Zum Inhalt springen

Literatur


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also 3. Versuch (schon dreimal abgestürzt, offensichtlich verträgt sich der Server nicht mit "Literatur"... igit):

 

Ich würd gern was dazulernen und vielleicht ein biserl Bikeliteratur schmökern. Noch dazu kann ich eh ned trainiern jetzta.

 

Was ist Euer Votum für die besten Trainingsbücher für einen ausdauersüchtigen Uphillfreak?!

 

Tell me!

 

Apropos: In Lance Armstrong seine zwa Biacha hob i scho duach.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainings-Zeug

MTB-Training; Achim Schmidt

Ausdauertrainer MTB; Hottenrott

Richtig MTBen; Gerig/Frischknecht

 

Das Armstrong-Bücherl (für 9€ als Taschenbuch) ist aber ein Schaß, find ich.

 

RADSPORT-ROMAN

Die SPITZENGRUPPE!!!!

Mart Smeets

ISBN 3-89595-173-0

 

Tour de France, Bergetappe: Wegen eines Massensturzes kurz nach dem Start kann sich eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Fahrern vom Feld lösen und die Spitzenposition bis ins Ziel hinein halten. Im Laufe des Tages stellt sich heraus, dass nicht nur der Etappen-, sondern auch der Gesamtsieger unter diesen sieben Ausreißern zu finden sein wird. Der packende Kampf jeder gegen jeden verlässt bald die Ebene der rein sportlichen Auseinandersetzung. Auch die Teamleiter und Sponsoren streiten mit unterschiedlichsten Mitteln um den prstigeträchtigen Sieg - und keineswegs nur mit erlaubten.

 

Sieben Jahre später lädt der Niederländer Tim van der Meer die sechs anderen Mitgleider der Spitzengruppe zu einem luxuriäsen Wochenende nach Amsterdam ein. Gemeinsam klärt man die wirklichen Abläufe auf dieser inzwischen schon legendären Etappe. Erst am Ende des Treffens überrascht der kühle Rechner Van der Meer die anderen mit dem eigentlichen Grund für seine Einladung. Aber auch auf ihn wartet noch eine schmerzliche Erkenntnis....

FAZIT: Einfach geil! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alchemie der Finanzen - Wie man die Gedanken des Marktes liest. von George Soros ....nachher wissts scho bevor ihr ins gschäft reingehts, dass der winner weder der typ hinter der kassa und scho goar ned der typ vor der kassa ist, sondern der, der si des ganze ausdenkt hat!

 

Die vierundzwanzig Geheimnisse des George Soros. Anlegen wie eine lebende Legende. von Robert Slater ....wenn man's ned so bierernst nimmt und die strategien ned als rezept sondern nur als denkanstoss sieht, dann könnts scho sein dass ma mit aktien, optionen und futures zu a bissl mehr geld kommt als das jahresgehalt ausmacht.

 

Die Kunst über Geld nachzudenken. von Andre Kostolany ....der messias, nett zu lesen, witzig ist, dass er das alles ernst meint und auch funktioniert.

 

Kostolanys Börsenweisheit. 100 Tipps für Geldanleger. von Andre Kostolany ....100 tips die alle nur dann funktionieren wennst entweder eh scho gnua geld hast oder wenn ned, dass dir wurscht is wenns ned funktioniert hat und du jetzt total neger bist.

 

DUBBEL - Taschenbuch für den Maschinenbau.

von Wolfgang Beitz und Karl-Heinrich Grote ....damits endlich wissts warum euch beim zammschraufm vom bike so ganz klans schrauberl überblieben is, des radl eigentlich eh wieder super funktioniert nur irgendwo knackts halt seither. owa aa ned immer.

 

Die geheime Inquisition. Aus den verbotenen Archiven des Vatikan. ....wer von euch geht an sonn-u. feiertagen in die kirche? wer des glesen hat bleibt von nun an am sonntag a bissl länger liegen.

