Zum Inhalt springen

ktm carbon mtb's Team LC Master u. Prime


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sehe mir die KTM Bikes TEAM LC MASTER und das TEAM LC PRIME derzeit an.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Bikes bzw. dem Rahmen? Ist das Teil das (viele) Geld wert. Man könnte ja auch ein Scott oder ein Simplon nehmen. Wie stehts um Steifigkeit, Gewicht, Robustheit bei Steinschlag?

 

Beim Master würde mich interessieren welche Laufräder insbesondere Nabe da drauf ist. Auf der Seite steht nur DT Swiss. Ist wohl keine 240s. Könnte 340 sein?

 

Danke für Info,

cisoid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe mir die KTM Bikes TEAM LC MASTER und das TEAM LC PRIME derzeit an.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Bikes bzw. dem Rahmen? Ist das Teil das (viele) Geld wert. Man könnte ja auch ein Scott oder ein Simplon nehmen. Wie stehts um Steifigkeit, Gewicht, Robustheit bei Steinschlag?

 

Beim Master würde mich interessieren welche Laufräder insbesondere Nabe da drauf ist. Auf der Seite steht nur DT Swiss. Ist wohl keine 240s. Könnte 340 sein?

 

Danke für Info,

cisoid

 

Hi

Ich hab den Rahmen. Der rahmen ist sehr schön verarbeitet und ist meiner meinung sehr steif, allerdings wiege ich auch nur 60kg. Von gewicht her: meiner wiegt in 43cm genau 1310g. leider waren die 06er etwas leichter in 48cm genau 1284g.

bezüglich laufräder auf der hp steht: Nabe vorne: DT Swiss Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock

Nabe hinten: DT Swiss Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock

Speichen: DT New Aero, DT Top-End-Speiche, 2,0 / 1.0, schwarz, Alunippel

Felge: DT Swiss XR 4.2 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 28 Loch, schwarz

wahrscheinlich handelt es sich um cerit oder um onyx. da ich aber heut noch zum mtber schau, kann ich dier heut noch bescheid geben.

 

Allerdings muss ich dir sagen, wenn du schon so viel geld ausgiebst, würde ich dir empfehlen dieses rad selber aufzubauen. so kannst du dir dein rad leichter und individueller aufbauen. falls es dich interressiert, so sieht mein bike aus. hab es selbst aufgebaut und so wiegt es um die 9kg.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo7

1.Welche Reifen sind da auf deinem KTM montiert?

2.Was ist das für ein Auto in deinem Profil :toll:

 

HI

reifen: Maxxis High Roller 2.1 exception. sind die besten reifen die ich je gefahren bin. allerdings mit ca 523/545g nicht sehr leicht.

 

Auto: ist ein porsche chayenne von TechArt.

http://www.techart.de/news_magnum_1_platz.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

reifen: Maxxis High Roller 2.1 exception. sind die besten reifen die ich je gefahren bin. allerdings mit ca 523/545g nicht sehr leicht.

 

Bei welchen Bedingugen--Trocken,Nass,Gatsch oder guter Allrounder?

Gewicht ist auch nicht so schlecht

 

HI

finde es ist der beste allrounder den es gibt. niedriger rollwiderstand und beste traktion. wobei ich erwähnen muss, dass ich bei richtigen gatsch-rennen den maxxis medusa aufzieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

HI

finde es ist der beste allrounder den es gibt. niedriger rollwiderstand und beste traktion. wobei ich erwähnen muss, dass ich bei richtigen gatsch-rennen den maxxis medusa aufzieh.

 

klingt interessant! baut der reifen breit oder eher schmal für seine 2,1"? hast ihn mal mit dem nobby nic verglichen, v.a. in hinsicht auf rollwiderstand und seitenhalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter

 

Wennst in Wien bist komm am besten vorbei im Gschäft, dann klär ich dich auf;):p

 

hi martin,

 

ja, ja, kann ich mir gut vorstellen. werde mich mal aufschlauen ob es hier in münchen einen shop mit ktm radln gibt und werde mir das teil mal ansehen. als nächstes werde ich mal tief in mich gehen, mein bankkonte befragen, heulen und dann noch mal tief in mich gehen. da es noch ein bischen dauert bis ich wieder in wien bin habe ich die vorherigen phasen evt überwunden :-)

 

im ernst: welche rahmengröße würdest du empfehlen. mein team edition ist ja nur 48. ich habe aber mitlerweile die längste sattelstütze die ich finden konnte eingebaut und auch den vorbau verlängert. eigentlich müsste 53 OK sein?

