Zum Inhalt springen

Forumla Oro K18


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab heut mal mein neues Radl ausprobiert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur dreckig wars halt ziemlich nachher. Habs dann mit nem Schlauch runtergewaschen und dann haben die Bremsen zu quietschen begonnen. Hab aber im Forum e schon gelesen, dass das normal ist.

 

Allerdings ruckelt die hintere Bremse aber auch zusätzlich. Wenn ich das Rad einfach hinstelle und die Bremse ziehe, dann das Rad nach vorne schiebe, fängt das Laufrad zu vibrieren an (in Laufrichtung). Scheibe steht allerdings komplett still!

 

Hab jetzt absolut keine Ahnung was das sein kann...

Achja Laufrad: Mavic 721/Onyx Naben/200er Scheiben

 

Hoff ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt!!

 

Lg Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mir auch schon dacht, nur fühlt sich die Hinterbremse auch jetzt beim Fahren anders an. Bremst zwar e voll, aber das ganze Radl reißts halt auch ein bissl. Hmmm vielleicht mach ich mir da grad zuviele Gedanken und sollt einfach mal warten bis die Bremsen nach dem Waschen wieder ausgetrocknet sind....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schrauben sind alle fest. Wegen dem Schlag: Werd ich wohl nicht so genau sagen können, aber wenn ichs Radl aufheb und nur die Reifen drehe, höre ich keine Schleifgeräusche...

 

Hmm ich schau halt einfach mal wies morgen ausschaut, und wenn sich nix geändert hat, werd ich halt einfach zum Fachhändler schauen.

 

@Beitrag oben:

 

Ja so in etwa kommt das hin, wenn ich die Bremse ziehe, blockiert das Rad, aber es "rüttelt" halt dann leicht weiter. Wenn ich dann am Radl obensitz, überträgt sich dieses rütteln auch aufs Radl. Aber wenn das normal ist, brauch ich mir ja e keine Sorgen mehr machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...