Zum Inhalt springen

BANFF Mountain Film Festival


getFreaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Puh! Nicht schlecht, wie der Eiskletterer sammt Eiszapfn abfährt...

 

Letztes Jahr war ich bei der dort, aber so richtig der Hit war es nicht.

Es gab zwar ein paar nette Sequenzen, aber die waren nicht so, dass sie mir alle in Erinnerung geblieben wären, weil sie vor Außergewöhnlichem nur so Platzen... (außer die Kajak-insantiy).

Das ganze hatte den eigenartigen BEigeschmack einer Werbeveranstaltung, nachdem jeder Film und jeder Satz mit "Danke unserem Sponsor Raiffaisenclub-da-ist-was-los" begonnen hat.

 

Der Trailer zu dem heurigen Banff-Film ist zwar sehr verlockend (Dean Potter's free solo Verrücktheiten und der dezente Cliff-drop von Jamie Pierre...), aber heuer spare ich mir das Geld. Kann man sich ja zum Beispiel eine schöne CD drumm kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm,

hab selber eine komplette galerie von extremsportvideos ( wir kaufen die dvds immer zu dritt,is billiger)

aber sowas wie da am schluss des trailers ,der eiszapfenabgeher,.........also sowas hab ich noch nie gesehen.

ich werds mir auf alle fälle anschauen.

 

ps:wer richtig grauslige cliffdrops mit ski anschauen will, nicht annormally kaufen,..... sondern echo

julian carr,ein typ der mit seinem leben definitiv nichts mehr zu tun haben möchte, backflips/frontflips aus bis zu 50m höhe. :k:

 

 

ich überleg nur wo ich mir die vorstellung anschau, wien oder liezen,is gleich weit für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit dem eiszapfen kann aber net sein dass des der weltmeister war, dem in salzburg so eine aktion zum verhängnis wurde? weiss net war heuer oder letztes jahr

 

nein, glaub ich nicht, weil was ich weiß gibt es von dem Unfall von Harald Berger keine Bilder bzw. Filmaufnahmen. Außerdem fand der Unfall in der sogenannten Eiskapelle statt (unterhalb des Wieserhörndls in der Osterhorngruppe) und nicht im "Freien".

 

gruß

atomicRider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit dem eiszapfen kann aber net sein dass des der weltmeister war, dem in salzburg so eine aktion zum verhängnis wurde? weiss net war heuer oder letztes jahr

nein, sicherlich nicht. ich hoff einmal, dass die nicht Videos zeigen, wo sich Leute irreparable Verletzungen zufügen bzw. gar sterben.

 

Schlimm und voyouristisch genug, dass ewig viele Videos auf youtube, etc. kursieren, wo sich Leute schwer verletzen, aber ich hoffe mal, dass zumindest professionelle Videoproduzenten eine gewisse Pietät besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gestern wars soweit

 

11 Filme habens gebracht:

 

 

[*]2 Expeditionen,

 

[*]1 Mountainbike (nwd7 "flying high again" zusammenschnitt),

 

[*]kajak,

 

[*]2 kletterfilme (david lama 16 jahre österreichisches sherpakind, ganz schön krass)

 

[*]dann einen naturfilm aus neuseeland, aber der war echts schwache, des war mehr ein schlechtgedrehter comic auf lsd,

 

[*]ein skifahrerfilm "Anomaly"

 

[*]ein kurzfilm über 2 brüder die halt sport ausprobieren (reine verarsche) mountainbiken, klettern, bobfahren im sommer, bobfahren im sommer nackt und bobfahren im sommer nackt ohne bob...

 

[*]was ich echt bewunderswert fand, 3 bergsteiger, der eine mit 2 beinprothesen, und die 2 anderen waren blind (einer davon seit geburt, der andere seit seinem 13. lj) mountains without barriers hieß die sache und wurde in den dolomiten gedreht wirklich alpines gelände,

 

[*]und zum schluss 2nd base, mit ein paar base jumpern der war noch mal gscheid fett

 

 

alles in allem, eigentlich nicht alles das was im trailer gezeigt wurde sondern nur paar sachen davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gestern in klagenfurt gesehen. vom trailer war leider nicht alles dabei aber es war insgesamt echt sehenswert. keine werbeveranstaltung.

ziemlich org waren die basejumper und die skifahrer (jump aus 50m Höhe und steilabfahrten das einem ganz anders wird :D ). nwd7 zusammenschnitt nat. auch echt krass, die blinden mit dem beinamputierten auch ziemlich arg.... alles in allem hats mir gut gefallen. bisl mehr MTB action hätt sein können.

 

freu mich schon aufs nexte mal ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...