Zum Inhalt springen

Drahtreifen knicken??


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir in nem Internetshop Drahtreifen gekauft... diese kamen heute in einem kleinen Paket an und ich musste feststellen das die Reifen nicht in Form einer 8 im Paket waren sondern einfach so geknickt, gefaltet und reingewurstelt.

 

Die Reifen sehen ziemlich hinnüber aus....

 

Meint Ihr soll ich das reklamieren oder beult sich das wieder aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Drahtreifen für den DH-Einsatz... also Maxxis Highroller, Maxxis Minion usw.

 

In der Wulst ist ein Draht der an manchen Stellen etwas verbogen ist.

 

Ihr meint also zu 100% das die Reifen Schrott sind und unbedingt umtauschen...??

 

Ich kann mir noch nicht erklären warum die von dem Shop das so versandt haben... es ist ein großer bekannter Internetshop der vermutlich täglich dutzende Pakete versendet.

So blöd können die doch eigendlich nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

:D :D selten so amüsiert in der Früh.

ich hab mit dem einen oder anderen kleinen Knick gerechnet aber so einen schrottigen neuen Reifen hab ich noch nie gesehen.

Da würd ich keine 2 Sekunden überlegen und die Dinger zurückschicken mit einem netten Brief im Paket. :spinnst?::aerger::megaph::ueroll: :f: :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mal schauen, was die dazu sagen...

 

besser gleich bestimmt sagen, daß man die reifen ausgetauscht haben will.

ich will nicht ganz ausschließen daß du mit dem mantel probleme beim montieren / aufpumpen bekommst - er liegt durch den knick ja nicht mehr gleichmäßig im felgenbett.

und ich kann mir nicht vorstellen daß du dir neue reifen bestellst, damit du probleme hast ...! ;)

 

fehler liegt nicht bei dir - also retour und ordentlich verpackte neuware verlangen!

 

oder hättest du so einen mantel bei einem händler gekauft? ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... der Shop nimmt die 4 Reifen zurück und tauscht um bzw. erstattet mir das Geld zurück. Soweit sogut... ich will aber Ersatz haben und irgendwie hab ich das fahle Gefühl im Magen das die zweite Lieferung in selbigem Zustand kommen könnte.

 

Warten wir mal ab...

 

Ich hab dem Shop auch mal einen Link auf diesen Thread und ein größeres Bild der Reifen gemailt damit klar ist das die Meinung von mehreren Leuten so gesehen wird. Gleichzeitig hab ich gefragt ob ich für Preis X der mir angeboten werden soll die Reifen als Schrott behalten kann um mir nen schönen Kettenstrebenschutz und Transportschutz zu bauen... denn... wer hat schon nagelneue Reifen zum zusammenschneiden für die Kettenstrebe, die Doppelbrückengabel usw.

 

Bin auf die Antwort gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das einzige was sie anbieten können ist dass du sie nicht mehr zurückschicken musst (kostet ja auch) und sie Ersatz schicken. Die Reifen sind keinen Cent mehr wert.

 

Ich glaub fast die haben einen neuen (Lehrling oder so) der gemeint hat dass das Faltreifen sind :f: weil mit dem Wissen dass das Drahtreifen sind kann (darf) sowas eigentlich nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was sie anbieten können ist dass du sie nicht mehr zurückschicken musst (kostet ja auch) und sie Ersatz schicken. Die Reifen sind keinen Cent mehr wert.

 

Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber mir ist es leider nicht gelungen. Ich musste das Produkt zurückschicken und der Versand wurde mir zurückerstattet.

 

Ich habe gestern versucht einen alten Drahtreifen zu knicken, bist du deppert da brauchst richtig Kraft :D . Der/die muss wirklich technisches Verständnis gehabt haben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber mir ist es leider nicht gelungen. Ich musste das Produkt zurückschicken und der Versand wurde mir zurückerstattet.

 

 

Wenns den Versand eh zahlen, ist es ja kein Problem nur a unnedige Hack´n.

Vielleicht brauchen´s aber den Reifen um ihn dem "Packmaster" um die Ohren zu hauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf mein Mail:

 

 

Hallo,

 

vielen Dank nochmals für Ihre e-Mail.

 

Also dies war in der TAt kein Versehen, da die Reifen von uns immer auf diese Weise verpackt und verschickt werden. Wir verschicken in der Tat ca. 40 bis 50 Reifen jede Woche auf diese Weise und es gabe diesbezüglich bisher noch keine Beanstandungen.

 

Gerne machen wir aber für Sie bei einem Umtausch der Reifen und der anschliessenden Versendung der neuen eine Ausnahme und werden Ihnen diese "nicht gefaltet" zuschicken. Ihr PAket wird also von uns dann separat verpackt.

 

Zu Ihrer zweiten Frage: Leider ist dies nicht möglich. Bitte schicken Sie uns die Reifen ein, wenn Sie diese reklamieren möchten, dann tauschen wir Ihnen gerne. Ein Preisnachlass ohne die Ware "geprüft" zu haben, ist leider nicht möglich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

.......

 

Ich muss schon sagen... ich hätte große Lust jetzt den Internetshop hier namentlich zu erwähnen und mich sehr herzlich dafür zu bedanken das mir zu Ehren und extra für mich DRAHTREIFEN NICHT GEFALTET versendet werden !!!!

 

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, da habens manche gaaaanz dringend nötig !!!

 

 

 

Das Thema interessiert mich weiterhin und ich will mir jetzt wirklich professionellen Rat holen... ich schick nun mal ein Mail an ein paar Reifenhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...