Zum Inhalt springen

Radumbau für Jakobsweg


Gast lykantroph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüss Gott!

 

Ich möchte heuer den Jakobsweg ab Wien machen. Nun alles cool aber erstens hab ich erst seit kurzen ein Mountainbike um 1100 Euronen mir geleistet d.h. ich kenne mich mit dem technischen nicht so aus.

 

Ja also, mein Fahrrad hat Scheibenbremsen und Reifen mit einen ziemlich weichen Gummi, der sicher für das Gelänge gut und griffig ist aber ich bräuchte einen Reifen der beides kann und aber auch robust ist, möchte ja keinen Platten irgendwo bekommen.

 

Wie ist das mit den Scheibenbremsen bei längeren Passabfahren ?. Werde die da bei zu starker beanspruchung so heiss das sie ihre Bremswirkung verlieren ?. Wie ist die Abnutzung bei solchen Scheibenbremsen, gibt es da auch Unterschiede in der Lebensdauer bei gleicher Beanspruchung ?. Welchen Sattel sollte man nehmen ? Ich weiss Fragen über Fragen aber ich muss mich vorbereiten....

 

Vielen Dank für viele Antworten

 

LG LYKANTROPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sattel am besten einen ziemlich harten, der zum abstand deiner arschknochen passt. specialized hat da viel auswahl.

reifen kommt aufs gelände an, in dem du fahren willst, ich hab vom jakobsweg keine ahnung, ist das schotterstrasse?

beläge solltest du vielleicht ein paar auf ersatz mitnehmen, kann sein dass du die unterwegs wechseln musst...

normale strassenabfahrten sollten normal für die bremsen kein problem darstellen, aber es gibt ja nicht immer asphalt/schotterwege über pässe...

 

also alles in allem wäre eine beschreibung von dem was dich erwartet, und dem bike, recht sinnvoll...

gepäckträger wäre auch sinnvoll, sofern sich einer am rahmen montieren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!