Zum Inhalt springen

*shocked*


Christoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider

die Amis sind im großen und ganzen eine Herde relativ ungebildeter Leute und wenn man dann noch sieht wie diese manipuliert werden, ist ja das mit den Terrorwarnstufen usw. das gleiche, die Amerikaner sollen auf einen möglichen Krieg, auch ohne NATO eingestimmt werden.

 

 

Interessant bei dem Bild, am Schild steht NO WAR und kommentiert wird es als Antiamerikanisch,

also

 

amerikanisch = WAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, das ist tiefstes bild-niveau... - das gibt es nicht nur in

amerika. schaut euch nur mal ein paar tage die schlagzeilen

des großformatigen klopapiers aus deutschland an... - recht

viel anders ist das auch nicht... :(

 

die schlagzeile zielt eindeutig in die richtung: wer gegen amerika

(= krieg) ist, sympatisiert automatisch mit hussein. es gibt nur

schwarz/weiß. aber wie gesagt... - das ist kein rein amerikanisches

phänomen...

 

trotzdem halte ich es natürlich für extrem hirnlos und unter jedem

mindestniveau an zivilisierter kommunikation...

 

ein trotzdem nicht antiamerikanischer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Anscheinend sind nicht alle Amis (die, die demonstrieren wollten) so...

 

Keiner is "so" ... wie der andere.

Kaum jemand entspricht dem gängigen Cliche.

 

Wir sind ja zum Glück auch nicht alle so wie ... der Wolfgang Schüssel.

 

Ich mein der Antiamerikanismus scheint ja sehr verbreitet zu sein... ist aber im Prinzip nix anderes als blankes Vorurteil und abscheulich.

 

Das Problem ist, dass halt die amerikanische Regierung sehr stark von Interessen der Ölfirmen und Rüstungsindustrie geprägt ist ... halt den Hauptsponsoren von Buschs Wahlkampf.

 

Ich mein, wenn die OMV a Lichterl sehen würd, dass wir mit unserm Heer die Ölfelder im Irak übernehmen könnten, dann würde sich schon ein Anlass finden (z.B. weil Sie nur a Double vom Saddam für den Jörgl herzoagt ham) welche die Regierung zu einem "Präventivschlag" zwingen könnt.

 

Gepaart mit einer Privat-Feindschaft zwischen Bush sen. (dem Pappi) und dem Saddam und der Möglichkeit von seiner Unfähigkeit in wirtschaftlichen Belangen abzulenken ist das natürlich ein sehr verlockendes Angebot.

 

Dafür kann aber der Mountainbiker in Utah mit amerikanischen Pass nix genausowenig wie (fast) jeder andere amerikanische Normalbürger.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist halt: in Ö gehen 250.000 Leute zum Lichtermeer, in D sogar 1mio.

 

Demnach müßten in NY mindestens einmal im Monat 2mio Leute gegen den Krieg demonstrieren.

Und in LA nochmal eine Million mehr.

 

Tun sie das? NEIN!

 

Und damit sind sie für mich um nichts besser als diejenigen, die den Bush gewählt haben und unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

... Lichtermeer

...

Tun sie das? NEIN!...

was erwartest du von bürgern eines landes, das nach wie vor

die todesstrafe praktiziert und ein waffengesetz hat, das jedem,

der 3 kreuzerl auf einem wisch machen kann, eine schusswaffe

erlaubt...

 

das ganze gepaart mit dem jahrzehntelang gepredigten credo

"wir sind die weltpolizei, die moral der westlichen welt" - was

soll dabei anderes herauskommen...

 

dass krieg/gewalt nie eine lösung sein kann, haben die doch nie

gelernt, woher soll es denn kommen...

 

ich verteidige den durchschnittsamerikaner sicher nicht, denn

niemand hindert einen, das hirn einzuschalten, aber wenn du

von kindheit an dieses krankhaft überzeichnete selbstwertgefühl

gepredigt bekommst, prägt das sicher.

