19 45.2 km 53 m 0:00:10 201° Wahr

30. Biegen Sie rechts ab auf die B1 49.2 km 3.9 km 0:12:07 233° Wahr

31. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 50.0 km 852 m 0:02:38 289° Wahr

32. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die B19 50.1 km 61 m 0:00:13 193° Wahr

33. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 59.6 km 9.5 km 0:29:20 219° Wahr

34. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Tullner Strasse 59.6 km 45 m 0:00:12 180° Wahr

35. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 60.8 km 1.2 km 0:03:44 225° Wahr

36. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die B19 60.8 km 23 m 0:00:05 204° Wahr

37. Halten Sie sich rechts in Richtung A1 in Richtung Linz/St. Pölten/Unterdambach 62.0 km 1.2 km 0:03:45 184° Wahr

38. Folgen Sie der Auf-/Abfahrt A1 64.4 km 2.4 km 0:07:19 265° Wahr

39. Halten Sie sich links in Richtung A1/E60 in Richtung E552/E56/Passau Ansfelden Flughafen/Salzburg Graz 193 km 129 km 6:36:17 234° Wahr

40. Halten Sie sich links in Richtung A1/E55/E60 in Richtung E56/Graz/Salzburg/Sattledt/Voralpenkreuz 199 km 6.2 km 0:19:06 237° Wahr

41. Halten Sie sich links in Richtung A1/E52/E60 in Richtung Innsbruck/München/Walserberg 322 km 122 km 6:16:31 186° Wahr

42. Fahren Sie bei 95 nach rechts ab auf die A99 in Richtung Flughafen München/Garmisch-P./Lindau/M.-Giesing/Messe/Icm/Nürnberg/Stuttgart 439 km 118 km 8:41:48 311° Wahr

43. Halten Sie sich rechts in Richtung A99 in Richtung Flughafen München/Messe/Icm/Nürnberg/Stuttgart 440 km 649 m 0:03:02 342° Wahr

44. Fahren Sie bei 13 nach links ab auf die A99 in Richtung München/Stuttgart 469 km 29.1 km 2:14:38 355° Wahr

45. Fahren Sie bei 9 nach rechts ab auf die A99 in Richtung Dachau/Fürstenfeldbruck/Lindau/Stuttgart/Augsburg 484 km 15.3 km 1:10:55 267° Wahr

46. Halten Sie sich links in Richtung A8 in Richtung Basel/Karlsruhe/Pforzheim 694 km 210 km 14:56:40 351° Wahr

47. Fahren Sie bei 41 nach links ab auf die A5 in Richtung Baden-Baden/Basel/Ettlingen 748 km 53.8 km 2:57:55 279° Wahr

48. Fahren Sie bei 66 nach rechts ab in Richtung Euro Airport/Lyon (F)/Mulhouse 910 km 162 km 11:32:55 214° Wahr

49. Fahren Sie bei 26 nach rechts ab in Richtung Chalon Sud/Le Creusot/Lons le Saunier/Montceau Les M. 1184 km 274 km 14:02:35 184° Wahr

50. Biegen Sie links ab auf die Route Express Chalon Montceau 1185 km 1.3 km 0:03:59 26° Wahr

51. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1212 km 27.2 km 1:24:02 288° Wahr

52. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N70 1212 km 186 m 0:00:35 247° Wahr

53. Halten Sie sich rechts in Richtung N70 1223 km 10.4 km 0:32:08 258° Wahr

54. Halten Sie sich links in Richtung Digoin/Moulins/Nevers/Vichy 1257 km 34.2 km 1:45:46 248° Wahr

55. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1358 km 101 km 5:10:54 230° Wahr

56. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Straße 1358 km 36 m 0:00:07 254° Wahr

57. Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt A71 links in Richtung Bourges/Châteauroux/Montluçon/Paris 1358 km 347 m 0:01:06 359° Wahr

58. Fahren Sie bei 10 nach rechts ab in Richtung Bourbon L'a./Cosne D'Allier/Guéret/Montluçon 1382 km 23.2 km 1:11:23 290° Wahr

59. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1401 km 19.0 km 0:58:40 211° Wahr

60. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N145 1401 km 39 m 0:00:11 219° Wahr

61. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1408 km 7.3 km 0:22:39 263° Wahr

62. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N145 1408 km 49 m 0:00:10 248° Wahr

63. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1435 km 27.2 km 1:23:51 272° Wahr

64. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Auf-/Abfahrt N145 1435 km 70 m 0:00:18 237° Wahr

65. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1499 km 63.7 km 3:16:13 248° Wahr

66. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N145 1499 km 81 m 0:00:15 275° Wahr

67. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1500 km 823 m 0:02:38 277° Wahr

68. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N145 1500 km 58 m 0:00:14 215° Wahr

69. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1527 km 27.4 km 1:24:22 222° Wahr

70. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N145 1527 km 60 m 0:00:12 234° Wahr

71. Biegen Sie links ab auf die Rue Denfert-Rochereau 1529 km 2.0 km 0:06:10 258° Wahr

72. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1532 km 2.5 km 0:08:34 125° Wahr

73. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N147 1532 km 52 m 0:00:15 126° Wahr

74. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1559 km 27.4 km 1:24:33 174° Wahr

75. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N147 1559 km 73 m 0:00:14 118° Wahr

76. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1559 km 121 m 0:00:24 172° Wahr

77. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N147 1560 km 72 m 0:00:15 153° Wahr

78. Fahren Sie in den Kreisverkehr Rond-Point Des Sept Chênes 1562 km 2.5 km 0:07:42 182° Wahr

79. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue de Limoges 1562 km 31 m 0:00:10 180° Wahr

80. Halten Sie sich rechts in Richtung Boulevard de la Borie 1568 km 6.2 km 0:19:07 234° Wahr

81. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1570 km 1.3 km 0:04:00 178° Wahr

82. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Boulevard de Vanteaux 1570 km 20 m 0:00:04 170° Wahr

83. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1570 km 822 m 0:02:34 121° Wahr

84. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Boulevard de Vanteaux 1570 km 18 m 0:00:04 106° Wahr

85. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1633 km 62.5 km 3:12:56 211° Wahr

86. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1633 km 55 m 0:00:12 125° Wahr

87. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1656 km 22.8 km 1:10:23 176° Wahr

88. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N21 1656 km 39 m 0:00:08 158° Wahr

89. Fahren Sie in den Kreisverkehr Rond-Point François Mitterrand 1666 km 10.6 km 0:32:44 256° Wahr

90. Bei der fünften Möglichkeit rechts auf die N221 1667 km 139 m 0:00:30 139° Wahr

91. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1667 km 295 m 0:00:56 168° Wahr

92. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N221 1667 km 60 m 0:00:15 139° Wahr

93. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1667 km 284 m 0:00:57 194° Wahr

94. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N221 1667 km 61 m 0:00:11 180° Wahr

95. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1668 km 316 m 0:01:01 228° Wahr

96. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Avenue François Mitterrand 1668 km 30 m 0:00:06 231° Wahr

97. Fahren Sie in den Kreisverkehr Rond-Point Des Cebrades 1670 km 2.7 km 0:08:16 254° Wahr

98. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Cours Saint-Georges 1670 km 36 m 0:00:10 270° Wahr

99. Biegen Sie links ab auf die Rue de Bergerac 1671 km 385 m 0:01:11 297° Wahr

100. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1671 km 304 m 0:01:21 221° Wahr

101. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N21 1671 km 112 m 0:00:27 145° Wahr

102. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1676 km 4.5 km 0:13:56 224° Wahr

103. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1676 km 112 m 0:00:23 122° Wahr

104. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1676 km 278 m 0:00:58 169° Wahr

105. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N21 1676 km 65 m 0:00:15 161° Wahr

106. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1718 km 42.1 km 2:09:47 221° Wahr

107. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Boulevard Louis Pimont 1718 km 79 m 0:00:22 152° Wahr

108. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1719 km 427 m 0:01:31 241° Wahr

109. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Avenue Paul Painlevé 1719 km 50 m 0:00:13 193° Wahr

110. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1721 km 2.3 km 0:06:58 176° Wahr

111. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue Paul Painlevé 1721 km 62 m 0:00:12 164° Wahr

112. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1774 km 52.7 km 2:42:34 175° Wahr

113. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1774 km 81 m 0:00:15 155° Wahr

114. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1776 km 2.6 km 0:08:02 202° Wahr

115. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N21 1776 km 86 m 0:00:17 133° Wahr

116. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1778 km 1.3 km 0:03:54 186° Wahr

117. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1778 km 64 m 0:00:16 144° Wahr

118. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1780 km 2.6 km 0:07:56 274° Wahr

119. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N21 1780 km 114 m 0:00:22 211° Wahr

120. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1782 km 1.5 km 0:04:38 175° Wahr

121. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1782 km 49 m 0:00:12 152° Wahr

122. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1801 km 19.4 km 0:59:49 204° Wahr

123. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Avenue Du Caoulet 1802 km 118 m 0:00:29 125° Wahr

124. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1807 km 5.1 km 0:15:51 207° Wahr

125. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Pont de la Libération 1807 km 36 m 0:00:09 0° Wahr

126. Biegen Sie links ab auf die Place Eugène Pelletan 1807 km 659 m 0:02:07 200° Wahr

127. Biegen Sie rechts ab auf die Boulevard Eugène Pelletan 1807 km 20 m 0:00:04 136° Wahr

128. Biegen Sie rechts ab auf die Avenue Du Docteur Jean Bru 1808 km 1.0 km 0:03:14 163° Wahr

129. Fahren Sie in den Kreisverkehr Rond-Point de Saint-Jacques 1810 km 1.4 km 0:04:16 216° Wahr

130. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Avenue André Tissidre 1810 km 95 m 0:00:21 186° Wahr

131. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1813 km 2.9 km 0:08:52 248° Wahr

132. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Avenue de Gascogne 1813 km 121 m 0:00:24 103° Wahr

133. Biegen Sie rechts ab auf die Straße 1827 km 14.2 km 0:43:49 170° Wahr

134. Biegen Sie rechts ab auf die N21 1827 km 178 m 0:00:45 164° Wahr

135. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1855 km 27.6 km 1:25:07 173° Wahr

136. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Route de Lectoure 1855 km 55 m 0:00:16 138° Wahr

137. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1857 km 1.8 km 0:05:41 144° Wahr

138. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Allées Aristide Briand 1857 km 43 m 0:00:11 180° Wahr

139. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1873 km 16.7 km 0:51:25 198° Wahr

140. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N21 1873 km 40 m 0:00:08 200° Wahr

141. Fahren Sie in den Kreisverkehr Route D'Agen 1879 km 5.5 km 0:17:04 257° Wahr

142. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die Route D'Agen 1879 km 242 m 0:00:46 135° Wahr

143. Fahren Sie in den Kreisverkehr Place de Verdun 1881 km 1.7 km 0:05:21 200° Wahr

144. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Avenue D'Alsace 1881 km 22 m 0:00:05 241° Wahr

145. Biegen Sie links ab auf die Boulevard Sadi Carnot 1881 km 269 m 0:00:54 286° Wahr

146. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1884 km 3.3 km 0:10:33 166° Wahr

147. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Route de Tarbes 1885 km 51 m 0:00:10 180° Wahr

148. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1904 km 19.9 km 1:01:21 218° Wahr

149. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue Jean Mermoz 1904 km 49 m 0:00:13 187° Wahr

150. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1907 km 2.2 km 0:06:58 215° Wahr

151. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Route de Tarbes 1907 km 50 m 0:00:13 160° Wahr

152. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1951 km 44.6 km 2:17:37 196° Wahr

153. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue Jean Jaurès 1951 km 22 m 0:00:05 206° Wahr

154. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1952 km 895 m 0:02:48 180° Wahr

155. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue de Toulouse 1952 km 86 m 0:00:20 141° Wahr

156. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1954 km 1.3 km 0:04:12 142° Wahr

157. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Avenue de Toulouse 1954 km 74 m 0:00:18 107° Wahr

158. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1955 km 911 m 0:02:51 157° Wahr

159. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die D92 E 1955 km 14 m 0:00:07 228° Wahr

160. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 1955 km 366 m 0:01:08 265° Wahr

161. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Straße 1955 km 38 m 0:00:08 301° Wahr

162. Halten Sie sich links in Richtung der Auf-/Abfahrt A64 1955 km 202 m 0:00:42 354° Wahr

163. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2100 km 145 km 7:25:25 288° Wahr

164. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die Auf-/Abfahrt A63 2100 km 79 m 0:00:15 257° Wahr

165. Halten Sie sich links in Richtung der Auf-/Abfahrt A63 2100 km 188 m 0:00:36 231° Wahr

166. Fahren Sie bei 7 nach links ab auf die A-8/E-5/E-70/E-80/N-I in Richtung Bilbao/Gasteiz/Vitoria 2151 km 51.2 km 2:37:45 237° Wahr

167. Fahren Sie bei 8 nach rechts ab in Richtung Añorga/Donostia Me./Ondarreta/S. Sebastian o. 2155 km 3.8 km 0:11:46 261° Wahr

168. Halten Sie sich links in Richtung N-I in Richtung N-634/Bilbao/Bilbo/Burgos/Gasteiz/Vitoria 2157 km 2.1 km 0:06:38 206° Wahr

169. Halten Sie sich links in Richtung E-5/N-I in Richtung Gasteiz/Tolosa/Vitoria 2167 km 10.0 km 0:30:40 204° Wahr

170. Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt Ap-1/E-5/E-80 rechts in Richtung A-68/E-804/Bilbao/Burgos/Logroño 2287 km 120 km 6:08:27 215° Wahr

171. Halten Sie sich links in Richtung Carretera de Castilla 2376 km 88.7 km 4:33:05 224° Wahr

172. Halten Sie sich rechts in Richtung A-62/E-80 in Richtung Palencia/Portugal/Valladolid 2376 km 185 m 0:00:34 240° Wahr

173. Halten Sie sich links in Richtung A-6 in Richtung Benavente/La Coruña 2527 km 151 km 7:43:27 289° Wahr

174. Fahren Sie bei 267 nach links ab auf die A-6 in Richtung A Coruña/La Bañeza/Lugo 2612 km 84.9 km 4:21:25 348° Wahr

175. Fahren Sie bei 400 nach links ab auf die A-6 in Richtung A Coruña/Lugo 2745 km 133 km 6:50:06 287° Wahr

176. Fahren Sie bei 415 nach rechts ab auf die N-Vi in Richtung Pereje/Trabadelo 2759 km 14.6 km 0:44:50 297° Wahr

177. Biegen Sie rechts ab auf die Straße 2760 km 470 m 0:01:28 313° Wahr

178. Biegen Sie links ab auf die N-Vi 2760 km 115 m 0:00:46 23° Wahr

179. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2778 km 18.0 km 0:55:59 321° Wahr

180. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N-Vi 2778 km 34 m 0:00:07 308° Wahr

181. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2779 km 712 m 0:02:14 265° Wahr

182. Bei der ersten Möglichkeit rechts auf die N-Vi 2779 km 32 m 0:00:07 260° Wahr

183. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2800 km 21.2 km 1:05:20 327° Wahr

184. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N-Vi 2800 km 49 m 0:00:12 209° Wahr

185. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2804 km 4.1 km 0:12:51 330° Wahr

186. Bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die N-Vi 2804 km 31 m 0:00:07 294° Wahr

187. Biegen Sie links ab auf die Straße 2817 km 12.5 km 0:38:31 309° Wahr

188. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2817 km 592 m 0:03:02 171° Wahr

189. Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt A-6 rechts in Richtung A Coruña/Lugo 2817 km 31 m 0:00:07 210° Wahr

190. Fahren Sie bei 497 nach rechts ab auf die N-640 in Richtung Lugo/Ribadeo 2845 km 28.1 km 1:26:38 308° Wahr

191. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2846 km 742 m 0:02:19 187° Wahr

