Zum Inhalt springen

Manitou Sherman Breakout+ ruckelt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem mit meiner Manitou Sherman Breakout+ (ca. 2 Jahre alt). Die Gabel spricht nicht mehr richtig an: der Teil des Federwegs, der normal der Sag ist, spricht sehr soft an, dann scheint die Gabel zu reiben, so dass sie fast stecken bleibt. Wenn dieser Widerstand überwunden wird (zB. durch volles Gewicht drauflehnen), geht sie wieder soft bis zum Ende des Federwegs. Beim Ausfedern detto.

 

Die Gabel hat kein SPV (ist die Version mit TPC), das kann es also ned sein.

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir damit sagen, meine Gabel ist defekt und ich soll sie einschicken?

 

Lieber wärs mir, wenns in Wien jemand geben würde, wo ich das machen lassen kann, bevor ich die Gabel in die Schweiz schicke.

 

Hat noch jemand Ideen, Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir damit sagen, meine Gabel ist defekt und ich soll sie einschicken?

 

Lieber wärs mir, wenns in Wien jemand geben würde, wo ich das machen lassen kann, bevor ich die Gabel in die Schweiz schicke.

 

Hat noch jemand Ideen, Tipps?

 

ich will dir nix sagen. dass die gabel nicht mehr gscheid geht hast du selbst gesagt.

in wien weiß ich keine firma, die oswas könnte, da wissen ein paar wiener sicher mehr.

 

allerdings gibst in wien sehr geschickte privatschrauber, tlw. eh auch im board vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Gabel noch keine 2 Jahre sein, könnte es eventuell ein Garantiefall werden. Bei meiner Skareb Super Air war einmal eine Feder gebrochen, dadurch verhielt sich die Federgabel in den ersten 1-2cm sehr 'abartig'. Es wurden Tauch- und Standrohre getauscht, da ein Federlager fix mit einem ?Standrohr? verbunden ist. Ob Sherman und Skareb irgend etwas gemein haben, entzieht sich meiner Kenntniss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Gabel heute zum Händler getragen, der hat auch gemeint, die Gabel hat 2 Jahre Garantie. Mal schaun. Leider muss sie eingeschickt werden, ich hoff das dauert nicht ewig.
Bei HT-Trading ist es recht flott gegangen (eine Woche). Nur gibt es HT-Trading meines Wissens nach nicht mehr - wer übernimmt jetzt die Reparaturen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...