Zum Inhalt springen

Anningerausfahrt - Sa. 10.03.07 - Knackige Wegerl gesucht


soulride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wir (2 leute) würden nächsten samstag gern den anninger rocken, waren aber noch niemals dort http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif . gibts jemanden der uns ein paar knackige bergabwegerl zeigen kann?http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/yelclap.gif

 

mit der kraft siehts heuer noch nicht so gut aus, nebenbei wiegen unsere fahrbaren untersätze 18kg.

 

1 oder vielleicht auch 2 bier stehn.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Wegerl die wir vor einigen Wochen "aus Versehen" entdeckten als wir einen Abschneider machten, kann man wirklich als knackig bezeichnen. Es geht ~360hm auf 2km nur durch Schneisen über Steine, Wurzeln usw. Ist allerdings klarerweise keine offizielle MTB Strecke.

Wenn Ihr ein Garmin-Navi habt, kann ich Euch den Track zukommen lassen.

Allerdings frage ich mich, wie Ihr ohne Kraft und mit 18kg unterm Hintern raufkommen wollt, einen Lift gibts dort nicht und es sind zwischendurch ziemliche Steigungen (z.B. 100hm auf 600m).

In der Gegend gibt es sehr viel zu entdecken, ist Anspruchsvoll und es wird einem sicher nicht so schnell fad.

 

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Coiler pack ich schon bergauf, ich fahr damit ja auch immer wieder "normale" Touren. Hat aber auch nicht 18 kg.

 

Eine Anmerkung: Ich hab zu hören bekommen, dass es tlw. heftige Probleme gibt auf dem Anninger zwischen Wanderern und Bikern. Wenn möglich also Streckenveröffentlichungen hier meiden, bzw. generell nicht allzuviel drüber schreiben. Es werden euch alle danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu hören bekommen, dass es tlw. heftige Probleme gibt auf dem Anninger zwischen Wanderern und Bikern. Wenn möglich also Streckenveröffentlichungen hier meiden, bzw. generell nicht allzuviel drüber schreiben.
Ja unbedingt, ein bestimmter Trail ist schon zu Tode geritten worden. Der bestimmte Thread dazu hat die Frequenz am Anninger mit Sicherheit nicht verringert, daher wird dieser nicht mehr gefüttert und man nützt jetzt das Handy, ICQ, eine PM etc. um sich zusammenzureden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unbedingt, ein bestimmter Trail ist schon zu Tode geritten worden. Der bestimmte Thread dazu hat die Frequenz am Anninger mit Sicherheit nicht verringert, daher wird dieser nicht mehr gefüttert und man nützt jetzt das Handy, ICQ, eine PM etc. um sich zusammenzureden.

 

Sorry, wusste ich nicht, aber hab eigentlich lange den Thread beobachtet und es hat niemand den Hinweis gegeben, dass es dort schon öfters Probleme gab und man es nicht breittreten sollte. Ich hab davon auch noch nichts gehört, im Gegenteil, das letzte mal waren alle Wanderer freundlich zu uns, vielleicht weil wir auch freundlich waren. Und, den Graben hatten wir ganz für uns alleine, keine Menschenseele.

 

Mein Coiler pack ich schon bergauf, ich fahr damit ja auch immer wieder "normale" Touren. Hat aber auch nicht 18 kg.

 

Damit meinte ich den Threadersteller. :wink:

 

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rauder66: hey du, für den anninger reichts noch locker. :sm: nehm das stinky auch für ausgiebige touren. meinte nur dass wenn jemand bei der ausfahrt ein EPO-Zapferl hinten reingschoben hat, dass ich eher hinten nach fahren werd.

muß mich vorerst für eine ausfahrt am anninger sowieso aus dem rennen nehmen, hab nämlich letzte woche meine karre mit´nem totalen motorschaden abgeschossen :( und ohne auto von wien ist´s a bissi weit am anninger.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der nasen wär ich auch gern dabei...würd mir gerne mal von wem die schlüsselstellen zeigen lassen...

 

habs bisher 2 mal probiert und da es beide male den freund mit dem ich unterwegs war ärgstens auf die pfeiffen ghaut hat ist nach einem stückl nix mehr gangen...

 

also da wär ich motiviert...jetzt muss nur noch mein neues radl diese woche fertig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht, aber am leopoldsberg kann ich dir ein paar nette wegerl zeigen!! aber jetzt is ä wieder einmal a bissl zschiach für lange touren! eventuell wieder einmal den fernwanderweg und nasen, was meinst

 

 

jawolll, klingt gut würd ich sagen. 3-4x fernwanderweg, a melange und zum abschluss d´nasn!ein perfekter naumitog (nachmittag)! :klatsch:

 

kann aber erst am wochenende:(

 

@kunschi: bist dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist der blur lt in weiss geworden...da ich mir bei dem neuen orange nicht sicher war, dass es so ist wie auf dem foto was du mir geschickt hast...sondern zu "knallig"...

 

aber um es etwas aufzupeppen hab ich micht von HTbiker inspirieren lassen und hab alle hope teile die ich dran hab in gold genommen...

 

jetzt bin ich dann schon seeeeehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...