Zum Inhalt springen

Ultremo versus Stelvio Light


Empfohlene Beiträge

Eine Frage, die mir zur Zeit den Schlaf raubt:

ich brauche neue Reifen für mein Rennrad. Seit 3 Jahren bin ich eigentlich mit dem Stelvio Light glücklich und beschwerdefrei. Und jetzt bringen die den Ultremo auf dem Markt; leider um einen Hauch schwerer (10g). Was bringt hingegen die neue Gummimischung?

Ein Vergleich wäre angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stelvio light bin ich nicht gefahren, den Ultremo habe ich rund 1.500 km am Rad und mir taugt er voll. Bis jetzt habe ich nicht den kleinsten Riss - obwohl ich damit mehrmals über die Baustelle bei Klosterneuburg bin. Auch wenn bei mir noch kaum Abnützungsspuren zu sehen sind, ist die Haltbarkeit wohl ein Schwachpunkt - vor allem auf grobem Aspahlt. Rolleigenschaften und Kurvengrip sind hervorragend.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tour Forum liest man über den Ultremo verschiedenes! Laufen soll er gut! Allerdings ist der Pannenschutz in Schräglagen nicht sehr gut! Soll heißen: in einer Kurve über Steinchen soll nicht recht gut sein fürs befinden!

 

Wobei man das nicht sehr oft haben wird!

 

Wennst günstige Stelvio Light brauchst dann sag Bescheid! Ich hab eine Garnitur herumliegen (250km gefahren), aber ich fahr nur Michelin Pro²Race!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...