 

dass sie zusätzlich noch einen mann als "kopf" haben, der ein hirnloser

erfüllungsgehilfe vom pappa seiner lobby ist, macht mir auch ziemliche

sorgen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr. bush sollte seinem namen gerecht werden und einmal in den bush gehen und dort mit einem bushman feinstes bushwerk konsumieren, zurückkommen, abdanken und gleich wieder in den bush...mit samt der family...

 

wenn man davon ausgeht, dass unter terror- / militärexperten dieses wahrscheinlich nicht mehr abzuwendende ereignis als der startschuss für den 3. weltkrieg gewertet werden kann(umliegende freakstaaten, korea, etc.), ist es mir absolut unverständlich, dass nur wenige staaten ernsthaft reagieren und viele "neue" wieder nur "arschkriechen" und die unglaubliche ernsthaftigkeit völlig übersehen...

 

wie schon oft erzählt...das system lebt und wird schneller...armageddon waan com fi dem! traurig...aber hoffen können wir ja...

 

ps: ein unfassbarer bericht...unfassbare aussagen vom bushman und (b)RUM(s)feld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOA!! Ich kann ja auch sagen: Die Amis haben gegen den Absturz der COLUMBIA nichts unternommen, also haben sie den Absturz auch wollen...

So eine Frechheit!

 

Amerika ist halt ein Land der Manipulation!! Wer "Bowling For Columbine" gesehen hat weiß, wovon die Rede ist! Den Leuten werden Sachen eingeflöst und sie nehmens einfach ernst....LEIDER!!! Ein Bekannter hat einmal gemeint, dass es in Amerika 280 mio Pfeifen gibt und ihr Präsident ist passend zum Volk :mad: :mad: :mad:. Den Präsidenten haben die Amis regelrecht verdient.

 

... Je mehr ich den Irakkonflikt mitbekomme, desto einiger werde ich mit seiner Meinung... Man braucht ja nur MTV schauen.

Man sollte das aber nicht so stark verallgemeinern. Es gibt durchaus gescheite Leute in den USA, die sind jedoch in der Unterzahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da sissdem is da problem...

 

vor tausenden jahren haben sich ein paar steinzeitmenschen dacht, yo man lez create a sissdem fi live in I-nity en harmon-I, und so wurde ein gesellschaftssystem ins leben gerufen, welches aber sehr schnell wuchs und erwachsen wurde, es dabei aber geschafft hat, dem menschen weiss zu machen, dass das gesamte system absolut nicht änderbar ist...es lässt die menschen bis an die systemgrenzen gehen, aber nicht weiter - somit keine alternative...

 

wenn wir das aufs leben umlegen, können wir also systembedingte entwicklungen überall sehen...den menschen lenken und steuern (schul-/ausbildungs-/karrieresystem)...oberster entscheidungsträger ist die ökonomie anstatt der ökologie...behandeln von krankheiten ohne ursachenforschung...lächerliche diskussionen zur budgetsanierung oder krankenkassensanierung ohne zurück zum eigentlich problem zu gehen... blablabla...aber das wichtigste scheint mir, dass das system in die köpfe gesetzt hat, zu werten in gut und schlecht...

 

krieg ist das eine extrem, friede das andere, grundsätzlich sind beide aber nicht gut und schlecht, sondern liegen in der natur des menschen...zu sagen: haha liebes dumpfbacknvolk, wir vernichten den terror, also das böse" ist dementsprechend genauso absurd...

 

keiner geht zurück und stellt ursächliche fragen, also: weshalb agieren al kaido und konsorten derart...was wollen sie und weshalb? würden z.b. amis sich diese fragen stellen, müssten sie wahrscheinlich fehler in der vergangenheit zu geben, doch das geht nicht, weil das system die fehlerlosigkeit den menschen vorgibt (weisse zähne, selbstbewusstes auftreten, karriere, perfektion, erfahrung ohne fehler [bruhahahaha])...ich habe bewusst banale beispiele gegeben, da für mich alles zusammenhängt und sich überall in aktionen auswirkt (körperhaltung, sprachstil, mimik, gestik, krankheiten / z.B. ein grossteil lebt versichert in alle richtung, mässige glücksgefühle, mässige abenteuer, lebensziel in karriere, gut/böse-denken (alk gut / hasch schlecht), aber meist sicher -> absurde intoleranz gegenüber menschen, die sehen, das leben immer mehr in form von bildern (werbung, abenteuerautos, action im fernsehen, geführte abenteuertouren - eben alles sicher) verkauft wird...

