Zum Inhalt springen

cube AMS Pro, Ghost AMR 7500, Stevens Glide ES oder Canyon Nerve ESX 7.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mich nicht zw. den 4 angeführten Bikes entscheiden.

Jedes hat sein für und wieder. Das eine hat XT Disc, das andere ist um mind 1 kg schwerer als die anderen usw.

 

Daher probiere ich es einmal hier und hoffe die Profis können mir helfen.

 

Welches Gelände fahre ich: Alles! Bin aber kein DH oder FR. Liebe lange Touren durch den Wienerwald. Am liebsten steil bergauf und dann schnell hinunter. Aber auch scharfe Trails haben ihren Reitz.

 

Zu meiner Person. 186 cm und ca. 90 kg

 

Fahre im Schnitt 150 km die Woche

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen

 

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meine meinung nur zum cube bike abgeben. ich fahre das ams pro 2005 xt, bin damit sehr zufrieden.

fahre auch lieber länger bergauf und dann hinunter (kaum zu glauben :o ) und freu mich jedesmal wieder, dass ich mir das rad gekauft habe. bin davor ein hardtail gefahren, aber auch bergauf finde ich das fully nicht stark benachteiligt. bergab sowieso nicht!

also, von mir ein punkt für das cube :U:

 

zu canyon muss ich nur eins sagen: die räder sind mit sicherheit sehr gut, aber aufgrund des versands würde ich von canyon abraten.

habe mir vor 2 jahren (bevor ich mir dann das cube gekauft habe) ein hardtail bei canyon bestellt. der erste liefertermin nach der bestellung war ca. 4 wochen später. dann wurde ich um weitere 3 wochen vertröstet und dann hab ich erst auf meine anfrage erfahren, dass sie nicht genau wüssten, wann das rad ausgeliefert werden könnte. leider wollte ich auch noch biken in diesem sommer und so habe ich letztendlich die bestellung storniert.

aber wenn man das rad gleich bekommt, sicher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage?

War die Sitzposition auch beim Bergauffahren ok?

Habe beim durchforsten der einzelnen Foren mitbekommen, wenn das AMR eine Schwäche hat, dann die zu aufrechte Sitzposition auf Grund der 130er Gabel.

 

Das AMR ist zur Zeit auch mein absoluter Favorit aber mann soll sich trotzdem nicht auch anderen Bikes verschließen.

 

Danke für den Beitrag :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt das das Canyon auf Grund seiner Ausstattung und seines Preises eine große Versuchung ist, aber ich habe kein Interesse mir das Bike heute zu bestellen und erst im kommenden Herbst darauf durch die Wälder zu reiten.

 

Hi Kringer!

Könnest du mir ev. ein paar fotos von deinem Cube zukommen lassen. Das Cube hat auch eine super beschreibung aber micht stört einwenig die Optik (zumindest soweit ich das von den Internetseiten beurteilen kann). Da ich leider momentan über sehr wenig Zeit verfüge würdest du mir sehr damit helfen, da ich zu keinem Händler komme.

 

 

 

Danke :bounce: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Cubefoto kann ich mal kurzfristig dienen. Ist zwar auch etwas verzerrt, aber besser als nichts. Ich kann aber sagen, dass es etwas mehr hardtailähnlich aussieht als das AMR von Ghost. Hat auch nicht ganz so viel Federweg. Bin damit sehr zufrieden. Etwas leichter ist es auch, aber das liegt wie immer an der Ausstattung. Mit X.9 und Hügi Laufrädern bin (war) ich bei 12,5kg und das trotz der Hayes und dem schweren Sattel bzw. der LX-Kurbel. Kann das Bike ruhigen Gewissens empfehlen. Was die Canyons betrifft: Gefällt mir auch sehr gut. Über die Lieferzeiten mach Dir heuer keinen Sorgen. Bis jetzt hat jeder fast sein Bike früher bekommen, als ausgemacht. Außerdem haben die jetzt einen Punkt "Expressbikes" und die bekommt man wirklich sehr schnell. Aber nachfragen hilft. Probesitzen ist halt schwer...

Und zum Ghost kann ich nicht viel sagen, außer dass es schöner ist als seine Vorgänger und eine XT-Bremse hat, die hoffentlich auch besser ist, als noch vor zwei Jahren.

totale.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt das das Canyon auf Grund seiner Ausstattung und seines Preises eine große Versuchung ist, aber ich habe kein Interesse mir das Bike heute zu bestellen und erst im kommenden Herbst darauf durch die Wälder zu reiten.

Wenn ich das gwusst hätte, hätt ich mein bereits bestelltes und bereits mit KW 14 zugesagtes ESX 7.0 in grün und in Größe L nicht abbestellt.... dann hättest es früher bekommen. Wer jetzt bestellt bekommts angeblich wirklich erst im Herbst...

 

tja, bei mir wirds halt jetzt ein neuer Rahmen & eine neue Gabel! ich konnt mich nämlich mit der Pike nicht anfreunden (da Marzocchi geschädigt und überzeugt! :love: )

 

ciao Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt das das Canyon auf Grund seiner Ausstattung und seines Preises eine große Versuchung ist, aber ich habe kein Interesse mir das Bike heute zu bestellen und erst im kommenden Herbst darauf durch die Wälder zu reiten.

