Zum Inhalt springen

Winamp und Co: Die Alternativen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was verwendet ihr, und warum? Ich finde einfach nicht das ideale Programm.

 

Voraussetzungen:

- Windows

- nicht MS Media Player

- Album Art support (auch in der Library)

- Portable Device Support (mit album art!)

- Media Library

 

Ich habe noch foobar probiert: Ein super Player, allerdings extremst mühsam zu konfigurieren. Bin dabei wegen ein bisserl Ungeduld nach ein paar Stunden gescheitert. :s:

 

Songbird:

kein Album Art, ansonsten perfekt.

 

iTunes:

Overkill, mp3 player support von nicht Apple Devices, DRM,...

 

Amarok unter Linux:

Super! genau sowas suche ich für win :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am PC immer foobar in seiner Grundeinstellung verwendet. Wie Du schon geschrieben hast, wenig Ressourcenverbrauch. Von den Einstellungsmöglicheikten her ist es aufwändig, aber mit den Standardeinstellungen funktioniert er auch super.

iTunes hast eh auch schon geschrieben. iTunes hat halt den Vorteil, dass Du Dank der Datenbank schnell alle Songs finden kannst und auch die Coveranzeige ist nett. Es gibt auch genug Plugins um andere Formate abzuspielen.

 

Sonstige Alternativen findest unter http://www.downloads.com

Probier einfach einige aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es kommt halt immer das Gleiche raus :(

 

Foobar interessiert mich derzeit am meisten. Aber ob er dann letztendlich auch das kann was ich möchte?

 

Gegen iTunes spricht für mich einfach, daß das Programm viel zu riesig ist und Dinge kann die ich einfach nicht zum Muskihören und mp3 Player updaten brauche. Die paar Grundfunktionen die ich gerne hätte kann halt leider kaum (k)ein Programm.

 

@Mediamonkey

Mcih stört dort die Library etwas. Sie ist bei weitem nicht so gut wie die vom Winamp und iTunes. Kann Mediamonkey überhaupt automatisch folder.jpg auf den Player übertragen? Eine Album Ansicht pro Interpret mit Covers gibts leider IMHO auch nicht.

 

JRiver Media Center wäre ideal. Abr das selbe wie bei iTunes. ich brauche kein Wunderprogramm, sondern einfach nur einen gscheiten mp3 und CD (mit Covern!) Verwalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber, was stört dich leicht beim Winamp?

 

Amarok sagst du ist gut unter Linux? Danke für den Tip, werde ich mal testen!

 

Amarok ist ein Traum!

 

Was mich beim Winamp stört?

Album Art (Covers)

Ich habe bei jedem Album (habe so gut wie nur ganze Alben und keine einzelnen Lieder als mp3s) ein Cover. Das wird nur mit mäßig tollen Plugins angezeigt. Es wäre eine eigene Ansicht mit den Covers in der Library kein Fehler. Außerem überträgt Winamp keine Album jpgs an den mp3 Player. Der nervt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Videos verwende ich VLC, spielt EINFACH alles ab :D

 

Für musik verwende ich iTunes, weil ich nen iPod hab und ansonsten den WMP

auch wenns etwas offtopic is, weils um videos geht, ich mag den VLC nicht.

bei einigen dateitypen "zieht" sich das bild so wenn man vor/zurück spult, für 5-10 sek, nervt extrem wenn man eine stelle sucht..

 

gibts da ne einstellung dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
:f:

 

Hättest nicht wenigstens den Titel lesen können?

bitte net schimpfen, aber... winamp :D

 

 

seit der version 5.3x wird der iPod reibungslos unterstützt :)

EDIT: war ja seit 5.2 mittels plugins möglich, aber instabil. ab 5.3x gehts 1A :)

 

iPod anstecken

lieder per drag&drop reinziehen

transferqueue ansehen, pausieren, abbrechen, etc usw usf

das ganze 100.000 mal schneller als in iTunes

 

mit dem entsprechenden skin siehts sogar nach iTunes aus :devil:

 

hab gestern neu afgesetzt, und dabei geschworen NIE wieder iTunes zu verwenden...

 

somit verwende ich jetzt realAlternative, QuicktimeAlternative (wg den codecs) , BSPlayer für video und winamp 5.35 für audio (inkl iPod verwaltung) :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...