 

die weltgeschichte ist wie ein kranker mensch...es zwickt und zwackt dort einmal, mit absurden medikamenten (krieg, macht, unterdrückung, festlegen von regeln bei gleichzeitigem ignorieren der ursprünglichsten lebensregeln) werden symptome behandelt (kurzfristige ruhe am krisenherd), doch die krankheit ist nicht geheilt und VOR ALLEM -> die lebensweise wurde nicht geändert und somit wird es über kurz oder lang zu einer weiteren krankheit kommen (nächste krise, umweltkollaps, soziale unzufriedenheit, etc., lebenszielverlust [generation-X])...

 

wie bei einer ordentlichen therapie gehört das eigentliche verhalten / die lebensweise geändert, also ein anderer weg eingeschlagen...und das begreifen die bushmen nicht unbedingt...

 

one peace one love one I-nity...auch wenn das eine vision ist, würde ich die vision von grund auf schon aufgeben, wäre das ende naheliegend...das hinleben und erleben von visionen (entsprechend den ursprünglichsten regeln) ist doch der antrieb, das potential (finanziell, etc.), strukturen und technologie wäre vorhanden, um es mehr oder minder allen menschen schön zu machen...nur würde das bedeuten, dass andere werte an oberster stelle stehen..

 

dis ja world go craz-I...es macht mich betroffen zu sehen, dass derzeit alles eine unglaubliche flussstörung ist (zuviel dort, viel zuwenig dort)...wo eine störung ist, kommt es im verlauf des kreises zur nächsten und der kreis wiederspiegelt alles!

 

rasta-ites...no war bot peace...mi giv tanks en praises to mi lord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so einfach kann man das nicht sagen...das bild ist lächerlich mit dem wissen, dass die medien ein medium des systems sind...die dienen schlicht der steuerung von gefühlen und somit von meinungen...je dumpfer der geist, desto anfälliger...

 

im kleinen läuft das jeden tag über die werbung, diese "verarschung" der menschen, leider aber auch der eigenen bevölkerung (nimm kopfwehtabletten und fühl dich wohl, das neue abenteuerauto - erlebe das abenteuer [leider nur im kopf], für strahlend weisse zähne [weiss = gesund = bruhahaha], trink das joghurt und lade dich wieder auf -> grundaussage: scheiss egal wie stressig es ist, wennst was schluckst dann packst du es auch)...hinzu kommt noch der im fernseher gelebte perfektionismus, das vorleben von hirnkranken zielen (schlank = gesund [bruhahaha], gewichtsreduktion anstatt fettreduktion [weil die dauert länger und erfolg muss SCHNELL da sein]...

 

wie schon beschrieben, habe ich grosse angst meine gedanken fertig zu denken...wenn der irakrieg verhindert werden kann, wird es wo anders crashn...ich meine aber nicht unbedingt kriegerisch, eher wirtschaftlich und sozialpolitisch...

 

dabei wäre die lösung so einfach. das ziel ist die vision, solange es dauert, solange dauert es (freier zeitrahmen). die werte hin zu eigenen körperbewusstsein, lebensziel im ursprünglichen sinne (d.h. erkennen seiner fähigkeiten / berufung und ausübung dieser - jeder hat eine fähigkeit, nur diese zu finden, das dauert und genau diese dauer ist verpönnt, weilst ja schon mit 14 wissen musst ob HAK, HTL, AHS...). vermitteln des wissens um das ganze...

