Zum Inhalt springen

mobiles Internet - One H.U.I.


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte weiss jemand bescheid wie das in der Provinz funktioniert ... ich mein dass es bei mir kein UMTS gibt ist schon klar aber kann man auch mit GPRS - Geschwindigkeit leben?

 

das kannst du mit deiner adresse auf http://www.one.at (irgendwo versteckt) abchecken ob es bei dir H.U.I. en tut :D

 

inwiefern das bindend ist weiß ich natürlich nicht!

 

lg dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon seit's das web 'n' walk compact ding von t-mobile gibt (nicht die box, sondern die noch kleinere maus). september glaub ich wars.

in wien u. südl. umgebung isses flächendeckend.

dort wo HSDPA nicht mehr funzt gehts automatisch mit GPRS weiter. zum surfen reichts auf jeden fall. für grossartige downloads ist es aber so oder so nicht gedacht.

preisvergleich zwischen den drei grossen anbietern ist aber anzuraten, weil was da hui is kann dort pfui sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das hört sich gut an ... goodbye Festnetz Grundgebühr

 

ich will a bisserl rumsurfen und ebay'n (vor allem Artikel einstellen)

 

für das müsste gprs reichen - oder ???

 

PS: grosse Downloads kann ich gsd in der Firma machen

 

Was definierst Du mit a bisserl rumsurfen?

GPRS hast, wennst außerhalb der Versorgungszone bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können Sie an der von Ihnen angefragten Adresse Mobiles Breitband nicht nutzen. Selbstverständlich können Sie auch mit Ihrem UMTS Handy jederzeit im ONE GSM Netz telefonieren und mit GPRS Datendienste nutzen

 

 

was bei uns am Land nicht heisst dass es nicht geht ...

 

aber ich gehe mal von gprs aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können Sie an der von Ihnen angefragten Adresse Mobiles Breitband nicht nutzen. Selbstverständlich können Sie auch mit Ihrem UMTS Handy jederzeit im ONE GSM Netz telefonieren und mit GPRS Datendienste nutzen

 

 

was bei uns am Land nicht heisst dass es nicht geht ...

 

aber ich gehe mal von gprs aus

 

Dann würd ich mir das HUI via Webshop holen und ausprobieren.

Wenn's nicht geht, hast 1 Woche Zeit und kannst es wieder zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUI

 

Was ist davon zu halten? Am "Papier" siehts ja ganz gut aus. Gibts (günstigere) Alternativen? Ist das HSDPA Netz in Wien flächendeckend ausgebaut?

 

lg

Oliver

 

 

ich habs jetzt seit einer woche, und es ist einfach geil, denn wirklich sehr schnell und wirklich preisgünstig - abgesehn davon für mich optimal, da ich 2 wohnsitze habe, mit jeweils einen pc und somit wirklich mobil sein kann

 

wegen problem mit flächendeckung, ein kollege hat es sich auch genommen und trotz abfrage im IT (war positiv) hatte er keinen empfang, ist aber ohne probleme von ONE zurück genommen worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem Eck im 13.Bez leider auch keinen HSDPA-Empfang mit One. T-Mobile und Drei hingegen geht schon.

 

T-Mobile hat unatraktive Tarife, Drei weiss ich nicht, aber wie wärs mit inod/W.Lan? Die sind gleich hintern HUI am preisgünstigsten und mit 2043 kb im Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inode Wlan?! Auf der Inode hp find ich auf die Schnelle nichts dazu.

 

T-Mobile kostet mit 1,5GB/Monat auf 2 Jahre gerechnet im Schnitt 29,50€.

Drei kostet mit 3GB/Monat auf 2 Jahre gerechnet im Schnitt 36,75€.

 

Beides klar teurer als HUI, auch nicht viel teurer als ADSL + Telefongrundgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell is dieses HUI-zeugs jetzt tatsächlich? konnte keine infos dazu finden

3,6 MB / Sek.

 

3,6 MB/s ist falsch, richtig wären 3,6 MBit/s. Ein nicht unwesentlicher Unterschied. Ausserdem ist dieser Wert ein theoretischer und hängt von mehreren Faktoren ab, einer wichtiger ist zB. der Standort.

Im Endausbau sollten per UMTS 14,4 MBit/s möglich sein, das wird aber ein Randl dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,6 MB/s ist falsch, richtig wären 3,6 MBit/s. Ein nicht unwesentlicher Unterschied. Ausserdem ist dieser Wert ein theoretischer und hängt von mehreren Faktoren ab, einer wichtiger ist zB. der Standort.

Im Endausbau sollten per UMTS 14,4 MBit/s möglich sein, das wird aber ein Randl dauern.

 

sorry, das meinte ich eh, habe mich verschrieben

die 14,4 MBit/s sollen angeblich im sommer kommen, jedenfalls für wien und umgebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Hause (Wien) und unterwegs funktionierts sehr gut und super schnell. Keine Probleme mit Empfang, nicht mal am Heisl.

 

... die 14,4 MBit/s sollen angeblich im sommer kommen ...

Das hat man mir bei ONE auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Hause (Wien) und unterwegs funktionierts sehr gut und super schnell. Keine Probleme mit Empfang, nicht mal am Heisl.

 

... die 14,4 MBit/s sollen angeblich im sommer kommen ...

Das hat man mir bei ONE auch gesagt.

 

am heisl hab ichs no net probiert, zu wenig platz, da müsste ich die ganzen zeitungen wegräumen :D

 

ein freund arbeitet bei ONE, der hat mir das verklickert wegen sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...