Zum Inhalt springen

Thermenradweg mit Rennrad?


Vasco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all!

 

Eine Frage zum Thermenradweg von Wien nach Wr. Neustadt: kann mir jemand sagen, ob dieser mit dem Rennradl befahrbar ist? Oder ob's eine bessere Alternative gibt?

 

Über die Forums-Suche finde ich zwar Einträge zum Thema, aber großteils recht alte (die eher davon abraten). Frage mich daher, ob das noch aktuell ist - könnte ja sein dass seither am Weg gearbeitet wurde.

Der offizielle Folder ist mit der Aussage "großteils auf Asphalt" übrigens auch nicht so ganz hilfreich bei der Einschätzung...

 

Danke im Voraus,

Vasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Strecke zwischen Gumpoldskirchen und Wiener Neustadt ziemlich gut. Mit dem Rennrad ist dieses Teil "nicht optimal" :rolleyes: Der Teil zwischen Pfaffstätten und Baden hat sogar schlechtes Asphalt, und direkt nach Leobersdorf wird's nur mehr Schotter. Du kannst dann aber auf die B17 ausweichen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's außer der Bundesstrasse eine Alternative? EuroVelo 9 ist ja um nix besser, soweit ich das herausfinden konnte, oder?

Nicht wirklich. Der ist zwar insgesamt vom Asphalt her besser, hat aber auch Schotterstrecken drinnen. Radwege sind eben, leider, nicht für Rennräder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde den Radweg nicht mit dem Renner machen, auch wegen des schlechten Betons aber vor allem der Hindernisse wegen.

Das wird zur Hauptreiszeit ein Slalom zwischen Joggern, radelnden Großfamilien und Hundstrümmerl.

Würde da über Mödling die Weinstraße nach Gumpolds fahren und entlang der Thermenlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...