 

zu glauben der irakrieg ist gefährlich, naja. wirklich gefährlich scheint mir zu sein, dass sich die menschen schlicht selbst ruinieren und zwar mit einem selbstkillerantrieb den es auf gottes erden kein zweites mal gibt...die menschen leben entgegen jeden natürlichen gesetzes (yin/yang), wundern sich über "volkskrankheiten", wundern sich über eine unglaublich tiefsitzende persönliche und soziale unzufriedenheit (wird mit materiellen versucht zu begegnen - bruhahaha), wundern sich über hungersnöte, soziale unruhen, etc. (bei der ungerechten verteilung kein wunder) und wundern sich schliesslich auch noch über kriege...

 

das allerschlimmste für mich ist, dass es "weltweit" soviel zuspruch gibt, für die verteufelung einer religion / lebensweise. zu glauben, dass wir es "besser" haben, nur weil wir "mehr" haben, ist sehr einfältig...natürlich, in vielen regionen kämpfen viele ums überleben (denen könnte man natürlich rein theoretisch helfen), in unseren breitengraden bringen sich die menschen selber um (arbeit, ernährung, stress). ES WIRD EINE SACHE ALS BESSER EINGESTUFT UND SOMIT GEWERTET! das ist pure respektlosigkeit genüber dritten...

 

...ändert sich langfristig nicht das verhalten / die einstellung der menschen zum leben, bleiben die werte und ziele gleich, wird uns irak hin oder her, so und so irgendwann die nächste krise einholen...

 

die änderung beginnt im kleinsten, also bei jedem selber, und wenn viele diesen gedanken haben, kommt es vielleicht zu einem weltweiten lichtermeer...doch der irakonflikt ist nur die spitze des eisberges, so wie die meisten konflikte (innen-/aussen-/sozialpolitisch)...somit wird auch immer nur "das sichtbare" geändert (krankenkassenbeiträge, irakonflikt), aber nicht die wurzel gesucht (kein körperbewusstsein mehr, wertigkeit)...

 

...zu dem bild zu guter letzt: no comment

 

rasta-lov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im

Weißen Haus.

Fragt einer der Gäste: 'Mister President, worüber unterhalten Sie sich

denn den ganzen Tag?' - Bush:'Wir planen gerade den dritten

Weltkrieg.' - 'Und wie sieht der aus?' - Bush: 'Wir töten vier Millionen

Moslems und einen Zahnarzt ...' Der Gast schaut etwas verwirrt: 'Wieso

einen Zahnarzt?' - Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint:

'Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen

 

 

 

und wenns um Geographie geht:

 

Das Weiße Haus entdeckte diese Woche einen dritten weltpolitischen

Krisenherd und blickt gebannt in die Steiermark. Neulich im Oval

Office:

 

Bush-Beraterin Condoleezza Rice: Dabblju, Dabblju, we have another

politische Krise.

 

Mr. President: Damned, haben sie Florida jetzt doch noch korrekt

ausgezählt?

 

Rice: No, a new Problem: Es geht um Graz.

 

Mr. President (betroffen): Grass . . . Well, yes, I smoked, but I did

not inhale.

 

Rice: No, Graz!!! The Hauptstadt of Styria.

 

Mr. President: Syria. No Problem, wenn wir schon in der Gegend sind,

dann können wir Syria gleich mitbombardieren.

 

Rice: Styria, das liegt in Europa.

 

Mr. President: Bombardieren wir auch. Die sind ohnehin gegen alles,

die in Europa.

 

Rice: Das geht nicht!

 

Mr. President: Warum nicht?

 

Rice: Wir bauen Grand Cherokee Jeeps in Graz.

 

Mr. President: Cool, nur in Jeeps kann man den Cowboyhut aufbehalten -

und in Panzern. Na gut, dann bombardieren wir halt nicht. Was ist

eigentlich das Problem in Grass?

 

Rice: Communists, Mr. President. Plötzlich waren zehntausende

Communists da.

 

Mr. President: Communists? Diese russischen Vietcong-Schlitzaugen? Die

gibts noch?

 

Rice: Nur noch in Graz und Pjöngjang. Wir vermuten, dass Graz die

Kommunisten jahrelang versteckt hielt.

