Zum Inhalt springen

Xentis<> ZIPP??!!


Gast ste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Neo Zipp Besitzer muss ich jetzt natürlich Zipp sagen!

 

Im Ernst: Ich finde immer noch dass Xentis ne Spur prollig rüberkommen! Im Wettkamp schwer in Ordnung, aber im Training würde ich mir komisch vorkommen!

 

aber in wirklichkeit haben grad die xentis im training einen enormen vorteil...hast scho amal jemand gsehn, der bei einer xentis einen 8er rauszentriert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2Meter mit über 93kg, mit sicher einiges an Kraft unbedingt die Xentis.

Bei leichten Laufrädern mit wenig Speichen wirds Steifigkeits und evt. auch Haltbarkeitsprobleme geben, wenn es kein reiner RennLRS sein soll.

Bei Anstiegen wird auch etwas Energie in den Speichen verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ICH danke Euch allen für diese schnellen und wichtigen Infos!

Habe mich gerade für Xentis entschieden ersteigert!

Super!

Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt und vor allem den unverwechselbaren sound! Der ist der beste "Motor" :rolleyes::toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ICH danke Euch allen für diese schnellen und wichtigen Infos!

Habe mich gerade für Xentis entschieden ersteigert!

Super!

Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt und vor allem den unverwechselbaren sound! Der ist der beste "Motor" :rolleyes::toll::wink:

 

auch seeeehr interessiert...und zwar als Trainings LRS!!! :devil:

 

Xentis schlauchies oder drahties??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Training auf Drahties setzen! Mich würde einfach das mitführen eines Ersatzreifens nerven wenn mal was passiert! Ein Schlauch ist halt schneller eingesteckt!

 

Andererseits - wie oft passiert schon was!? Ich hatte in 4 Jahren Rennradeln nur einmal einen Platten und das heuer auf dem blöden Schotter mit abgefahrenen Reifen! Also selber Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ICH danke Euch allen für diese schnellen und wichtigen Infos!

Habe mich gerade für Xentis entschieden ersteigert!

Super!

Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt und vor allem den unverwechselbaren sound! Der ist der beste "Motor" :rolleyes::toll::wink:

 

Champagner!!! :D

 

Wirst a Freud haben damit! :) So unkompliziert (und schön) wie Xentisse ist kaum ein Produkt am Markt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast für die Xentis bezahlt? Die würden mir als Trainingslaufräder auch zusagen

:rofl:

 

passen sicher gut in dein bike ;)

 

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, so gefällt mir sein Felt ja auch fast besser ^^... aber mit den Zipp ist es auch toll .. ok bei dem FELT könnt ich mich doch nicht entscheiden :f:

 

jop ich hätte aber auch die Xentis genommen, mein Trainingspartner fährt jetzt öfter mit den Xentis auch beim training, ich muss sagen: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moyn hätte da einen satz ZIPP 808 OGV aus dem Felt DA inkl. Schlauchreifen das ganze für Schlappe 1.449.-€ :bounce: :bounce:

 

Haben die nicht im letzten Velomotion schlechtere Aerowerte gehabt, als die Mavic Aksium um 150 EUR :rofl:

 

Witzig ist, dass zu den Aerobehauptungen der Laufradlhersteller eigentlich keinerlei brauchbare Daten existieren und Tests im Velodrom (ohne Seitenwind), im Windkanal (ohne Gabel, Rad und Fahrer) etc. eigentlich völlig unbrauchbar sind.

 

Ich fürchte - so hässlich das auch ist - dass das Gesamtsystem aus Fahrer und Rad die Vorteilhaftigkeit diverser Laufräder "kippen" lassen kann, daher ein Laufrad A, dass "alleine" im Windkanal besser ist als B, ist dann mit einer bestimmten Gabel wieder schlechter usw. ...

 

Was für mich zum Glauben führt, dass man - wenige Speichen und brauchbare Felgenform vorausgesetzt - ohne weiteres nach Optik entscheiden kann, weil mans eh nie genau wissen wird.

 

Und die Frage Xentis und/oder Zipp 404 und/oder Zipp 808 ist mE derzeit schlicht nicht beantwortbar. Scheinbar tendiere ich in allen Religionsfragen (Gott oder nicht, Campa oder Shimano ...) zur Agnostik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich zum Glauben führt, dass man - wenige Speichen und brauchbare Felgenform vorausgesetzt - ohne weiteres nach Optik entscheiden kann, weil mans eh nie genau wissen wird.

das wichtigste ist die psyche - selbst wenn die aksium superaerodynamisch wären - man kommt sich einfach langsam vor ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich jetzt wohl auch ein Wörtchen beizutragen.

 

Der Test in diesem Magazin war ein statischer Test, nicht wahr? Der Wind kam für alle Laufräder von immer der gleichen Seite auf die fix montierten Laufräder - macht den Test billiger, schneller, simpler - und: unbrauchbar. Wer genau beobachtet wie sich sein Vorderrad verhält, wird festgestellen, dass es sich in Schlingerbewegungen dreht. Bei JEDEM. Bitte nicht sagen: ich trete so rund und sitze so neutral, gell? :rofl: Auf diese Tatsache sind die Xentis hinkonzipiert, und nicht auf einen völlig unnatürlichen und nie stattfindenden Laborversuch. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sushi

Die aerodynamische Gewichtung der Laufräder spielt sich am Hinterrad ab.

Vorne würde ein radialgespeichtes Laufrad mit 28 Speichen vollkommen ausreichen.

 

Im Laufe meiner aktiven Zeit bin ich vom "normalen" Laufrad über die Spengle-Scheibe bis hin zum Specialized-Trispoke (vorne und hinten) alles gefahren.

Die beste Variante für mich war subjektiv betrachtet:

Scheibe hinten, radialgespeicht vorne.

War eine gewichtsmäßig leichte und sehr komfortable Variante.

Aber wie schon gesagt:

Die MARKETING-Abteilungen der Triathlonausrüster werden immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe auf Hawaii ist sicher super :toll: Bissl Heckversetzen üben im Rennen :D

 

@Hawaii: Bitte um eine Erklärung! Sie kann auch ruhig extrem wissenschaftlich basiert sein, ich würd sie gerne mit dem Fritz besprechen, weil mich das natürlich ausserordentlich interessiert, so ein Statement :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst drauf, dass ich beim IM Hawaii eine Scheibe gefahren bin? >

 

Außerdem habe ich geschrieben:

 

 

Solltest die Emotionen runterschrauben und das Auge focusieren :D

 

 

Hehe :D Nix Emotionen - zumindest nicht bei mir! Anscheinend bei Dir: Auge focusieren wissenschaftlicher als Wissenschaft focusieren? Ich hab um eine Erklärung gebeten, und bekomm einen "persönlichen Eindruck". Stellt mich nicht zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sushi.

Lass mal Dampf ab. In meinem Beitrag habe ich von meinem subjektiven Eindruck gesprochen.

 

Ich will Dich auch gar nicht zufrieden stellen, wieso auch? Das BB.Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen!!

 

Bist schon mal ein Scheibenrad einige Stunden gefahren?

Bist schon mal die Spezialiced-Trispokes einige Stunden gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...