Zum Inhalt springen

Polar S625X - wer kann mir helfen ?


Empfohlene Beiträge

Am..

Okay, ich fang mal mit meiner ersten Frage an....

Wenn ich den Trainigsmodus starte (Radfahren) - dann zeichnet das Gerät km, Temperatur, Höhenunterschiede etc.. auf...

 

Diese Daten kann ich dann einfach via PC überspielen richtig ?

Wieviele solcher Daten kann ich gleichzeitig auf der Uhr haben, ohne dass ich vorhandene Trainingsdaten lösche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 5 sec intervall schafftst du über 9h - sollte für eine ausfahrt doch reichen :D

ausser du startest beim 200er in Goisern... :D

 

wenn du auf Memory Set gehst, um die Speicherintervalle zu ändern, zeigt es dir eh immer an, wieviel freien Speicher du noch hast...wenns mal zu knapp wird, Speicherintervall verlängern und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff es einfach nicht die Daten auf mein Notebook (der IRda hat) zu übertragen.

Jetzt kommt bei mir wiedermal die Frage auf, ob man denn das IRda Interface von Polar nicht doch braucht oder reicht ein IRda Stick ?

Mit dem eingebauten IRda scheints nicht zu klappen vom Notebook.

Könnte aber auch an Vista liegen ?!

 

Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff es einfach nicht die Daten auf mein Notebook (der IRda hat) zu übertragen.

Jetzt kommt bei mir wiedermal die Frage auf, ob man denn das IRda Interface von Polar nicht doch braucht oder reicht ein IRda Stick ?

Mit dem eingebauten IRda scheints nicht zu klappen vom Notebook.

Könnte aber auch an Vista liegen ?!

 

Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben

 

vielleicht solltest mal überprüfen, ob das Irda-Interface überhaupt funktioniert, bzw. richtig installliert ist? Ob Vista, XP hat damit überhaupt nichts zu tun...

 

Das Interafce von Polar ist im übrigen auch eine hundsordinäre Irda-Schnittstelle, nur komplett überteuert..., also völlig egal, ob stick, eingebautets Interface oder Polar-Version....Irda ist Irda....alles klar? ;)

 

Du gehst auf der Uhr ins Connect-Menu, und wenn da eine Irda-Schnittstelle in der Nähe ist, schaltet die Uhr sofort auf Status "Connected"....steht aber alles ganz genau in der Bedienungsanleitung auch, gell? ;)

 

liebe Grüße,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vista kommt anscheinend schon mit den Treibern des IRda zurecht.

Unter System und Geräte Manager finde ich das IRda und das sollte auch gehen.

Aber wenn ich die Uhr daneben lege - dann steht 100% und vorher Connect - aber es tut sich nichts und es wird kein neues Gerät erkannt.

Ich weiß auch nicht was es da genau hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vista kommt anscheinend schon mit den Treibern des IRda zurecht.

Unter System und Geräte Manager finde ich das IRda und das sollte auch gehen.

Aber wenn ich die Uhr daneben lege - dann steht 100% und vorher Connect - aber es tut sich nichts und es wird kein neues Gerät erkannt.

Ich weiß auch nicht was es da genau hat....

 

wenn die Uhr eine Verbindung hat, steht da im Display "Infrared" das heißt aber nicht, dass Daten übertragen werden, sondern bloß, dass eine Verbindung besteht...die Datenübertragung musst in der Polar-SW nachdem Du eine Verbdindung aufgebaut hast, selbst starten... ´

 

überprüf mal die Irda-Schnittstelle deines Rechners mit einem anderen Device, z.b. Handy, um sicher zu gehen, dass Du diesen Fehler ausschließen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...sollte das Notebook irgendwas anzeigen wenn die Uhr Connected ist ?

Weil bei mir kommt weder ein Sound noch irgendein Symbol....

Um eins sicherzustellen: Das kleine runde Dings auf der rechten Seite der Uhr ist doch der IRda Port der Uhr richtig ?

 

Muss ich die Polar Software vorher starten und dann connect oder vorher connect und dann starten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das ganze nochmals versuchen.

Ich verstehs aber trotzdem nicht.

Das Notebook sollte ja sofort Infrarot aktivieren, wenn ein Gerät in der Nähe ist....oder muss man Infrarot wie WLAN oder Bluetooth aktivieren ?

IR ist im Unteschied zu Bluetooth aber sehr stark richtungsabhängig. D.h. wenn du die Uhr nicht korrekt zum Empfänger ausrichtest, dann wird da auch nichts übertragen bzw. empfangen. Bei mir reicht ein Verwackeln von wenigen Zentimetern schon aus um die Verbindung zu unterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Vista - da gibts sowas nicht wirklich....

Es liegt aber nicht daran, dass man das Original IRda Polar Interface nicht verwendet oder ?

 

nein, daran liegts sicher nicht, irda ist ein Standard...wenn Du das Device im Geräte-Manager siehst, dann ist's auch aktiviert...und wie meine Vorredner schon angemerkt haben, muss der Empfänger (also die Uhr) in SICHTWEITE sein, sonst gibts keinen Kontakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...komisch, bei mir geht das irgendwie nicht...verstehe nicht wirklich wieso...

Ich versuchs gerade ob ich eine COnnection zum Handy via IRda bekomm......

Wie ist denn die Reihenfolge für die Datenübertragung ?

 

 

wie wie ist die Reihenfolge?

IR am Handy aktivieren und zur Schnittschnelle am Computer halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s umgekehrt: erstmal IR aktivieren, dann Gerät.

 

@Threadersteller: mich beschleicht ein Verdacht -

hast du überhaupt in der Polar-Software die entsprechende Verbindungsart gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s umgekehrt: erstmal IR aktivieren, dann Gerät.

 

@Threadersteller: mich beschleicht ein Verdacht -

hast du überhaupt in der Polar-Software die entsprechende Verbindungsart gewählt?

 

IR ist im Normallfall aktiviert am PC...wenn nicht, dann scheints auch nicht im Gerätemanager auf...

 

und wie die Polarsoftware konfiguriert ist, ist unerheblich, denn es geht zuerst mal darum, überhaupt eine Verbindung zu erstellen, und das ist Betriebssystem-Layer...

 

@Threadersteller: nix für ungut, aber vielleicht machst amal an Computerkurs? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...