Zum Inhalt springen

Whats up!


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:p Hi Gleichgesinnte:p

Würd mich interessieren was ihr für Rahmengrößen für Downhill und freeride so fährt?natührlich in Relation zu eurer körpergröße.

wenn ich mir zum beispiel so vorstell das z.b der Minaar mit

186 einen 16" Rahmen fährt:confused: na der wirds ja wissen als Weltmeister:o ich bin mir nicht mehr so sicher welche Größe ich mit

meinen 190 fahren soll?hab ja keine "unzähligen Testmöglichkeiten.Schon klar das der kleinere Rahmen wenduger ist,aber die Knie dann schon fast auf Hüfthöhe haben kann auch

nichts:l:

 

Na erzählts mal Eure Erfahrungen Männer!

Sears:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

Hi!

Ich bin 177cm groß und fahre ein GT DHi Race in Größe "S".

Bei vielen Herstellern Ist die Rahmenhöhe bei verschiedenen

Größen gleich, nur die Oberrohrlänge ändert sich. Bei meinem

bike beträgt die Oberrohrlänge 54 cm.

Keep on biking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 190 groß.

Mein Downhiller hatte 16-17" (weiß ich nicht mehr).

Am wohlsten fühle ich mich beim DH aber auf einem Specialized FSR Team DH in Größe "S".

Mein neues Allzweck-Unzerstörbar-Bike hat 18,5".

Bei einem XC-Bike bräuchte ich 21".

Wenn ich ein Dual-Bike wollte würde ich 15-16" nehmen.

Für ein Dirt-Bike noch weniger.

Und für einen Freerider (nach meiner Definition) würde ich 17,5-18,5" nehmen, so wie eben bei meinem Hardtail.

 

Ahja, mein alter Freerider (mit dem ich auch Dual Rennen gefahren bin) hatte eine Rahmenhöhe von 52cm. War aber trotzdem extrem agil zu fahren.

 

Fast wichtiger als die Rahmenhöhe ist aber die Oberrohrlänge (wie Unregistered bereits gesagt hat) . Denn wenn Du mit den Knien wo anstehst dann ist das die Gabel/der Lenker.

 

Und dann hängt's natürlich noch davon ab ob Du wirklich nur Downhillen willst, oder Freeriden, also auch bergauffahren. Denn die Sattelhöhe kannst Du problemlos verstellen, der Rahmen ist unveränderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

also ich bin 185 und fahr bei meinem dh-bike RH=40cm

aber es gibt da keine beste grösse zum dh-fahrn.. hängt vom fahrer ab. versuch mal ein paar grössen durch und du wirst merken welche dir am besten gefällt. zum freeriden will ich auch höchstens RH=42, also ich fahr viel lieber sehr kleine rahmen, und des mit den knien is ned so schlimm.. man haut sich zwar manchmal an.. aber was solls. fahrn kann ich trotzdem besser als mit einem grossen rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...