Zum Inhalt springen

Ich könnte weinen!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

Heut is mir was sehr blödes passiert. Ich wollte einige neue fotos machen, da heut supa wetter dafür ist. aber leider hab ich nicht gedacht was heute passiert. Ich hab mein Bike optisch ansprechend hingestellt und während ich mir die kamera position aussuche kommt plötzlich ein leichter windstoß, aber leider genug um mein tolles bike umzustoßen. das wäre jetzt noch nicht so schlimm, aber leider ist es genau auf eine kante geflogen. Jetzt hab ich ein, kleines aber leider tiefer als der lack, kat. :bawling::bawling::bawling: d.h. es geht bis in die oberste schicht des carbon hinein. Nun hab ich mir das zu hause genauer angesehen und festgestellt das ein kleiner ca.2mm faden hinaussteht. Nun wollt ich fragen ob dies gefährlich ist wen ich damit weiter fahre? Außerdem wie kann ich es wieder optisch schöner machen? meine idee: Ich würde die stelle mit einen feinen schleifpapier kurz behalden und dann mit klarlack lackieren oder soll ich mit epoxyharz zuerst ein bischen tupfen dann schleifen und lackieren? Mit carbon kenne ich mich ein bischen aus, hab zuhause schon einige sättel gebaut. Den speziellen Lack hätte ich sogar noch zu hause. Hier ein foto der stelle:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/KTm_17_.JPG

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/IMG_00579.JPG

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/IMG_00589.JPG

 

übrigens nicht der einzige schaden. der weiße tune speedneedle ist abgeschert und das schaltauge is komplett verbogen, wobei mich der lackschden mehr stört! :bawling::bawling:

p.s.: Viele meinen sicher ich bin verrückt, aber das stimmt nicht :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist hinüber, da kann man nix mehr machen :(

Ich würde ihn gegen ein kleines Entgelt für dich entsorgen :D

 

 

 

Na, jetzt aber im Ernst: Auf dem Foto ist für mich nur eine kleine Abschürfung zu erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass soetwas einen Rahmenbruch heraufbeschwört...

 

Zum Optischen: Ausbessern, wie du gesagt hast und evtl neue Decals drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

hab jetzt schon begonnen den rahmen zu bearbeiten und es ist wirklich nicht so schlimm wie gedacht. es ist zum glück sehr viel lack oben und daher sieht es halt ein bischen tiefer aus als ein normales kat. es ist wirklich nur die oberste schicht carbon angekratzt. sollte daher nichts passieren. fotos kommen wenns wieder fertig ausgebessert ist. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh BigAir - wen dir das passiert wäre würds dich auch massiv anzipfen, oder? Der erste Pecker ist immer der schlimmst! Ist beim Auto ja auch so!

 

jo voll...mich zipft noch imma jeder kratzer am rahmen na. von freistadt hab ich auch wida zwei schöne... :f:

 

ich wollte nur damit sagen, das er sichs ned anfeun soll, weil früher oder später wärs auch beim fahrn passiert ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

 

das is doch eh ein mtb...ich nehm mal an, das der rahmen nach den ersten paar rennen ärger ausschaut ;)

 

Hi

ja es ist ein mtb. wenn ich bei einen rennen gefahren wäre, kann so etwas passieren. aber nicht wenn es einfach steht und umfällt, dass ärgert mich am meisten. übrigens sieht es so ganz aus:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/KTm_3_.JPG

 

p.s.: Hab es schon mal lackiert. mal sehen wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bike is sogar mit Cut noch schöner als (fast) alles andere ohne...

 

aber eine Frage:

wie hast denn das hingestellt? Schaut aus, als ob du ein Asterl in die vordere Bremsscheibe gezwickt hättest, des fällt ja schon vom Hinschauen um...geschweige denn, wenn a Wind geht. Na wenigstens hat er diese Schönheit nicht in den See geblasen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

du hast richtig gesehen, es ist ein asterl in der scheibe. allerdings is hinten auch eines, aber das sieht man kaum. an der stelle war der see nicht sehr tief, so ca. 40cm. außerdem würde sich das nicht ausgehen, wenn es umfällt, dass es in den see fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt davon wenn man die Bikes immer leichter baut. Ein kleiner Windstoss und um mit Stucki :rolleyes: Nein im Ernst, ist wirklich ärgerlich was dir da passiert ist. Aber du wirst es schon wieder hinkriegen, dass es kein Fremder mehr sieht. Nimm als Bikehalterin das nächste mal dein Liebste mit. Wenn die auch so toll (ich sag jetzt nicht g...) aussieht wie dein KTM ;)

 

Gruss Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Die reperatur ids voll im gang. hab gestern schon begonnen die stelle abzuschleifen. Fotos kommen dann noch heute wenn ich wieder zu hause bin.

@Randolph_Carter: bist du auch von der gegend? Ich hab eh zwei äste genommen und das war eigentlich sehr stabil. Übrigens das bike is so leicht, dass es gar nicht in den schlamm einsinken würde :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Die reperatur ids voll im gang. hab gestern schon begonnen die stelle abzuschleifen. Fotos kommen dann noch heute wenn ich wieder zu hause bin.

@Randolph_Carter: bist du auch von der gegend? Ich hab eh zwei äste genommen und das war eigentlich sehr stabil. Übrigens das bike is so leicht, dass es gar nicht in den schlamm einsinken würde :rofl:

 

das BIKE würde nicht einmal im wasser untergehen! so leicht ist das!

 

würde übers wasser gleiten wie ein boot! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson
Geh BigAir - wen dir das passiert wäre würds dich auch massiv anzipfen, oder? Der erste Pecker ist immer der schlimmst! Ist beim Auto ja auch so!

 

Deswegen hat der gute, alte Otto Schenk damals auch empfohlen bei einem neuen Auto 3 bis 4x mit dem Hammer auf die Motorhaube zu klopfen.

Bei den weiteren Kratzern und Beulen die im Autoleben noch so hinzukommen zuckst Du dann nurmehr mit den Schultern.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...