Zum Inhalt springen

Welches Bike!?!, dass ist hier die Frage....


Sonic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!

 

Ich bin EX-MotoXer und habe das Xen aufgegeben.... dann dachte ich mir!?! wieso ned ohne Motor? :D

 

Dann entschloss ich mich zum freerid'n zu beginnen, da bei mir Zuhause geile möglichkeiten bestehen. Nun steh ich vor der alles bewegenden Frage...

 

Welches Bike soll ich mir zulegen?

Durch einen Freund von mir habe ich mir in den letzten Wochen sehr viel know-how zugeleget, aber ich bin trotzdem nicht ganz schlüssig.

 

Macht mir Vorschläge... oder gebt mir Tipps! ich habe vor max. 2800€'s zu löhnen.

 

Meine zwei Favoriten sind:

 

Nr. 1:

Zonenschein Archimedes FR9

 

Nr. 2:

GIANT Glory 1

 

Welches würdet Ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt für dich nur ein neubike in frage?

wenn nicht, hätte ich ja vielleicht was für dich. kannst dich ja per pm melden. :D

 

ansonsten gibt es unglaublich viele bikes die in frage kommen würden wie zb intense socom/uzzi, cannondale perp, kona stinky, ...

 

wichtig für die kaufentscheidung wären zb ob du auch uphill fahren möchtest oder nur downhill? support vom hänlder, verfügbarkeit von ersatzteilen, ...

 

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Austattung her kommt mir persönlich das Archimedes FR9 besser vor

die Bremse ist zwar ein wenig klein dimensioniert aber das kann man ja ändern

 

(kann mich aber auch täuschen)

 

um die Preisklasse bekommst natürlich auch ein Bighit fsr3 das einen genialen Hinterbau hat.Ist zwar schon mehr ein downhiller man könnt auch eine Nummer kleiner nehmen fsr2 das halt weniger Federweg hat und keine Doppelbrücken Gabel aber wenn ich mir was zum freerid´n bessorge dann wird meine wahl darauf fallen

 

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=21983

 

aber in diesen forum scheint mir keiner darauf so richtig gut anzusprechen warum weis ich nicht?

 

lg sec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts sooo viele radln.

am besten bei händlern in deiner nähe schauen, fragen, testen.

würd mich jetzt gar nicht auf zwei bestimmte festlegen, sondern wirklich herumschauen.

 

 

naja einfach zum Händeler schauen ich weis nicht ich find schon das die Händler einfach zu wenig Auswahl bieten mein Händler ist meiner Meinung nach zu einseitig das daugt mir persönlich nicht so weil seine Sachen sind die besten und alles andere ist Schrott und ich möcht nicht nur von einer Marke ein Bike ansehen sonder von mehreren Hersteller eine auswahl haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einfach zum Händeler schauen ich weis nicht ich find schon das die Händler einfach zu wenig Auswahl bieten mein Händler ist meiner Meinung nach zu einseitig das daugt mir persönlich nicht so weil seine Sachen sind die besten und alles andere ist Schrott und ich möcht nicht nur von einer Marke ein Bike ansehen sonder von mehreren Hersteller eine auswahl haben!

deshalb hab ich ja händlern geschrieben

aber ich weiß schon was du meinst und ich stimme dir ja auch zu, ich will damit nur sagen, dass man sich nicht auf eines festlegen soll, das man eventuell nirgends sieht oder probefahren kann.

einfach etwas flexibler sein und dann von denen die zur auswahl stehen das beste angebot nehmen.

und ein händler in der nähe, dem man vertraut, ist schon auch einges wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bighit 3 schon getestet nur das mit der doppelbrücke is hald so ne sache....

 

und dann bin ich auf das gestoßen....

 

gibts es in österreich nen händler der zonenstern hat, ich würde es gerne ma testen ...

 

@ gstoned btw was hast du den für mich ... wenn es was geiles is .. und gut erhalten ohne risse am rahmen würde ich mir das ganze ma gerne anschaun.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd daraiuf achten, dass die sattelstütze voll versenkbar ist... ist bei dem 1. was du verlinkt jhast nicht, also würd ich es mal rausnehmen...

 

ich hab mir das santacruz vp-free bestellt :D

 

Find ich auch. Vollversenkbar rulez. Drum hab ich mir damals ein Cannondale Gemini gekauft. Und drum haben mir die Specialized Bikes ned so getaugt. Ausserdem find ichs halt leiwand, wenn ned der ganze Gatsch den Dämpfer versaut, sondern da noch die Sattelstütze dazwischen ist. Das ist aber Geschmackssache.

 

Cool find ich halt auch, wenn das Bike auch bergauf noch leiwand fährt. Weil dann kannst Touren fahren, was dir zT. halt viel schönere Abfahrten eröffnet als immer nur Bikepark. Obwohl Parkfahren echt spitze is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool find ich halt auch, wenn das Bike auch bergauf noch leiwand fährt. Weil dann kannst Touren fahren, was dir zT. halt viel schönere Abfahrten eröffnet als immer nur Bikepark. Obwohl Parkfahren echt spitze is.

 

jop in 5-6wochen kann ich dir berichten, wie das mit dem vp-free geht *gg*

angeblich soll ja das vpp voll genial sein... nur dich wird der preis (etwas) abschräcken...

 

P.S.: Ich komm auch direkt vom MotoXen oder besser Enduro *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx leude.. ich werde noch weiter gucken ma schaun wie das vp - free is ;) und ob ich es mir leisten kann.

 

nur der rahmen 2000eier... ich bezahl knapp 4,5k€ für alles zusammen (bissl was hab ich aber schon)

 

wie heißt es so schön!? umso schlechter der fahrer, umso besser muss das rad sein :p

 

ich meine es gibt sicher billigere alternativen, aber ja, wenn man sich mal was in kopf gesetzt hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...