Zum Inhalt springen

Die Steiermark und Feinstaub - Strafen ungültig.


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das schon gelesen/gehört? Ich heute im Radio.

 

 

 

Die Strafen wegen Überschreitung der Feinstaub-Tempolimits sind ungültig - wegen unzureichender Beschilderung.

 

Autofahrer, die ihre Strafen in diesem Zusammenhang noch nicht bezahlt haben, müssen diese nicht entrichten. Offen ist, ob jene Temposünder, die ihre Strafen bereits beglichen haben, ihr Geld zurückbekommen.

 

 

 

http://www.antenne.net/index.php?id=1639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein österreichischer Minister erlaubt Tempo 160

ein steirischer Landesrat schränkt auf 100 ein.

Unzählige EU-Beamte und Politiker pendeln zwischen Straßburg und Brüssel per Flugzeug

Ein österreichischer Minister empfiehlt uns aufs Flugzeug zu verzichten.

Ein österreichischer Minister forciert die Abschaffung der Glühlampe und Monopol für die Energiesparlampe (Trotzdem diese erst nach 1 bis 2 Minuten Aufheizphase ihre volle Helligkeit entfaltet, und diese außerdem enthalten Quecksilber) enthält).

 

Die Semesterferien werden neu gestaffelt, damit noch mehr Urlauber mit ihren Autos nach Österreich kommen können :k:

Wir bekommen in der Steiermark teilweise den 100er verordnet und gleichzeitig wird eine Rennstrecke in der Obersteiermark geplant :rolleyes:

 

 

Der 100er in der Steiermark war aus meiner Sicht der richtige und zukunftsweisende Ansatz. Die Umsetzung war halt etwas dilletantisch :D.

Gscheiter ein 100er mit Bauchweh als ein totales Fahrverbot. Über kurz oder lang werden wir uns entscheiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein österreichischer Minister erlaubt Tempo 160

ein steirischer Landesrat schränkt auf 100 ein.

Unzählige EU-Beamte und Politiker pendeln zwischen Straßburg und Brüssel per Flugzeug

Ein österreichischer Minister empfiehlt uns aufs Flugzeug zu verzichten.

Ein österreichischer Minister forciert die Abschaffung der Glühlampe und Monopol für die Energiesparlampe (Trotzdem diese erst nach 1 bis 2 Minuten Aufheizphase ihre volle Helligkeit entfaltet, und diese außerdem enthalten Quecksilber) enthält).

 

Die Semesterferien werden neu gestaffelt, damit noch mehr Urlauber mit ihren Autos nach Österreich kommen können :k:

Wir bekommen in der Steiermark teilweise den 100er verordnet und gleichzeitig wird eine Rennstrecke in der Obersteiermark geplant :rolleyes:

 

 

Der 100er in der Steiermark war aus meiner Sicht der richtige und zukunftsweisende Ansatz. Die Umsetzung war halt etwas dilletantisch :D.

Gscheiter ein 100er mit Bauchweh als ein totales Fahrverbot. Über kurz oder lang werden wir uns entscheiden müssen.

 

die 100er farce bringt ja nyx gegen feinstaub. das war nur eine aktion zum abkassieren. die hauptlieferanten von feinstaub sind die alten und grossen diesel und der hausbrand.

 

die alten und grossen diesel, sprich lkws sind von der regelung nicht betroffen weil sie eh 80 fahren, und die normalen modernen pkws haben bei der geschwindigkeit auf die sie ausgelegt sind und wenn sie mit dem höchsten gang fahren die besten abgaswerte. und diese geschwindigkeit ist immer über 100kmh, bei den meisten autos zwischen 120 und 140, soweit ich weiss. eine optimale verbrennung gepaart mit einem optimalen übersetzungsverhältnis überwiegt hier gegenüber dem höheren leistungsbedarf wegen dem höheren luftwiderstand...bei 160 ist das aber nicht der fall...

 

der hausbrand ist auch ein wichtiger punkt. in niederösterreich ist der feinstaub heuer um 66% geringer gewesen (den wert hab ich aus dem radio, ich hoffe er stimmt), und die haben keine 100er zonen ins leben gerufen. in der steiermark ist der wert nicht so stark gesunken.

 

also warum gibt es keine anderen massnahmen, zum beispiel erhöhte förderung von erdwärme, oder umbau/isolierung von alten gebäuden ? ach ja, so kann man ja kein geld abzocken...

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...