 

Trümmer für den Feldherrn. Hintergründe zu den Anschlägen vom 11. September 2001. von Hues Peccator ....ja, auch möglich....mei, nachher sans halt alle gscheiter!

 

Im Namen Gottes? von David A. Yallop ....warum hat der nette alte herr, der dann doch papst wurde wirklich nur 33 tage lebend im amt verbracht? i glaub, der hod wos gwusst, wos er ned hätt wissn derffm. des allanich wars jo no ned gwesen. daun hod er owa des wos er gwusst hod und ned hätt wissn derffm aa no gsogt und niemois sogn derffm. sowos kau, wanns um dena pfaffm eahna göd geht, sogoar an papst 's gnack brechn!

 

Shaman, Healer, Sage: How to Heal Yourself and Others with the Energy Medicine of the Americas von Alberto Villoldo ....es gibt aspro, spritzen und operationen die gsund machen. aber da war doch noch etwas, sowas ganz uraltes, das schon vor über 4000 jahren funtioniert hat...

 

....das sind nur ein paar gutgemeinte vorschläge, dass ihr mir nicht einseitig werdet, burschen!

weil wenn eure krimis aa scho vom radlfahren handeln, warats leicht möglich dass euch ana vorwirft, dass ned sehr flexibel seids

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muß ich jetzt einmal ganz entschieden einschreiten. Der Dubbel, das "Taschenbuch für den Maschinenbau" hat nicht nur in Wirklichkeit fast 2kg, es ist im Grunde auch völlig nutzlos. Es ist mehr das Spezialwerk für die halbe Wahrheit, wobei die entscheidende Hälfte nicht enthalten ist.

 

Anders verhält es sich mit dem Roloff-Matek, das ist das Standardwerk für Panzerbauer oder andere Überdimensionierer.

 

Für Freunde von MTB´s und RR haben beide Werke extrem wenig zu bieten (Ausnahme: Begriffserklärung "Triebstockverzahnung").

 

Obgleich ich von beiden Werken mehrere Ausgaben besitze, vom Dubbel sogar eine gute alte Doppelband-Ausgabe von 1953 und eine CD von 2002 empfehle ich für die donnerstägliche Buchbesprechung eher Werke wie Mario Puzo´s "Der Pate" (was für´s praktische Leben) oder für die spirituell Suchenden Hutchinsons "Die heilige Mafia des Papstes".

 

Für den Rest hier im Forum irgend etwas vom Smolik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

wobei ich erwähnen darf, das das durchkauen des "foucaultschen pendel's" von umberto eco auch einer wahre meisterleistung gleicht.

a mitn "schlüssel" (das geheimnis des pendels entschlüsselt, verlag heyne) a ziemliche herausfoadarung.

noch einige kapitl (hot jeds nur a poaar seitn dafür gibz üba hundert davon) hob i zwischndurch an krimi einglegt, am liabstn vo sjöwall/wahlöö oda hansjörg martin (olle rororo). sonst wärs unpockbor wordn.

 

an sonstiger leichterer kost empfehl i anton kuh, egon erwin kisch, jules verne. wenns a bissl anspruchsvoller und umfangreicher sein soll: tolkien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

wobei ich erwähnen darf, das das durchkauen des "foucaultschen pendel's" von umberto eco auch einer wahre meisterleistung gleicht.

 

Wirkliche Fetischisten halten sich auch an die Insel des vorigen Tages...

 

Aber nach dem Pendel ist man zumindest Adept.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

wobei ich erwähnen darf, das das durchkauen des "foucaultschen pendel's" von umberto eco auch einer wahre meisterleistung gleicht.

schwierig fand ich nur den einstieg... - also die ersten hundert

seiten, dann war es bewältigbar. störend fand ich nur die zahlreichen

französischen zitate, ohne übersetzung. als ein dieser sprache nicht

mächtiger hängst da a bissl in der luft...

 

aber zum lesen während rolle oder ergo ein wenig zu schwer. da

brauchst du zu viel blut im hirn, bleibt nix für die füße übrig... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...