Zum Inhalt springen

Canyon Nerve XC 6.0


Gast BlHa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie schon oft hier im Forum erwähnt, ist beim Kauf eines Versandbikes die Frage über dein handwerkliches Geschick zu stellen. Mit zwei 'Linken' wird es mühselig, oder du kennst einen Händler, dem die Herkunft des Bikes egal ist. Da ich selbst ein Canyon fahre (ein Hardtail), sind mir die Vorzüge und Nachteile bekannt. Preis-/Leistung stimmt, im Ausverkauf gäbe es günstigere und gleichwertige Objekte. Dazu brauchts du zur Zeit sehr viel Geduld, der Herbst kommt angeblich ja irgendwann wieder.

Zur Technik: Die Naben sind mir persönlich nicht der Megabegriff, die Scheibenbremsen schon eher - eine Beurteilung entfällt somit. XT Komponenten sind OK, Fox Gabeln sind technisch sicher top, ebenso deren Preis. Irgenwann wurde in einem Thread erwähnt, dass diese Gabeln nicht selbst zerlegt oder repariert werden können (müssen in einem Ölbad zusammengebaut werden?).

Das Service von Canyon ist gut, meistens auch schnell. Bei Garantiefällen werden die Versandkosten rückerstattet, es reicht ja schon, dass das Bike nicht läuft!

Entscheidend ist auch, ob du dir über die Auswahl der Geometrie im Klaren bist.

 

Ansonst: Viel Glück für den richtigen Griff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...