Zum Inhalt springen

fehlerhafte USB-Anzeige


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch bitte wieder einmal eure hilfe!!!!

 

und zwar...wenn ich am desktop einen usb-stick ansteck (oder auch ein usb-basierendes gerät) dann macht er "dideldum!" und ich habs am arbeitsplatz, wo es als laufwerk aufscheint.

also so wies eigentlich sein sollte.

 

aber an meinem laptop schauts anders aus:

wenn ich einen usb-stick blablabla (siehe oben) dann macht auch er brav "dideldum!" nur am arbeitsplatz scheint nix auf!

ich muß den usb-stick dann immer mühsamst über

systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenspeicher > datenträgerverwaltung aufrufen und von dort aus öffnen.

ich will das aber so wie am desktop haben!!!!

was ist da zu tun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda...gschafft!

ich schreibs nur rein damit evtl. jene dies interessiert wissen wo der hund begraben lag.

eure tipps habe ich alle durchprobiert - nocheinmal ein recht herzliches dankeschön - aber gholfen hams leider nix.

gelöst konnte der fall dann wie folgt werden:

 

es gibt die möglichkeit in der registry einzelne laufwerke auszublenden. das ist angeblich ein überbleisel das es seit win95 gibt. der schlüssel dazu ist: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer (userspezifisch) oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer (systemweit). in beiden fällen sollte ein DWORD-wert NoDrives existieren und einen Wert ungleich 0 haben. wenn das so ist, kann man den wert entweder ganz löschen oder ihn oder den Wert auf 0 setzen. jedes der bits 0-25 in diesem DWORD-wert entspricht einem laufwerk. ist das bit gesetzt, wird das laufwerk im explorer ausgeblendet.

 

in meinem konkreten fall wars no a bissl anders. ich hab nämlich keinen DWORD-wert sondern nur einen Binary-wert gehabt. ich hab dann auf verdacht den binary gelöscht und seither rennts wieder!

 

aber auf das muss man erst kommen!

gozeidaung gibts freunde! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem konkreten fall wars no a bissl anders. ich hab nämlich keinen DWORD-wert sondern nur einen Binary-wert gehabt. ich hab dann auf verdacht den binary gelöscht und seither rennts wieder!

 

aber auf das muss man erst kommen!

gozeidaung gibts freunde! :toll:

 

Was hast du für fertige Freunde, die sowas wissen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...