Zum Inhalt springen

Crossmax ST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ja immer noch am überlegen wegen eines neuen lrs fürs hardtail...wollte mir eigentlich einen satz dt swiss 240er, 41d felge, comp. speichen etc. zulegen...jetzt hab ich gerade die crossmax st (disc version 6 loch) von mavic gesehen...was meint ihr dazu? gewicht (wenns stimmt) schaut ja mal nicht schlecht aus...wo bekommt man sie zu einem vernünftigen preis?

 

bitte um eure meinungen! fährt zufällig schon wer einen satz?

 

P.S.: ausserdem erscheint mir das sog. "MP3" Programm von Mavic sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte meinen satz ST morgen bekommen - am günstigsten bekommst es natürlich per ebay, so um die 400 euro solltest einplanen, manchmal gehn's aber auch für deutlich weniger weg!

@gewicht: die 6loch-version wiegt um die 1690g, also ca 50g mehr als die centerlock-ausführung. und den MP3-service würd ich mir ohne lang zu überlegen dazunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger als 400?! Bist dir sicher? Das hört ich ja sehr interessant an...könntest du bitte morgen oder so mal das "echte" Gewicht der Laufräder posten? Der MP3 Service ist sehr fein, würde glaub ich für die Crossmax ST in etwa 60€ kosten...ist dann wie Lebenslange Garantie zu verstehen, od?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine hab ich um 360 ersteigert (zwar neu, allerdings ohne MP3), eine woche drauf ist auch ein satz um 370 weggegangen - allerdings auch einer um 550! da muss man halt seine grenzen beim mitbieten brav einhalten...

das reale gewicht werd ich dir eher nicht sagen können, da ich keine waage hab! die 1690g sind aber eh gewogen (im IBC-forum), also keine herstellerangabe.

der MP3-service gilt soweit ich weiß "nur" 2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad drübergestolpert bin...kennt wer Nope Naben??? Ich hab leider im Netz und im BB nix richtig gscheits darüber gefunden....Gewicht und Preis wären ja mehr als fair!

 

1680g um 269,-

 

1590g für 299,-

 

...eure Meinung dazu würd mich einfach mal nur interessieren

 

des hattn wir schon mal in einem thread

 

Neue Laufräder aber welche???

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=60323&page=2&pp=15&highlight=nope

HT-Biker 16-01-2007, 14:34 #16

Ich hab mir die Nope-Geschichte mal angeschaut. Ich hab den Eindruck, dass es sich hier um so eine Art Eigenmarke von Actionsports handeln dürfte, weil google gibt dazu nicht allzu viel her.

 

Aus dem Deutschen Forum hab ich gelesen, dass Nope bisher eher im FR/DH/Dirt/4X-Bereich eingesetzt wird, weil sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

 

Wie das im CC-Bereich ausschaut, weiß ich nicht.

 

Der Laufradsatz wäre, wenn die Angabe stimmt, gewichtsmäßig echt interessant und preislich eigentlich ein Wahnsinn.

 

...auf einen Versuch könnt ma´s ankommen lassen, wenngleich 270 Euro auch mal 4000 Schilling waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir nimma ganz sicher - laut IBC Forum sind anscheinend sogar Sapim CXRay Messerspeichen und Sapim Nippel an dem LRS verbaut - Nabe ist eine bessere Ringle Dirty Flea und die Felge anscheinend von Mavic bzw. dieser sehr ähnlich...wenn das war wäre wärs ja der Hammer! Ich werd jetzt mal bei Actionsports anrufn und nachfragen, denn dieser Kommentar eines Mutarbeiters im IBC Forum von Actionsports macht mich ein bisl stutzig...sonst würd ich nämlich gern noch warten auf Ende Mrz bzw. Anfang April...

 

"Der LRS wird in der alten Zusammenstellung von N75/ Sapim CX-Ray/ Sapim Alunippeln/ Nope Atmosphere Felge wieder, wenn alles gut läuft, Ende März/ Anfang April erhältlich sein.

Gruss

Z."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir nimma ganz sicher - laut IBC Forum sind anscheinend sogar Sapim CXRay Messerspeichen und Sapim Nippel an dem LRS verbaut - Nabe ist eine bessere Ringle Dirty Flea und die Felge anscheinend von Mavic bzw. dieser sehr ähnlich...wenn das war wäre wärs ja der Hammer! Ich werd jetzt mal bei Actionsports anrufn und nachfragen, denn dieser Kommentar eines Mutarbeiters im IBC Forum von Actionsports macht mich ein bisl stutzig...sonst würd ich nämlich gern noch warten auf Ende Mrz bzw. Anfang April...

 

"Der LRS wird in der alten Zusammenstellung von N75/ Sapim CX-Ray/ Sapim Alunippeln/ Nope Atmosphere Felge wieder, wenn alles gut läuft, Ende März/ Anfang April erhältlich sein.

Gruss

Z."

 

wär sehr interessant !

bitte schreib was die bei actionsports sagn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja huiiii...der muss aber ganz neu sein! Hmm...das wär echt einen Versuch wert!!! Ich mein 1450g...wär ja der WAHNSINN!!! Traut sich noch wer drüber :rolleyes:

 

haben bissl über 1500g

 

einige hatten probleme:

Ja das waren beides mal meine Laufradsätze

 

beim Ringle 3 mal hinten und beim Nope einmal vorn, obwohl ich die Nope nicht mehr bei Schlamm gefahren bin seit dem letzten Tausch. Sowohl bei der Nope, als auch der Ringle Nabe kann man die Metallkappe von der Nabe abnehmen indem man die kleine Schraube löst...dahinter befindet sich das Lager welches eingepresst ist. Zumindest meiner Meinung nach. bei der Nope ist davor aber keine Gummidichtung, bei der Ringle weiß ich es nicht mehr so genau. In beiden Fällen war bei mir aber immer Dreck hinter den Abdeckkappen und wahrscheinlich auch im Lager. Das ging soweit das man das Laufrad auch mit grober Gewalt nicht mehr bewegen konnte.

 

Die Lager wurden immer anstandslos getauscht, weshalb ich davon ausgehe, dass bei AS das problem bekannt ist. Nach dreinmal Defekt am Ringle LRS hab ich mir ja dann im Tausch den Nope geholt.

 

Im Endeffekt ist mein Bike in deisem jahr nur ca 400km gefahren und stand den Rest der Zeit umher. Wenn man dann kein zweites hat schaut man dumm aus der Wäsche und das ist für mich nicht akzeptabel...deshalb hab ich mir einen XTR LRS gekauft, auch wenn der 100g schwerer ist, der läuft und läuft und läuft. Ebens wie mein 5 Jahre alter XT

Irgendwoher muss ja auch der Preisunterschied zwischen den teureren Naben herkommen(andere Dichtungen veilleicht), ich glaub nämlich nicht daran, dass uns Ringle und Nope besonders gut leiden könnenund deshalb so günstig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hast die crossmax schon bekommen??? foto??

 

ich hoff das das paket am mi kommt...dann gehts natürlich gleich auf die küchenwaage - oder ich nehms mit in die firma, dann könnt ich genau auf einer kern paketwaage abwiegen!...nachdem ich ja 2 sätze bekomm, wirds auch interessant wie hoch die streuung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...