 

und was hältst du von den laufrädern des ktm team lc master?

 

grüße, dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

 

ja, ja, kann ich mir gut vorstellen. werde mich mal aufschlauen ob es hier in münchen einen shop mit ktm radln gibt und werde mir das teil mal ansehen. als nächstes werde ich mal tief in mich gehen, mein bankkonte befragen, heulen und dann noch mal tief in mich gehen. da es noch ein bischen dauert bis ich wieder in wien bin habe ich die vorherigen phasen evt überwunden :-)

 

im ernst: welche rahmengröße würdest du empfehlen. mein team edition ist ja nur 48. ich habe aber mitlerweile die längste sattelstütze die ich finden konnte eingebaut und auch den vorbau verlängert. eigentlich müsste 53 OK sein?

 

und was hältst du von den laufrädern des ktm team lc master?

 

grüße, dieter

 

Für dich auf jeden Fall ein 53er!!

Die Laufräder find ich techn. und vor allem optisch sehr ok. Habe nur selbst leider keine Erfahrung damit.

 

Bist ned beim Babenberger wieder in Wien? dann reservier ich dir eines:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab den Rahmen. Der rahmen ist sehr schön verarbeitet und ist meiner meinung sehr steif, allerdings wiege ich auch nur 60kg. Von gewicht her: meiner wiegt in 43cm genau 1310g. leider waren die 06er etwas leichter in 48cm genau 1284g.

bezüglich laufräder auf der hp steht: Nabe vorne: DT Swiss Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock

Nabe hinten: DT Swiss Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock

Speichen: DT New Aero, DT Top-End-Speiche, 2,0 / 1.0, schwarz, Alunippel

Felge: DT Swiss XR 4.2 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 28 Loch, schwarz

wahrscheinlich handelt es sich um cerit oder um onyx. da ich aber heut noch zum mtber schau, kann ich dier heut noch bescheid geben.

 

Allerdings muss ich dir sagen, wenn du schon so viel geld ausgiebst, würde ich dir empfehlen dieses rad selber aufzubauen. so kannst du dir dein rad leichter und individueller aufbauen. falls es dich interressiert, so sieht mein bike aus. hab es selbst aufgebaut und so wiegt es um die 9kg.

 

Hi,

 

danke für info. ja radl ist hübsch. selbst radl aufbauen habe ich auch schon gemacht. es ist halt ein riesen tamtam bis man alle teile zusammen gekauft und geschraubt hat. weiß nicht ob ich mir das nochmal antun will. vom gewicht her ist beim prime eigentlich auch nicht mehr so viel zu holen - außer man gibt wirklich viel geld aus. komplette xtr-ausstattung, sehr guter lrs. da muss man schon ziemlich tief in die trickkiste greifen. am meisten wäre wohl zu holen wenn man anstelle der disc normale bremsen nimmt (und auch billiger :-) und statt ktm rahmen den scott scale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

klingt interessant! baut der reifen breit oder eher schmal für seine 2,1"? hast ihn mal mit dem nobby nic verglichen, v.a. in hinsicht auf rollwiderstand und seitenhalt?

 

HI

ich sag nur eines: bist einmal high roller gefahren gibt es nichts anders mehr. vergiss nobby nic ist einer der schlechtesten reifen die ich gefahren bin. extrem hoher rollwiderstand, wenig grip, wenn es nur ein bisschen feucht wird. muss sogar sagen, dass ich den racing ralph den nobby nic vorziehen würde. allerdings stellt sich die frage ja nicht mehr. High roller: sehr niedriger Rollwiderstand und das bei extrem grip. Einziger nachteil der mir einfällt, ist das, der verschleiß recht hoch ist.

Hig Roller Rules :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab die Sattelstütze nicht eingefettet . . .

 

was bringt die paste sollte sowas nicht von haus aus funktionieren

bei so einem rad mit einer paste arbeiten ???

 

sers :wink:

na die paste verhindert das die sattelstütze in den rahmen rutscht :s: die klemme solltest aber trotz PASTE auch festziehen! ;)

 

gibts auch für den werfer! der vedreht sich auch gerne weil die oberfläche des CARBON-Rahmen sehr sehr glatt ist!

 

mfg bike charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...