Zum Inhalt springen

S725X oder S625X als Polaruhr ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich jetzt immer mehr laufe und auch viel radfahre, suche ich den richtigen Wegbegleiter....

Mir wäre vorallem die Auswertung am PC wichtig, mit Training, Höhenmeter, Steigungen etc..alles grafisch am PC - und da hab ich mir die Polarmodelle angesehen - gefallen mir recht gut.

 

Nur welcher der beiden ist denn besser geeignet. Kraftmesser brauch ich jetzt noch nicht.

Der S625X oder der S725X ?

 

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

 

Danke,

schwaigerf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern die s725x gekauft ausm optischen grund !! Bei der 725x is der radsensor dabei und bei der 625 der laufsensor !

Also wennst beides willst musst sowiso nachrüsten! Werd ich auch machenn! Alternative wäre noch die s725x tour edition die wär a bissl billiger! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

da ich jetzt immer mehr laufe und auch viel radfahre, suche ich den richtigen Wegbegleiter....

Mir wäre vorallem die Auswertung am PC wichtig, mit Training, Höhenmeter, Steigungen etc..alles grafisch am PC - und da hab ich mir die Polarmodelle angesehen - gefallen mir recht gut.

 

Nur welcher der beiden ist denn besser geeignet. Kraftmesser brauch ich jetzt noch nicht.

Der S625X oder der S725X ?

 

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

 

Danke,

schwaigerf

 

beides sind de facto identisch, was die Funktion betrifft, die Gehäuse unterscheiden sich halt optisch. bei der 625 ist der Laufsensor dabei, bei der 725 der Radsensor...wenn Du nur radfahren möchtest, würd ich die 725 kaufen...oder umgekehrt...

 

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super..dann kan ich die nehmen die den besseren preis hat :-)

 

und im vergleich dazu die suunto meodelle..hat jemand erfahrung damit ?

* super zu Bedienen

* nicht so umfangreich an Funktionen (keine Trittfrequenz) hat aber * alles was man braucht (Herz, km, Höhe)

* keine Störung bei Bahnleitungen Strommasten

* Batterietausch ist selber möglich

* teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...

Also sind von den Funktionen eh nicht soviel Unterschied....

Beim S725X ist doch der Speedsensor sowieso dabei was ich gelesen habe ?

 

Nebenbei hätte ich eine Frage zur Auswertung der Daten für den PC:

Werden die Daten per IR übertragen oder muss man sich extra ein Zubehör kaufen um die Daten auf den PC zu spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh....

D.h die 625X und die 725X sind identisch, nur dass bei der 625X kein Speedsensor dabei ist und bei der 725X schon.

Und der Preisunterschied von 625X zu 725X ist jedoch nicht viel oder täusch ich mich ?

 

Kann man eigentlich so eine Polaruhr wie der 725X oder 625X mit einem Garmin Edge 305 vergleichen von den Funktionen her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei hätte ich eine Frage zur Auswertung der Daten für den PC:

Werden die Daten per IR übertragen oder muss man sich extra ein Zubehör kaufen um die Daten auf den PC zu spielen ?

 

Ich habe auch den 725x, musst damals allerdings schon das interface extra dazu kaufen um die daten zu übertragen!

kostet so ca. 40-50€ soweit ich weiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah super..dann kan ich die nehmen die den besseren preis hat :-)

 

und im vergleich dazu die suunto meodelle..hat jemand erfahrung damit ?

 

hi!

ich hatte seit 1998 immer polar-geräte. doch im vorigen sommer begann meine s625x verrückt zu spielen - schau

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=53613&highlight=kupi

das problem konnte polar nicht einmal mit platinentausch lösen (die können auch andere probleme oft nicht lösen-sind halt uhrmacher und mit computer wahrscheinlich a bissl überfordert). hab das gerät dann einen freund mehr oder weniger geschenkt - der fehler beim übertragen wir ihm wurscht.

hab dann eine neue s625x gekauft- wieder das gleiche problem. heute bin ich der meinung, dass es an der software (ppp 4.xxx) gelegen sein muss (damit kennt sich das polar-service noch weniger aus..). bei den neuen geräten ist die neue software (protrainer 5.0) dabei. auf alle fälle beim neukauf achten, dass protrainer 5.0 dabei ist. vielleicht klappts mit der neuen sw.....

der internethändler (!!) hat die s625x zurückgenommen und ich hab die suunto t6 genommen.

die suunto t6 ist sicher ganz fein, doch der preis und vor allem die software sind ein witz. außerdem gibt es keine suunto-servicestellen, von suunto-austria ganz zu schweigen.

 

mein klarer tipp: das nächste mal wieder polar, obwohl ich das gefühl habe, dass polar den laufsport (rs800sd) vom radsport (cs600) in zukunft trennen möchte - zwei geräte?!

 

hab ich euch jetzt verwirrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

danke für den bericht! zur software...meinst du die software für den pc der mitgeliefert wird oder die software am gerät selber? wie finde ich raus auf welcher software das ding lauft?

 

sieht so aus als würden sie laufen und rad trennen wollen. aber für die 725 gibts ja den laufsensor ...also kann man sie eh für beides verwenden. denke es wird immer ein gerät für beides angeboten werden - vorallem um die wachsende tria gemeinde zu befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

danke für den bericht! zur software...meinst du die software für den pc der mitgeliefert wird oder die software am gerät selber? wie finde ich raus auf welcher software das ding lauft?

 

sieht so aus als würden sie laufen und rad trennen wollen. aber für die 725 gibts ja den laufsensor ...also kann man sie eh für beides verwenden. denke es wird immer ein gerät für beides angeboten werden - vorallem um die wachsende tria gemeinde zu befriedigen.

 

ich meine die software für den pc, welche eben bei einem neuen gerät die protrainer 5 sein soll (ich hatte auch das gefühl, dass polar bei der alten software nach vielen updates nix mehr anfassen wollte).

 

s625x und s725x sind "alte" geräte mit problematischer übertragungstechnik. mit der neuen übertragungsfreqenz gibt zurzeit nur die getennten geräte. bislang is nix von einem neuen kombigerät zu hören - aber hoffen dürfen wir...

 

lg

kupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...