 

Mr. President: Sind die in Graz bewaffnet?

 

Rice: . . . nun ja, Arnold Schwarzenegger ist aus Graz und der ist in

jedem Film bis an die Zähne bewaffnet.

 

Mr. President: Toll, diesen Beweis werden wir am 5. Februar dem

UN-Sicherheitsrat vorlegen. Ein Glück, dass Arnie rechtzeitig vor den

Kommunisten flüchten konnte. Gibt es Kernwaffen oder Öl in Grass?

 

Rice: Laut CIA beides.

 

Mr. President: Kernwaffen, Öl! Ich muss Dad anrufen.

 

Rice: Unsere Waffeninspektoren haben sogar schon

Herstellungsanleitungen für ein ominöses "Kern-Öl" gefunden.

 

Mr. President: Kern-Öl, das klingt jetzt wirklich gefährlich.

 

Rice: Ja, Austria ist zwar nicht auf unserer Schurkenstaaten-Liste,

aber sie haben in Austria nicht mal eine demokratisch gewählte

Regierung, die das letzte Wahlergebnis widergibt.

 

Cheney: . . . die haben wir auch nicht.

 

Mr. President: Kern-Öl . . . Es braucht vermutlich nur ein Fläschchen,

einen Kanister, den man ins Land schleust, und wir sind dran. Wenn

diese Kommunisten das gesamte Nuklear-Öl nicht vernichten, werden wir

zur Sicherheit unseres Volkes eine Koalition anführen, Grass zu

entwaffnen.

 

Rumsfeld: Das wär kein großer Aufwand. Wir könnten Graz jeden Tag bei

unseren illegalen Überflügen einfach so im Vorbeifliegen bombardieren.

 

 

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik - Who is Hu?

 

 

George Bush: "Condi! Nice to see you. What's happening?"

Condoleezza Rice: "Sir, I have the report here about the new leader of China."

Bush: "Great. Lay it on me."

Rice: "Hu is the new leader of China."

Bush: "That's what I want to know."

Rice: "That's what I'm telling you."

Bush: "That's what I'm asking you. Who is the new leader of China?"

Rice: "Yes."

Bush: "I mean the fellow's name."

Rice: "Hu."

Bush: "The guy in China."

Rice: "Hu."

Bush: "The new leader of China."

Rice: "Hu."

Bush: "The Chinaman!"

Rice: "Hu is leading China."

Bush: "Now whaddya' asking me for?"

Rice: "I'm telling you Hu is lea-ding China."

Bush: "Well, I'm asking you. Who is leading China?"

Rice: "That's the man's name."

Bush: "That's who's name?"

Rice: "Yes."

Bush: "Will you or will you not tell me the name of the new leader of

China?"

Rice: "Yes, Sir."

Bush: "Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the

Middle East."

Rice: "That's correct."

Bush: "Then who is in China?"

Rice: "Yes, Sir."

Bush: "Yassir is in China?"

Rice: "No, Sir."

Bush: "Then who is?"

Rice: "Yes, Sir."

Bush: "Yassir?"

Rice: "No, Sir."

Bush: "Look, Condi. I need to know the name of the new leader of

China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone."

Rice: "Kofi?"

Bush: "No, thanks."

Rice: "You want Kofi?"

Bush: "No."

Rice: "You don't want Kofi."

Bush: "No. But now that you mention it, I could use a glass of milk.

And then get me the U.N."

Rice: "Yes, Sir."

Bush: "Not Yassir! The guy at the U.N."

Rice: "Kofi?"

Bush: "Milk! Will you please make the call?"

Rice: "And call who?"

Bush: "Who is the guy at the U.N?"

Rice: "Hu is the guy in China."

Bush: "Will you stay out of China!"

Rice: "Yes, Sir."

Bush: "And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N."

Rice: "Kofi."

Bush: "All right! With cream and two sugars. Now get on the phone."

(Condi picks up the phone.)

Rice: "Rice, here."

Bush: "Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...