Zum Inhalt springen

Headshock Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab ja seit einer weile eine headshock fatty ultra dlr gabel und würd sie gern al warten....daztu ein paar fragen:

 

gibt es irgendwo ein gutes manual dazu?

wo bekommt man das nötige werkzeug?

ist es normal dass man bei veränderung des rebounds von min auf max kaum einen unterschied spürt?

der dichtungsring unterm vorbau ...sollte der sich bewegen können oder zwischen vorbau und lager eingeklemmt werden?

welche drehmomente sind anzuwenden ..zb für den vorbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab mir ein recht brauchbares manual von cannondale-hp runtergeladen ;) (sind mehrere pdf-downloads auf der tech-seite vorhanden.)

 

spezialwerkzeug ist leider nötig. (oder den pfuschermodus aktivieren :D )

 

die wartung ist mmn nicht wirklich schwierig durchzuführen. ein dichtset kriegst beim c-dale händler (ob er das werkzeug auch verkauft, steht auf einer anderen seite) . wenn die gabel im lockout-modus spiel hat, musst zusätzlich die dämpferkartusche entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

immer diese headshock..... hab schon wieder eine frage.

 

wenn ich LO aktiviert habe hab ich minimales spiel drinnen

das heisst wenn ich das vorderrad entlaste bewegt sich die gabel minimal nach unten und man kört ein kleines "klonk".... wenn man bergauf fährt und die strasse uneben ist ...wird das eben ein "klonkklomk.....klonk...klonkklnonk......" is das normal ..woran liegt es ?

 

 

was bringt das 88 tuning...is das fein oder nur schmäh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...