Zum Inhalt springen

Laufrad für 2jährigen


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt einige Laufräder im Versand-Katalog von Jako-o - verschiedene Typen, darunter auch eins, wo man danach Kurbeln montieren kann.

 

Ich würe eventuell überhaupt ein kleines Fahrrad (12") kaufen und die Kurbeln rausnehmen und die Tretlageröffnung abkleben oder mit einem Korken verschließen. Dann kann man anch ein paar Monaten Kurbeln dranmontieren und hat das Rad länger...

Dazu braucht man halt ein bissl handwerkliches Geschick, aber es ist keine Hexerei.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt einige Laufräder im Versand-Katalog von Jako-o - verschiedene Typen, darunter auch eins, wo man danach Kurbeln montieren kann.

 

Ich würe eventuell überhaupt ein kleines Fahrrad (12") kaufen und die Kurbeln rausnehmen und die Tretlageröffnung abkleben oder mit einem Korken verschließen. Dann kann man anch ein paar Monaten Kurbeln dranmontieren und hat das Rad länger...

Dazu braucht man halt ein bissl handwerkliches Geschick, aber es ist keine Hexerei.

 

LG

 

S.

 

nicht so kompliziert - es gibt fertige "kinderräder" die das können! - find den link momentan nicht - wurde aber auch schonmal im bb gepostet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Kannst sicher sein dass der von den Verkäufern getestet wurde bevor er ins Programm aufgenommen wurde :D (Für das Kind im Mann)

Aber sollts ned passen kann man ja eine 220er Scheibe drauftun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht so kompliziert - es gibt fertige "kinderräder" die das können! - find den link momentan nicht - wurde aber auch schonmal im bb gepostet!!

...in dem Versandkatalog, den ich gepostet hab ist ja genauso ein Rad - aber billiger ist halt selber schrauben....

 

Ich find überhaupt die Laufräder eine Superidee, weil die Kinder von Anfang an ohne Stützräder fahren lernen - mein Kleiner hatte sowas leider nicht und "klebte" regelrecht an seinen Stützrädern... :rolleyes: .

Heute zum Glück nicht mehr :D , aber Stützräder bei 26" würden auch blöd ausschauen...

 

Lg

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unseren zu Weihnachten, das Kettler Speedy 10" bekommen. Das ist ihm aber immer noch zu groß, d.h. er kommt nur mit den Zehenspitzen bis zum Boden runter und da kann er es natürlich noch nicht wirklich einsetzen. Mal schauen ob er in der nächsten Woche noch so viel wächst, dass es sich dann am 2. Geburtstag ausgeht. Ich hab da so meine Zweifel. :D

 

Jedenfalls gibt es das schon unter 50 Euro und beim Zusammenbau machte das einen stabilen Eindruck. Da sind inzwischen auch schon relativ schwere Kinder (>8 Jahre) ohne Probleme drauf herumgeflitzt (sieht man mal davon ab, dass es natürlich zu klein war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowieso, das a Laufrad für an zweijährigen etwas zu früh ist! Unserer bekommt jetztan zu Ostern amal a Traktor, dann nächstes Jahr wieder zu Ostern eventuell a Laufrad!

 

A Laufrad passt von 2,5 bis 3 rein motorisch schon eher!

 

ciao

 

Glaub so pauschal kann man es nicht sagen. Ist vermutlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser Moritz hat sein Laufrad (eines aus Holz) kurz vor seinem 2. Geburtstag bekommen. Es hat ihm von Anfang an einen riesen Spaß gemacht, wenngleich die ersten paar Ausfahrten ein wenig wacklig waren. Schnell hat er es dann aber im Gefühl gehabt. Jetzt ist er 2 3/4 Jahre alt und fährt schon wie ein großer - also wenn es bergab geht Füße hoch und rollen. Bei ihm steht jedenfalls der Kauf eines richtigen Rades vor der Tür.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Glaub so pauschal kann man es nicht sagen. Ist vermutlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser Moritz hat sein Laufrad (eines aus Holz) kurz vor seinem 2. Geburtstag bekommen. Es hat ihm von Anfang an einen riesen Spaß gemacht, wenngleich die ersten paar Ausfahrten ein wenig wacklig waren. Schnell hat er es dann aber im Gefühl gehabt. Jetzt ist er 2 3/4 Jahre alt und fährt schon wie ein großer - also wenn es bergab geht Füße hoch und rollen. Bei ihm steht jedenfalls der Kauf eines richtigen Rades vor der Tür.

 

lg, Supermerlin

Hoffentlich mit WTB Weirwolf FR 2,3 bestückt :D und wennst nur die Lauffläche z´sammstutzt und auf die Vollgummiradln pickst :rofl: dann isser in jeder Lebenslage sicher unterwegs (hähä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unseren zu Weihnachten, das Kettler Speedy 10" bekommen. Das ist ihm aber immer noch zu groß, d.h. er kommt nur mit den Zehenspitzen bis zum Boden runter und da kann er es natürlich noch nicht wirklich einsetzen. Mal schauen ob er in der nächsten Woche noch so viel wächst, dass es sich dann am 2. Geburtstag ausgeht. Ich hab da so meine Zweifel. :D

 

Jedenfalls gibt es das schon unter 50 Euro und beim Zusammenbau machte das einen stabilen Eindruck. Da sind inzwischen auch schon relativ schwere Kinder (>8 Jahre) ohne Probleme drauf herumgeflitzt (sieht man mal davon ab, dass es natürlich zu klein war).

 

wie groß ist dein kleiner? meiner ist nämlich auch nicht grad ein riese. übrigens, meiner hat auch nächste woche geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowieso, das a Laufrad für an zweijährigen etwas zu früh ist! Unserer bekommt jetztan zu Ostern amal a Traktor, dann nächstes Jahr wieder zu Ostern eventuell a Laufrad!

 

A Laufrad passt von 2,5 bis 3 rein motorisch schon eher!

 

ciao

 

Traktor fahren tut meiner schon seid einem halben jahr, die verwandtschaft aus tirol hat sich das nicht nehmen lassen, ihm einen zu schenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist dein kleiner? meiner ist nämlich auch nicht grad ein riese. übrigens, meiner hat auch nächste woche geburtstag.

Rund 86-88 cm würd ich sagen, je nach Messung.

 

Aber so wie der momentan frisst (der Chinese lässt uns das sicher nicht nochmal durchgehen, dass Kinder unter 3 beim Buffet gratis sind), ist der nächste Wachstumsschub nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt so gesehen hab, gehen die laufräder so um die 32-38 cm schrittlänge los, da könnts bei meinem noch eng werden.

deshalb find ich ja auch die Alutech Kopien toll:

http://www.firstbike.de/images/zubehoer/ohne_adapter.jpghttp://www.firstbike.de/images/zubehoer/mit_adapter.jpg

Sitzhöhen-Reduzierung

 

Diese 2 Adapter reduzieren die Sitzhöhe um ca. 4 cm. Sie können einfach am Hinterrad des FirstBIKEs montiert werden. So können bereits die „Extrakleinen“ ab ca. 22 Monaten (ca. 84 cm Körpergrösse) mit dem FirstBIKE loslegen.

 

also, ich muss das mit dem traktor fahren relativieren, es ist eher ein sich am traktor ziehen lassen

 

des kenn ich eh vom Bobbycar schieben lassen :toll:

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...