Zum Inhalt springen

PSI bzw. BAR- Tabellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

rear: rs pearl 3.3 mc

 

Weiß ja nicht wie es beim Pearl ist, aber bei meinem Rock Shox MC 3.1 steht im Handbuch, dass man als Richtwert das halbe Körpergewicht (freilich mit allem Drum und Dran was beim Biken so mitzahst) in PSI rein pumpen soll. War bei mir aber viel zu wenig - 35 PSI wären Richtwert, im Endeffekt sinds 50 PSI geworden. Hängt auch stark davon ab, was für ein Übersetzungsverhältnis dein Hinterbau hat und ob er eher porgressiv, linear oder degressiv ist.

 

Also ausprobieren und orientiere dich dabei am Negativfederweg - beim Prophet MX "dürfen" es schon mal 15-20% vom max. Federweg sein. Ist aber auch nur ein Richtwert und ob es für dich persönlich passt, findest dann auf einer Ausfahrt heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso alles Quatsch.

 

Überlege Dir was Du möchtest (die 10 % "vorgeschriebenen" Sag, oder möglichst ausgenutzten Federweg),

dann lass die Luft ausm Dämpfer (Gabel) und schau wie tief das überhaupt eintauchen kann.

Dann den "vorgeschriebenen" Druck laut Manual rein und eine normale Hausrunde fahren.

Danach immer weiter Druck verändern, bis das gewünschte (Sag, bzw. ordentlich ausgenützter FW) eintrifft.

Im letzteren Fall ein wenig Leerweg für extreme Schläge mit einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure anregungen, bin grad gute 20 minuten im vorzimmer auf meinem dämpfer herumgehüpft und hab immer wieder druck verändert... hab mich anfangs net so getraut da herumzupfuschen...aber denke ich werde schon mit der zeit auf ne gute config draufkommen...danke :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...