Zum Inhalt springen

Schigebiete gesucht


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bin auf der suche nach schigebieten wo nicht gleich alles niedergewalzt wird und freeridemöglichkeit im tiefschnee neben den pisten besteht (snowboard). lifte sollte schon vorhanden sein

also kein reines schitourengebiet.

war schon mal wer am stoderzinken ? soll bezüglich boarden ein geheimtip sein.

bitte um sachdienliche hinweise falls wer sowas kennt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Wochenende in Marburg (Pohorje) Skifahren - wo der Damen-Slalom gefahren wird und im Sommer der WC DH ist. Ich finde, für Grazer, ist das eine durchaus überlegenswerte Variante.

 

Es ist ganz nett dort.

 

Von den Pisten her ist alles vorhanden: Board-Park (mit Anlieger, Kicker, Rails...), leichte bis schwere Pisten, geeignet für Boarder und Skifahrer. Nicht zu überlaufen und nicht übertrieben teuer. Von Graz aus in 40 Minuten zu erreichen. Ist glaub ich eine angenehme Alternative.

 

 

 

Sonst eh die typ. Skigebiete: Hebalm, Salzstiegl, Kreischberg, Haus, Präbichl und die anderen in der Obersteiermark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

fürn sommer wissert ich dir den neusiedler see.

da tuns....woart....wia hasst des?.......ah jo, wasserschifahren!

 

mei, steil is er halt ned, gell!:(

 

@soulman

 

wasserschifahren hab ich dort eigentlich noch niemanden gesehen.

kait-surfen wäre aber auch interessant, macht das wer von euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

meinst kite-surfen, oder... ;)

 

... kannst ja jetzt auch als snowkiten auf der piste machen... :cool:

 

CU,

HAL9000

 

genau das, siehe auch -> kait-surfen

 

meine eigentliche frage war aber nach schigebieten mit freeridemöglichkeiten, gibt ja oft kleine gebiete die als geheimtip gelten.

es ist ja nicht so das ich noch nix gesehen habe, kenne die meisten schigebiete im amade verbund und auch leogang, saalbach, lech (leider teuer), wurzeralm, riesneralm, semmering, st.corona, hochkar, planeralm (auch gut) dort wird aber wie wild alles präpariert !

 

ich war mal auf der premalm in donnersbachwald, ein kleiner schilift der heuer leider zugesperrt hat, war einfach ein traum. klein aber super tiefschnee und keine leute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geilsten Tiefschnee hab ich bis ketzt am Arlberg erlebt(zu Ostern!) da musst nach lech oder zürs rauffahren ->Lifte, Pisten Skirouten und auch massig Tiefschneehänge die vom Lift gut erreichbar sind! Einfach ein Traum!! diese Ostern fahr ich wahrscheinlich auch wieder hin. hoffe halt nur dass noch schnee ist weil ostern heuer so spät ist.

 

Tiefschneemäßig ist der Arlberg echt ein heißer Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mal in Frankreich schifahren. Jedoch in La PLagne. Das liegt quasi gegenüber von Les Arcs. Ob es wirklich billiger ist, darüber kann man sich streiten. In den Bergrestaurants(Hütten habens net die Franzosen...zz) gabs eine einfache 0,33 l Cola um 60 Schilling:eek: :eek: :eek:

Dafür war das Pauschalangebot nicht schlecht: Pro person 5000 Schilling(Quartier+Liftkarte und An-/Abreise).. Dafür hast dann einen Superschnee und ein riesiges Schigebiet.;)

 

Österreich: Ischgl(teuer), Obertauern und sonstige Lungau sind genial!

 

Ich war vorige Woche im LUNGAU und muss sagen; So tollen Schnee gabs schon lang nicht mehr!!! Am Freitag wars echt ein Traum! circa 60 cm Pulver und Sonnenschein! Am Donnerstag wars auch nicht schlecht: 40 cm pulver und ein bisserl windig und Sonne!! In Obertauern und am Fanningberg kann man schon ordentlich powdern und ein paar nette Drops von Felsen gibts a.

 

Hier ein Bild(circa 700 kb)

 

>>>Klicke hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von Wien ist der Unterberg (Pernitz - Piestingtal; Heimschigebiet von der M. Dorfmeister :D ) ein Geheimtipp überhaupt bei Neuschnee!! Ist wirklich auch jetzt gerade ein Schneeloch, allerdings gibts keine Schneekanonen...

Momentan lt. Schneemesspunkt ca. 90cm Schnee (war am Sa. dort!)!!! :p Und die Pisten sind meist auch ned so überrannt!!

Ich sag nur Hüttenhang!!! :D

 

In Saalbach Hinterglemm gibts auch einige geile Tiefschneehänge, überhaupt im Bereich Schattberg West und bei der Limbergvierersesselbahn!

z.B.: Vom Schattberg West kurz runter - links halten und ab von der Piste so lang es geht fahren und danach den Grat entlanggehen (Fussmarsch ~15min (kann mich aber nimmer so genau erinnern)) und dann rechts zuerst über einen weiten sanften Hang und dann steil durch den Wald - unzählige Kombinationen möglich! :D

Und danach über einen Weg zurück zur Doppelsesselbahn!!

 

Beim Limbergvierer bzw. Schattberggondel fährst zuerst kurz die schwarze und biegst dann rechts irgendwo hinunter - auch super! Oder am am Schattberg West ist auch noch der "Lawinenkegel" empfehlenswert! :D

Aber Saalbach ist halt meist a bissl überrannt! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aflenzer Bürgeralm ! Ist zwar nur für 1-2 Tage interessant, weil nicht sehr groß, aber dafür gibts eine Rinne (rechts vom oberen Sessellift), die nie präpariert wird. Auch lustige Talabfahrt (wenn genügend Schnee) mit Einkehrschwung beim Pierer - aber eher für Ski, denn fürs Board. Besonders interessant in der Nacht mit der Rodel :D - so oft wie dort bin ich noch nie im Schnee gelegen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

UND DAMITS so BLEIBT solltest gornix darüber schreiben!!!:mad:

Es sind sonst eigentlich viele Leite dort unterwegs:(

 

Stimmt! :)

Aber ein paar BB machen das Kraut ned fett! ;)

 

Wennst natürlich a Pech hast ist auch dort viel los! :( Aber die Pisten sind meist trotzdem leerer als in anderen Schigebieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geheimtip ist Gosau zwar nicht unbedingt, aber da findest du sicher alles, was du suchst. Wenn du früh genug auf der Piste bist, dann hast du sicher 2-3 Stunden Spaß, ohne dass dich die Menschenmassen dawuzeln.

Ich war z.B. letzten Sonntag in Gosau und war von 08:45 bis knapp 10:30 so gut wie alleine auf der Piste (und das bei schönstem Wetter).

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alf

 

Die Zwieselalm ist mitten im Gosauer Schigebiet. Da halte ich mich großteils auf. Mit zwei Sesselliften kommst du rauf und hast oben dann mehrere Möglichkeiten dich auszutoben (auch viele Tiefschneehänge).

 

Der Krippenstein ist mein Hausberg (ich wohne direkt an dessen Fuße). Da gibt es ja seit heuer die neue Freeride-Zone. Für mich ist das nichts, aber es soll ganz cool sein.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...