Zum Inhalt springen

Xtr 2003


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich will wieder einmal Geld ausgeben ;)!

 

Ich möchte mir die neue XTR-Kurbel & das Schaltwerk kaufen! Meine Fragen:

 

1. funkt. das Schaltwerk auch mit den alten XTR-"Heberln"? Ich möchte mir nicht die neuen Klötze kaufen, da ich eine super-funktionierende Marta-Disc am Bike habe!

2. was haltet Ihr vom neuen Umwerfer?

3. wo kann ich diese Teile möglichst billig bekommen?

 

Thx a lot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Alles wieder retour:

 

Das Schalten mit den alten Hebeln komb. mit dem neuen Schaltwerk funkt. nicht wirklich, d.h. es ist verkehrt! Da ich aber meine Marta-Discs behalten will, fällt das aus! Somit bleibt die Kurbel & die Kassette + einem neuen Umwerfer, da dies sonst auch nicht funzt!

 

Die Kombi Schaltwerk "neu" mit Schalthebel "alt" funktioniert schon, ist halt anfangs eine Umstellung (das alte Schaltwerk gab es ja auch schon alternativ als "reverse"). Ist halt Geschmacksache, ob man reverse schalten will, oder nicht. Technisch absolut kein Problem.

 

@NoWin

 

Bei Reverse-Schaltwerken ist die Feder im Parallellogramm quasi verkehrt eingehängt, damit ändert sich nur die Zugrichtung, ansonsten ist alles identisch (a merkwürdige Shimano-Erfindung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...