 

Hi Kringer!

Könnest du mir ev. ein paar fotos von deinem Cube zukommen lassen. Das Cube hat auch eine super beschreibung aber micht stört einwenig die Optik (zumindest soweit ich das von den Internetseiten beurteilen kann). Da ich leider momentan über sehr wenig Zeit verfüge würdest du mir sehr damit helfen, da ich zu keinem Händler komme.

 

 

 

Danke :bounce: :toll:

 

CANYON EXPRESSBIKES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Ausführung fährst du Dein Cube?

Denn auf der Homepage hab ich gesehen, daß es drei verschiedenen Versionen gibt!

 

Für mich kommt ja nur eine von den beiden Versionen mit Rock Shox Gabel in Frage!

 

Auf grund der Fotos nehme ich das mit der Obtik beim cube sofort zurück. Es schaut wirklich auch optisch sehr gut aus aber das AMR ist um eine tick geiler. Ich glaube das macht aber nur die etwas höhere Gabel

 

Danke auf alle Fälle für eure Beiträge sie helfen mir sehr den nebel zu lichten :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kringer!

Könnest du mir ev. ein paar fotos von deinem Cube zukommen lassen. Das Cube hat auch eine super beschreibung aber micht stört einwenig die Optik (zumindest soweit ich das von den Internetseiten beurteilen kann). Da ich leider momentan über sehr wenig Zeit verfüge würdest du mir sehr damit helfen, da ich zu keinem Händler komme.

 

 

 

Danke :bounce: :toll:

 

das mit dem foto hat sich ja erledigt.

muss aber auch sagen, dass ich die optik einfach gewaltig finde :toll::toll:

habs in 22" und das schaut wirklich gut aus.

 

vom fahren hab ich eh schon geschwärmt.

aber da bin ich ja nicht mehr der einzige!

 

mit dem cube hast du sicher deinen spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab kein AMS, ich hät nur gerne eines! :)

 

 

Also ich persönlich würde, wenn ich Geld hätte, nicht lange überlegen und mir das Cube kaufen. Hat sich von der Rahmengeometrie her in den letzten Jahren glaub ich nicht viel geändert, denke also, dass es vom Konzept her ganz ausgereift ist (und die Verarbeitung von Cube-Rahmen ist meistens auch makellos, UND man kann zwei Flaschenhalter am Rahmen befestigen.... für jemanden wie mich, der immer Angst vorm Verdursten hat, sehr wichtig :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem foto hat sich ja erledigt.

muss aber auch sagen, dass ich die optik einfach gewaltig finde :toll::toll:

habs in 22" und das schaut wirklich gut aus.

 

vom fahren hab ich eh schon geschwärmt.

aber da bin ich ja nicht mehr der einzige!

 

mit dem cube hast du sicher deinen spaß

 

wie groß bist du, das ein 22" rahmen nötig ist? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Bike-TV :jump::jump:

 

Macht echt nen schlanken Fuß das AMR.

gerne

gfallt mir sehr des bike

fahrt des keiner ?

Bin heute mit dem AMR 7500 gefahren.Bin total begeistert und habe es auch gekauft :D:jump::jump::bike:

MORE !

 

des cube ams pro

passt vom federweg aber ned ganz in den am-bereich der anderen bikes

>>

ams 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon die anderen beiden bikes (Ghost AMR und Canyon ESX) haben mehr Federweg aber für meinen Einsatzbereich spielt das nicht wirklich eine Rolle. [B]Oder?[/b] :confused:

 

...

Welches Gelände fahre ich: Alles! Bin aber kein DH oder FR. Liebe lange Touren durch den Wienerwald. Am liebsten steil bergauf und dann schnell hinunter. Aber auch scharfe Trails haben ihren Reitz.

...

mehr federweg is fast immer besser

deshalb ams 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab kein AMS, ich hät nur gerne eines!

:p:D

 

 

Also ich persönlich würde, wenn ich Geld hätte, nicht lange überlegen und mir das Cube kaufen. Hat sich von der Rahmengeometrie her in den letzten Jahren glaub ich nicht viel geändert, denke also, dass es vom Konzept her ganz ausgereift ist

Stimmt.

Soferne man auf Testberichte Wert legt, auch hier hat das AMS viele Testsiege bzw. Spitzenplätze eingefahren.

http://char.esmartstudent.com/Testbericht01.htm

http://char.esmartstudent.com/Testbericht02.htm

http://char.esmartstudent.com/Testbericht03.htm

 

(und die Verarbeitung von Cube-Rahmen ist meistens auch makellos,

Die Lackierung ist zwar ok, wird aber mit der Zeit etwas trübe...

 

UND man kann zwei Flaschenhalter am Rahmen befestigen.... für jemanden wie mich, der immer Angst vorm Verdursten hat, sehr wichtig :) ).

Es gehen sich sogar drei aus:

http://img45.imageshack.us/img45/1939/wasserflaschencubeamsprct8.jpg

 

http://img19.imageshack.us/img19/7894/wasserflaschencubeamsprle6.jpg

 

Wobei ich dir auch das Ams 125 empfehlen würde.

125mm Federweg sollte ausreichen. Den Rest "regelst" du mit de®einer Fahrtechnik ;) .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...