Zum Inhalt springen

xs s m l xl


bk3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei Du bei 180cm üblicherweise M/L anpeilen kannst , bei längerem Oberrohr als üblich (Fisher/Trek) vielleicht eher M. Hängt auch vom bevorzugten Fahrstil ab.

 

die Größen heißen wie beim Gwand: S(small) bis XL(x-large)

 

daher: Geometrietabellen der Hersteller studieren, dann ausprobieren (so ha ich's gemacht :rolleyes: )

 

Einige Händler können Dich auch abmessen und Dir eine Rahmengröße empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sicher von der Bikegeometrie jedes einzelnen Bikes jeder Firma anundfürsich ab...

Nur weil dir einmal ein M gepasst hat, heißt das nicht automatisch, dass dir beim nächsten Mal, nach wechseln der Marke zB auch wieder ein M passt - Firmaabhängig...

 

 

Und, wie schon der Bernd gemeint hat, vom Fahrstil ab.

 

Ich bin 1,82 m groß - fürs den normalen Gebrauch hab ich L, fürs Droppen beim Freerider ein S...

 

 

Du siehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hängt von der firma ab. lass da de geometriedaten geben.

 

und auch da kannst konfigurieren.

 

meine dales sind bei gleicher sattelhöhe und gleicher oberrohrlänge einmal m und einmal l.

 

des m is agiler am singletrail, des l gutmütig und spurstabil.

 

musst halt auch checken, wast willst damit............i hab übrigens 188 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...