Zum Inhalt springen

Hydralik Bremsen Hilfe!!


Gast Ike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich will nicht lange drum rum reden also ich bin ziemlich neu auf dem gebiet biken und der technik.Ich hab das spezialist P2 und ich habe bei mir gestern neue bremsbacken gekauft und die auch gleich ausgetauscht aber nun hab ich das problem das ich keinen konstanten druck auf den bremshebel zusammen bekomme!ich muss immer zwei drei mal den hebel durch drücken bis da vorderrad blockiert!

was kann da sein und könnt ihr mir tipps geben wie ich da becheben kann?

 

lg ike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias di

 

Dass die Bremse mit neuen Belägen am Anfang viel schwächer ist ist nix ungewöhnliches - Beläge müssen sich erst auf die Scheibe einschleifen. Einbremsen nennt man das. Am Besten beschleunigst 10-20x auf eine hohe Geschwindigkeit und bremst dann ab. Nach ein paar Mal merkst eh wenn die Bremskraft stärker wird (nicht vergessen die Bremse ab und zu abkühlen zu lassen wenns arg heiß wird).

 

Wenns wider erwarten nicht besser wird meldest dich wieder. Dann könnte es sein, dass du beim Einbau der Beläge einen Schmumpf fabrizierst hast und jetzt Luft im System ist. Das wäre aber der "worst case" und ich nehme auch nicht an, dass es das ist.

 

ps: Ich nehme an du hast das Specialized P2 ;) .

 

 

Disclaimer: Das Beschleunigen auf eine hohe Geschwindigkeit machst auf einem großen Platz wo keine Gefahr besteht, dass dich jemand überfährt oder aber du in ein Auto rein knallst. Und vorher bei langsamer Fahrt probieren ob die Bremsleistung so halbwegs OK ist.

Und bitte den Kaffee vor dem Trinken pusten ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen