Zum Inhalt springen

Verdienst (Netto/Brutteo) mit deutschem Vertrag?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

 

Ist denn die Netto-Brutto Berechnung anders als in Österreich? Es sieht so aus, dass ich einen deutschen Vertrag bekommen mit Österr. Recht. Ich arbeite auch in Österreich.

 

Gibt es da was zu beachten, bzw. die Brutto-Netto-Rechner auf .de Seiten sind etwas anders gemacht.

 

Wisst ihr da was???

 

Würd mi freun, dankeschöön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar mit Verträgen nicht wirklich aus, würde aber sagen, dass die Verrechnung nach österreichischem Recht erfolgt, da dein Vertrag ja, wie du geschrieben hast, nach österreichsichen Recht wirksam ist.

 

ergo: ich denke dass du Abgaben also nach österreichischem Steuerrecht zu leisten hast (Soz. Vers, Einkommenssteuer).

 

warte aber lieber noch qualifiziertere Aussagen ab bevor du unterschreibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben momentan den umgekehrten Fall in der 4ma. So genau hab ich das nicht mitbekommen, nur dass es ziemlich muehsam war.

Was sein könnte ist (ohne Gewähr):

- Bezahlung nach deutschen Tarifvertrag (nix 13 und 14. Gehalt) ???

- Sozialversicherung und Steuern in A und darum musst dich dann selbst kümmern ???

 

Wuerd in jedem Fall bei AK oder so nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh auch davon aus, dass du soz.vers. usw bei uns pecken mußt, da du ja auch hier gemeldet bist, etc. andernfalls wirds sowieso kompliziert für dich, da du dich ja ansonsten in germanien versichern mußt und jeder arztbesuch bei uns über deine krankenkasse in GER abgerechnet wird.

 

ich würd also aufpassen, dass du keinen absoluten all inc. vertrag bekommst (event. wirklich nur 12x, usw.), außer er ist so gut dotiert, dass es dir egal ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen