Zum Inhalt springen

BITTERE Lebensmittel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grapefruit ist sauer

 

 

 

hintergrund der frage: mit bitter kann man angeblich den süsshunger bekämpfen. und nachdem ich mir in der firma als mutierter hase mit blattsalaten keine freunde mache, suche ich nach alternativen. daher dunkle schoko - leider nein :f:

 

edit:

bin gerade dabei, meine zuckersucht unter kontrolle zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wilka,

 

meinst Du bitter, bzw zusammenziehend aus ayurvedischer Sicht???

 

am besten in einem Kräuterbuch für Ayurveda - hab sowas.

 

Löwenzahn

Planzenkaffee

alle Salate und Blattgemüse

 

Wofür brauchst es denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wilka,

 

meinst Du bitter, bzw zusammenziehend aus ayurvedischer Sicht???

 

am besten in einem Kräuterbuch für Ayurveda - hab sowas.

 

Löwenzahn

Planzenkaffee

alle Salate und Blattgemüse

 

Wofür brauchst es denn??

 

1. LL

2. ich brauchs gar nicht, find das thema aber nicht uninteressant

3. meinst du mit planzenkaffee kaffee aus pflanzen? wenn ja, welche pflanzen

4. tatsächlich alle Salate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckersucht bekämpft ich am besten mit einer Woche Abstinenz. Nehm mal an, dass es überall in etwa gleich ist: Wenn man täglich um ca. 15 Uhr einen Kaffee trinkt und dazu ein paar Kekse isst, dann hat man auch täglich um genau die Zeit Heisshunger auf Zucker (und Koffein, aber darum gehts ja nicht :D).

 

Wenn ich dann längere Zeit (eine Woche, 10 Tage) durchhalte, und den Heisshunger ignoriere, dann verschwindet er, und schon bin ich die Zuckersucht los!

Sobald man wieder einmal Kekse isst..... fängt das Spiel von neuem an! :)

 

 

Bloßes Jughurt hilft, wenn man unbedingt was essen "muss"!

 

 

Obs dir hilft weiss ich nicht! :wink:

 

 

 

Und eine Grapefruit ist doch nicht sauer, oder?? Die ist bitter, und eklig! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in äpfeln ist kein fruchtzucker drinnen? :D

Doch, aber ich bin davon ausgegangen, dass es um Saccharose geht. Fructose hat eine ganz andere Qualität und so gesehen müssten dann alle Antworten auf KH-freie Lebensmittel gehen. Der Anteil von Zucker ist außerdem relativ gering. Und da Äpfel schwer zu verdauen sind (verglichen mit Süßigkeiten), dachte ich es könnte eine sinnvolle Anregung sein - manchen Äpfeln sagt man sogar eine negative Energiebilanz nach (hat mir mal ein Arzt erzählt, auch wenn ich ihm das nicht wirklich geglaubt habe, so steht doch fest, dass der Apfel relativ wenig Energieüberschuss liefert - z.B. im Vergleich mit einem Punschkrapferl gleicher Größe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilka: sorry, hab mi verguckt!

 

....ah so es geht wiedereinmal darum den durchgeschleuderten Blutzuckerspiegel auszutricksen - ich dachte es interessiert sich jemand für Ayurveda - Kräuter und co.

 

 

Was habts denn alle gegen Kaffee und Kekse _ versteh ich gar nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilka: sorry, hab mi verguckt!

 

....ah so es geht wiedereinmal darum den durchgeschleuderten Blutzuckerspiegel auszutricksen - ich dachte es interessiert sich jemand für Ayurveda - Kräuter und co.

 

 

Was habts denn alle gegen Kaffee und Kekse _ versteh ich gar nicht!!!

 

 

jaja, ayurveda und co interessieren mich!

 

ich habe auch nix gegen kaffee und kekse ... ganz im gegenteil. bin einer ihrer grössten fans :love:

 

wurde nur etwas skeptisch meinen geschmacksnerven gegenüber, wo ich nicht mal eine ying-yang dekorierte paradiscreme (schoko und stracciatella) mit tofefee als "punkt" als süss eingestuft habe. wie ich die packung tofefee (oder wie sich das teufelszeug schreibt) zusammengemampft habe und nicht das "RICHTIG PICKIG SÜSS" gefühl hatte, habe ich entschlossen, da muss mal was getan werden. :(

 

frisches und getrocknetes, ungezuckertes, ungeschwefeltes obst esse ich. mittlerweile habe ich hier schon a bissl a süss gefühl.

 

auch karotten esse ich wie eine grosse, damit die milz ihre süsse bekommt.

 

oiso, vorschläge bitte, was BITTER ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...