Zum Inhalt springen

Bikedrive = konkurs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

a wonn i net waaß, obs direkt mit bikedrive wos zu tuan hot, muss i des amol los werden:

 

leida scheitern viele guate konzepte on marketing, vertrieb, kapitalmangel, finanzierung, quasi-monopolen etc. um mit vanünftige kostn (=vanünftiga verkaufspreis) produziern zu können, braucht ma hohe stückzohln. und risikokapital gibz in ö defacto net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typischer Fall von Österreich / Deutschland.

mit nur guten Ideen bleibst an der Risikofeigheit der Leute hängen.

War bei Rohloff ja auch nicht anders, teures (im Zusammenhang aber passend gepreistes) Produkt, viele Jahre herumgekrebst.

 

Übern Teich, die Downhiller angesprochen, die sind Feuer und Flamme; retten das Ganze

und plötzlich interessieren wir Euros uns auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

a wonn i net waaß, obs direkt mit bikedrive wos zu tuan hot,

 

und risikokapital gibz in ö defacto net.

 

Leider kann ich Dir da nicht ganz recht geben. Obwohl besagte BikeDrive jetzt insolvent ist, gibt es dennoch Risikokapital, so auch hier. Darauf weißt auch die Beteiligungstruktur hin.

 

Wie funktioniert das mit dem Venture Capital: 10 junge, aufstrebende Firmen stecken im Fond. 8 davon gehen den Weg der 9 kleinen Negerlein, 2 davon werden zu Mikrosoft und Red Bull. Konzeptionell zumindestens.

 

Natürlich kann es immer noch mehr Venture Capital geben. Aber Cashmäßig ist natürlich hoch risikoreich. Und wer von Euch steckt sein Geld schon gern in risikoreiche Anlagen..... Biker hin oder her, aber wenn des Göd nimma im Säckel is.... eh scho wissn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Laut Artikel in der heutige Tiroler Tageszeitung ist die Fa. Bikedrive nicht mehr zu retten!

 

Also schnell zuschlagen oder durch die Finger schaun ;)

 

-Thomas

 

Leider kann ich nur eines bestätigen - noch im Vorjahr war ich als Teamfahrer für BIKE DRIVE unterwegs - das neue B.D. war hervorragend und ich zusammen mit meinem Team hofften, auch beim RAAM 2003 wieder als Teamfahrer für BIKE DRIVE tätig sein zu können - seit ca. 2 Wochen wird nicht einmal das Telefon abgehoben - es dürfte tatsächlich vorbei sein....zumindest mit der öst. Firma! Sollte jemand in der Konkursmasse ein Geschäft sehen, wird es vielleicht weider auferstehen - eines sage ich euch - schade um die Idee......

 

Reinhard Hörmann

 

PS: Außerdem ist uns ein wichtiger Sponsor abhanden gekommen, das wird auch immer schwieriger in dieser Sportart!

Zur Zeit dürfte man also nicht einmal ein B.D. kaufen können, außer bei mir, ich hab noch etliche.....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut's vor allem um den begabten Mechaniker dort leid - a voll genialer Bursch, der täglich selber mit seinen weiterentwickelten Prototypen unterwegs war, um das Letzte aus den Teilen herauszuholen.

 

Wenn die Chefitäten aber offenbar net dazu fähig waren, die Aufträge gscheit zu handhaben und a ordentliches Marketing hochzuziehen, dann nutzt die beste Idee nix. :(

 

Hier noamal der Artikel im Original:

bikedrive_konkurs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...