Zum Inhalt springen

kettenführung


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey.

ist für einen 4-crosser oben überhaupt eine kettenführung nötig, oder reicht unten eine rolle?

ich schwanke zwischen boxguide und einer einfachen dmr rolle.

am enduro fällt mir die kette wenn, immer unten runter(bzw jetzt nicht mehr, da ich unten eine rolle montiert habe...)

zahlt sich das mehrgewicht der boxguide aus?

p.s. will ohne bashguard fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt wärs logischer. unten könnte man theoretisch drauf verzichten, die obere führung haltet die kette am blattl, siehe das prinzip des ketten-einlegens wenns rausgehupft ist.

 

für 4cross würd ich mir eine ganze führung montieren. boxguide kostet nix, gewicht is a fast wurst, und funktioniert problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk einmal den malcolm seine Überlegung geht davon aus dass die Kette von unten durch den Käfig aufgeschauckelt wird und oben eh eher straff sitzt. Hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt.

Wies jetzt wirklich in der Praxis ausschaut weiß ich aber auch net.

 

Würd aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und mir eine Boxguide holen wenns billig sein soll. Wenns ein bisserl teurer sein soll LG1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm der gedankengang war schon in diese richtung...

soll möglichst billg sein (komplett wirds ~ 600€ kosten, ein paar sachen wie zb bremsen und cockpit hab ich allerdings...)

man kann ja später zumindest die platte von der boguide aus carbon machen, wenn mal wo ein stückerl abfällt.

im endeffekt sollt man sich eh nicht um alle paar gramm zu viele gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab nur den unteren teil der boxguide drauf (weils oben immer irgendwie schleift). funktioniert einwandfrei, kette ist mir noch nie entkommen... ausser wies mich mal heftiger auf die pappen gelegt hat, dann brauchst nur eine halbe kurbelumdrehung rückwärts machen und die kette sitzt wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...