192. Biegen Sie rechts ab auf die N-640 in Richtung Lugo 2846 km 61 m 0:00:14 188° Wahr

193. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2848 km 1.3 km 0:04:06 228° Wahr

194. Bei der dritten Möglichkeit rechts auf die N-640 2848 km 42 m 0:00:20 228° Wahr

195. Biegen Sie links ab auf die Rúa Montero Ríos 2850 km 2.3 km 0:07:17 218° Wahr

196. Biegen Sie rechts ab auf die Rúa Castelao 2850 km 251 m 0:01:00 180° Wahr

197. Biegen Sie links ab auf die Rúa Castelao 2850 km 66 m 0:00:37 301° Wahr

198. Biegen Sie rechts ab auf die Ronda Da Muralla 2851 km 511 m 0:01:55 197° Wahr

199. Biegen Sie rechts ab auf die Rúa Doutor Xermán Alonso Hortas 2852 km 921 m 0:03:03 208° Wahr

200. Biegen Sie links ab auf die Praza Do Exército Español 2852 km 224 m 0:00:52 334° Wahr

201. Biegen Sie rechts ab auf die N-547 2872 km 19.9 km 1:01:39 289° Wahr

202. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2941 km 69.0 km 3:32:34 280° Wahr

203. Biegen Sie rechts ab auf die A-54 in Richtung Aeropuerto/Santiago 2941 km 70 m 0:00:14 231° Wahr

204. Fahren Sie in den Kreisverkehr Kreisverkehr 2950 km 9.0 km 0:27:39 258° Wahr

205. Nehmen Sie die Auf-/Abfahrt rechts in Richtung A-54/A-9/E-1/A Coruña/Pontevedra/Santiago 2950 km 148 m 0:00:29 193° Wahr

206. Biegen Sie rechts ab auf die Rúa Do Hórreo 2955 km 5.0 km 0:15:43 235° Wahr

207. Biegen Sie links ab auf die Rúa Senra 2956 km 593 m 0:02:04 346° Wahr

208. Ordnen Sie sich rechts ein in Richtung Rúa Puerta Fajera 2956 km 129 m 0:00:44 270° Wahr

209. Biegen Sie links ab auf die Rúa Do Pombal 2956 km 74 m 0:00:15 0° Wahr

210. Biegen Sie rechts ab auf die Rúa San Clemente 2956 km 100 m 0:00:28 284° Wahr

211. Biegen Sie rechts ab auf die Costa Do Cristo 2956 km 391 m 0:01:22 8° Wahr

212. Biegen Sie rechts ab auf die Praza Do Obradoiro 2956 km 99 m 0:00:26 82° Wahr

213. Catedralde 2957 km 52 m 0:00:15 81° Wahr

 

 

Ich wünsch dir alles alles alles gute zu deiner Reise :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eh jeder seinen Weg finden, ich will nur ein Gegengewicht zur Materialeskalation am bikeboard sein, irgendwann will wer mitm Renner von Brunn am Gebirge nach Mödling radln und ein paar Leut hier empfehlen eine 18 köpfige Wagenbegleitung und 16kg Material ...

 

Ich möcht den Jakobsweg selbst einmal fahren, ich werd ihn mit einem Cyclocrosser und max. 7kg Rucksack fahren, ich glaub das geht problemlos.

 

Ich nehm halt Zimmer und wenn alle Stricke reissen, nehm ich mir ein Taxi und fahr in die nächste Stadt.

 

Faktum ist, man kann sich mit nochsoviel Ersatzmaterial nicht davor schützen, dass man hängen bleibt. Und man kann völlig ohne Ersatzmaterial durchkommen. Ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, Patschen - ok, bissi öl, gelegentlich reinigen auch ok ... aber mit dem oben beschriebenen Zeug kommt man mE zu 95% ans Ziel. Das reicht mir. Für die nächsten 2-3% musst halt 3-4 kg Gepäck mitnehmen, das ist es für mich nicht wert, da riskier ich die 5% Taxi ins nächste Radlgeschäft (oder halt wen bitten, einen mizunehmen).

 

:toll: Sehe ich auch so....

 

(Gerade weil ich öfters das Taxi nutzen würde) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...