Zum Inhalt springen

Rahmenhöhe Rotwild-Bikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,

Habt ihr denn eine Erklärung dafür, warum die Rotwild-Bikes allesamt so große Rahmenhöhen aufweisen :confused:

Bei den Fullys RCC 1.2 und RCC 0.3 z.B. gibt´s keine Rahmenhöhe unter 505 mm. Ist dies durch die Montage des hinteren Dämpfers bedingt, oder liegt es an der Geometrie von Rotwild?

Hier z.B. die Maße vom RCC 0.3:

Größe XS: Rahmenhöhe 505 mm, Oberrohr 540 mm

Größe S: Rahmenhöhe 505 mm, Oberrohr 560 mm

Größe M: Rahmenhöhe 510 mm, Oberrohr 580 mm

Größe L: Rahmenhöhe 515 mm, Oberrohr 600 mm

Größe XL: Rahmenhöhe 535 mm, Oberrohr 620 mm

Die Rahmenhöhen sind von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr angegeben.

Das Bike in Größe M würde mir optimal passen (Schrittlänge 87 cm). Auf dem Bike fühle ich mich so richtig wohl. Allerdings steht durch die Rahmenhöhe die Sattelstütze nur noch ca. 12 cm aus dem Sitzrohr raus.

Ist das tragisch oder von Nachteil?

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

Bei den beiden von dir genannten Modellen hat es auch etwas mit der Tretlagerhöhe zu tun, aber auch geometriebedingt :look:

 

Bei SL 87 schätze ich bis du ca. 180-183cm groß, da bist du mit dem med. bestens beraten!!! :toll:

 

Wo hast den vor das Bike zu kaufen?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär´s, wenn ich so ein Riese wäre :D .

Ich bin ganz exakt 1,77 m groß. Deshalb ist auch die Oberrohrlänge von 580 mm so angenehm für mich.

Ich bin kein Racer, sondern ein recht zügig fahrender Tourenbiker.

Hab mir schon gedacht, dass dies eine reine Geometrieangelegenheit ist.

Das Bike, Bj. 2007, steht bei meinem Händler nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

Habt ihr denn eine Erklärung dafür, warum die Rotwild-Bikes allesamt so große Rahmenhöhen aufweisen :confused:

Bei den Fullys RCC 1.2 und RCC 0.3 z.B. gibt´s keine Rahmenhöhe unter 505 mm. Ist dies durch die Montage des hinteren Dämpfers bedingt, oder liegt es an der Geometrie von Rotwild?

...

Auf dem Bike fühle ich mich so richtig wohl. Allerdings steht durch die Rahmenhöhe die Sattelstütze nur noch ca. 12 cm aus dem Sitzrohr raus.

Ist das tragisch oder von Nachteil?

Viele Grüße vom Staufer :wink:

 

NEIN

 

beim RCC is noch mehr mind. 520mm seat tube length

(siehe pics)

ich finds aber besser als der slooping-wahn

manch anderer hersteller

 

kürzere sattelstütze is immer besser !

 

Bei den beiden von dir genannten Modellen hat es auch etwas mit der Tretlagerhöhe zu tun, aber auch geometriebedingt :look:

...

 

???

du meinst weil das trettlager höher liegt is die sitzrohr länger oda wie

:D

rcc_1.2.GIF

rcc_0.3_lines.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...