Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte - Rocky Mountain Element


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tztztztztzt

 

Naja, jetzt ist's leider zu spät;)

Ich hätt's ja gerne genommen, 5min in den unendlichen Weiten der R-D Materialsammlung rumgesucht, mit Sicherheit einen ultraleichten LRS für Discs gefunden und den hauseigenen Schrauber auch gleich mit der Montage beauftragt :D

 

Aber wenn's ihr mal ne SID oder so rumliegen habt's, die optisch nicht entspricht (da in einem Anfall auf die Lenkerfarbe abgestimmt), nehm' ich mich ihr gerne an. :p

 

Ich pass' auch drauf auf und fahr gaaanz langsam;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fahr ihn selber! Ein geniales Bike!!Ich tät es sofort wieder kaufen. Leider hat es ein Manko....nein nicht schon wieder die Vorderbremse;)

es sind die Aufkleber die nicht überlackiert sind und sich dadurch schnell lösen.

 

schau

 

hier und frag den Nössi.

 

hier mein "pickerlüberlackiertes" Rocky:

rocky-renoviert_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Mag des de Sid eigentlich wenn ma Scheibenbremsen drauf fahrt, weil sonst liest überall, dass die SID NICHT Scheibenbremstauglich ist ... vielleicht kann die Formula nix dafür (obwohl wenn ich mich recht erinnere hat de beim BB3LT ah schon aufgeben)

 

-Thomas

 

Optimal ist die SID net, da hast recht...

 

Aber erzähl das mal dem RD, der kann stur sein.:D

 

Die Bremsprobleme sind nicht vergleichbar mit damals: Bei der BB3LT hat der gute RD die Beläge auf null runtergebremst (er hätte ja vor der Tour vielleicht neue montieren können?), dann kamen diverse Dichtigkeitsprobleme zutage. Die Innereien des Hebels sind ziemlicher Pfusch (werksseitig), da stehen Modifikationen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. ich hatte bisher einen eher schalen Eindruck von den Sids...

 

Übrigens ich fahr auch ein Rocky; Slayer mit Elementhinterbau und ohne Lockout: Bei mir wippt nichts(ich trete auch sehr rund) und die 120mm hinten reichen(momentan noch) aus.

Die Gleitlager bestelle ich ab jetzt nur mehr direkt beim Hersteller IGUS. Das Set kostet etwa 30 Euro und ist in Intervallen zu wechseln die sehr vom Fahrstil und vom Wetter abhängen. Manche Gleitlager(besonders die der Sitzstreben) sollten öfters gewechselt werden, die anderen, die sich nicht so stark abnützen, seltener. Alle 50 Fahrstunden einen Check zu machen, ist nicht falsch. Ich hab mir jedoch schon überlegt in die Sitzstreben Kugellager einzubauen, bisher hat mir aber die Motivation gefehlt das durchzuziehen.

Und die Aufkleber halten bei mir erstaunlicherweise ziemlich gut *aufholzklpof*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...