Zum Inhalt springen

Gutes Werkstattbuch


Empfohlene Beiträge

auf http://www.mountainbike-magazin.de gibts den Bike-Workshop als PDF zum runter laden. Da sind an sich recht gute Beschreibungen für die aktuellen Parts drin.

 

Vor kurzem hat der Hubschraufer mal zu einem ähnlichen Thema vermerkt, dass es im Delius-Klasing-Verlag auch ein Buch zu dem Thema geben soll, das für die Basics ganz gut geeignet sein soll.

 

Aber wenn du schöne, neue Teile sehen willst :D würd ich mir die angeführten PDF´s holen.

 

Ach ja: die Werkzeugempfehlungen kannst getrost ignorieren ;) sponsoredbyparktool offensichtlich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von delius-klasing, siehe

 

http://www.delius-klasing.de/shop/thema.php4?thema=1

 

gibts einiges, mir haben beim aufbau meiner räder "das rennrad im selbstaufbau" bzw. "die rennradwerkstatt" ganz gut geholfen, ich find auch die anleitungen der hersteller (aus eigener erfahrung z.b. bei campa, profile, truvativ oder fsa) sehr gut gemacht, da bleiben eigentlich keine fragen offen

 

in punkto werzkzeug sind m.m.n. bbb oder cyclus (z.b. konusaufschläger, steuersatzmontagewerkzeug...) emfpehlenswert - keine parktool-qualität für die profiwerkstatt, für den heimschrauber aber mehr als ausreichend und recht preiswert

 

auch einen drehmomentschlüssel (gut, aber rel. teuer: syntace, ich benutze ein snap-on torq-o-meter, siehe anhang) halte ich für eine sinnvolle investition, gerade in kombination mit carbon- oder alu-leichtbauteilen

Neck_Tension_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch," der ultimative bike workshop" (delius klassnig verlag)

hab ich daheim ,is echt was feines.

hier wird so erklärt dasses ( fast) jeder versteht. kostet neu 15 euro,kann normalerweise jeder bücherladen bestellen.

 

 

bei den pdf´s die zum downloaden sind steht wahrscheinlich das gleiche drin ( nehm ich mal an) und is gratis

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den pdf´s die zum downloaden sind steht wahrscheinlich das gleiche drin ( nehm ich mal an) und is gratis

 

So wie ich das versteh, sind die PDFs aber keine Gratisdowloads, sondern du zahlst zwischen 1 und 2 Euronen pro PDF. Das kommt dann wahrscheinlich schon auf mehr als 15 EUR wennst alle haben willst.

Oder versteh ich was falsch auf der Website?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...