Zum Inhalt springen

Erfahrung Speed King?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

hat von euch wer schon Erfahrung mit diesem reifen von Conti. Is ja unglaublich leicht und griffig soll er trotzdem sein??? Is es wert sich den für harte Marathoneinsätze anzuschaffen oder hab ich damit alle fünf Meter einen Plattfuß??

Bzw. was haltet ihr von den anderen Conti Reifen taugen die was? Mom entan fahr ich den Nobby Nic in 2.1 bin recht zufrieden damit, nur haltbar is er net und wenns richtig schlammig wird taugt der auch nichts. Wobei der Conti wäre dann natürlich nur fürs trockene bzw leicht nasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meinen ersten Speed-King Supersonic auf La Palma abgefahren! Waren 250km auf härtesten Asphaltsteigungen und Schottertrails die es in sich haben!

Ein Durchschlag, aber nur wegen Fahrfehler, das Profil war weg richtig weg da ich den auf meinem Singlespeeder mit viel Druck fahr!

Aber mit der neuen Reifenmischung is er aber super fest und auch die Felsigen Kanten haben das Leichtgewicht auch nicht aufgeschlitzt.

 

Nur auf Asphalt gibts ein wenig Schwammiges Gefühl, aber das is alles,

 

Mady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenmischung is auch die die derzeit aktuell ist, müsst noch mal nachsehn oder nachfragen welche Reifen das alles betrifft, denk es waren alle sorten der Speed-kings und Twister ab irgendwann 10/2006.

 

musst mal nachsehn auf der Conti-Seite, vielleicht steht dort auch was von dieser Chili-Reifen-Mischung drinnen.

 

Mady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem forum hier wirst nicht viele finden, die dir conti empfehlen, sind zwar leicht, aber allesamt sehr anfällig auf patschen...

 

Ich hatte mal den Twister Supersonic. Bin ein Rennen damit gefahren. Da hatte ich einen Platten und der Reifen war danach auch so gut wie hinüber.

 

Jetzt fahr ich den Explorer Supersonic. Damit bin ich letztes Jahr die Transalpchallenge ohne Platten gefahren und der Reifen war danach auch noch ganz gut vom Profil her. Natürlich bei sinnvoller Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...