Zum Inhalt springen

DC oder doch lieber lange SC ins Ghost Northshore FR?


Solid_Snake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab denselben Thread schon im Downhill-Board gepostet, hab aber (bis jetzt) nicht wirklich response drauf bekommen, deshalb probier ichs mal hier, da hier ja auch ein paar heizer unterwegs sind ...

 

Bin schon lange am überlegen mir ins ghost eine DC einzubaun, aber ich bin mir nicht sicher obs der Geometrie gut tun würde und ob der Rahmen da mitspielt.

 

ist das 2004er Modell mit 1.5" steuerrohr ... hab da an eine boxxer gedacht, 888 wäre auch im gespräch ...

 

grund für die umrüstung ist der drang nach einer besseren gabel und einfach mehr federweg, da ich schön langsam ein paar DH rennen fahrn möcht ...

 

die 150mm und das ansprechverhalten der breakout taugn ma einfach ned ...

 

was meint ihr? macht das sinn und könnt das gut ausgehn?

 

http://www.downhill-board.com/attachment.php?attachmentid=19879&d=1173181029

 

hab gestern noch gesucht und bin auf die RS Domain gestossen und die hat mir sofort getaugt: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8156.html

erstens weil 180mm wahrscheinlich perfekt ins ghost passen, zweitens weils ne SC ist, drittens weils die auch mit 1.5" Steuerrohr gibt und viertens, weil der preis sogar human ist ...

 

Wär sowas vielleicht besser als ne Boxxer?

 

 

Weitere Frage:

 

was ist das teil denn noch wert?!

 

Komponenten:

 

Gabel: Sherman Breakout '04 110/150mm

Dämpfer: Manitou Swinger 4-way

Vorbau: FSA DH 300

Steuersatz: FSA The Pig 1.5"

Lenker: BBB

Sattelstütze: BBB

Griffe: BBB Lock on

Sattel: BBB Freeride

Trigger: SRAM X.9

Schaltwerk: altes SRAM 5.0

Bremsen: Avid Juicy 7 Vo/Hi 200mm Scheiben

Laufrad Vorne: kA, jedenfalls ziemlich robust und 36-Loch auf Ghost GID 20mm Steckachsnabe

Laufrad Hinten: Veltec Excalibur DH auf XT-Nabe 32-Loch

Reifen: Continental Diesel 2.5

Kurbel: Truvativ Hussefelt 38T / Truvativ Gigapipe DH Lager

Pedale: Truvativ Holzfeller (die neuen mit langen Pins)

 

 

Was isn da so realistisch, preismässig?

 

 

Würd mich freun, wenn sich ein paar leute konstruktiv dazu äussern würden

 

 

Gruss,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Radl DCs verträgt fragst am besten bei Ghost selber nach. Der corax hat doch einmal einghost gehabt? Glaub sogar mit DC.

 

Verkaufen wird net viel bringen. Der fedi versucht seins glaub ich schon a halbe Ewigkeit zu verkaufen.

 

Wieviel Federweg hat denn des Radl hinten?

160? 170?

 

Aber von einer 150mm Gabel auf eine 888 umsteigen halt ich net für zielführend. Die 200mm werden einfach zuviel sein und bevor du eine 170mm Version nimmst kannst gleich eine 66 oä. nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten hats 170mm ... ja ne 66 wär halt auch was, aber erstens kommt die teurer als ne domain und zweitens müsst ich dann wieder den steuersatz tauschen, weils die 66 ja ned mit 1.5" gibt oder?

 

ich denk rockshox is jez wirklich gross zurückgekommen und ich hör nur gutes über die gabeln ...

 

von der 888 bin ich eh scho wieder weg, die macht ned sinn ... möcht eig. genau 180mm haben und die neuen 66 mit 180mm sind ja wiederrum sehr teuer ...

 

 

verkaufen, wie ihr beide schon sagt, wird sich für mich nicht auszahlen, damit hab ich eh gerechnet, weil man immer sehr viel weniger bekommt, als man sich wünscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...