Zum Inhalt springen

alles geändert-eine neue gabel gehört her!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leute!

 

wie der titel schon sagt, kommt manches oft anders als man es sich erwartet hat!

 

wie manche von euch wissen, bin ich gerade (also eh schon seit langem) dabei mir ein blur lt zusammenzustellen, welches voll tourentauglich sein soll, aber trotzdem sehr! gut bergab, eher in richtung vertriding funktionieren soll...

 

so, jetzt ist endlich der rahmen heute bei meinem haändler eingetroffen, aber die gabel macht probleme...

 

um das gewicht zu minimieren hab ich mich für die pike air u turn 454 entschieden! aber rs liefert seit nun mehr 2 monaten nicht...bei der lieferung am freitag hätte sie dabei sein sollen...kam wird sie aber nicht!

 

jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative:

 

die normale u turn 454 (wird die coil u turn sein) nehm ich an ist eine möglichkeit

 

oder aber weg von rs und hin zu marzocchi...was sagt ihr dazu?

 

wie ist die einbauhöhe der marzochhi´s?

 

 

falls ich die hompage richtig interpretiere ist nur die am 1 sl mit höhenverstellung? stimmt das? das gewicht hab ich leider auch nicht gefunden...wie würde die gabel eurer meinung nach in das bike passen?

 

ich hoff ihr könnt mir (wiedermal) weiterhelfen

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bionicon gabeln sind top (meine meinung)

 

aber auch richtig teuer wenn mans einzeln kauft (ohne rahmen,...)

da kriegt man schon fast 2 pikes

oder irre ich mich da?

 

ansonsten würde ich für ein tourentaugliches sc blur eine rock shox revelation mit u turn air empfehlen.

 

weil:

1,8 kg gewicht

32 röahln

100-130 mm federweg

absolut superbes ansprechverhalten und sinnvolle verstellmöglichkeit (pos,neg kammer)

lockout mit einstellbarem floodgate

 

und das alles für grad mal 350 euro (wemma weis wo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns hat en händler in der nähe seit 1 jahr eine bionicon single crown gabel in der auslage .

ich weisaber nicht was das für eine genau ist. (schwarz,mit goldenen tauchrohren und nem suntour lenkerhebel.)

die wäre sicher für normales geld zu kriegen,denn der weis selber nicht einmal was die kann.

kein scherz,er konnte mir damals nicht sagen ob die einen lockout hat,bzw absenkbar,....ob luft oder feder,......

 

echt ,kein scherz

aber über die kompetenz unserer händler im mürzztal hatten wir heut eh schon eine unterhaltung in einem anderen fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bionicon gabeln sind top (meine meinung)

 

aber auch richtig teuer wenn mans einzeln kauft (ohne rahmen,...)

da kriegt man schon fast 2 pikes

oder irre ich mich da?

 

ansonsten würde ich für ein tourentaugliches sc blur eine rock shox revelation mit u turn air empfehlen.

 

weil:

1,8 kg gewicht

32 röahln

100-130 mm federweg

absolut superbes ansprechverhalten und sinnvolle verstellmöglichkeit (pos,neg kammer)

lockout mit einstellbarem floodgate

 

und das alles für grad mal 350 euro (wemma weis wo)

1,4 kg und du sagst mir wo? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher,rock shox reba (je nach modell von 1600 bis 1700 gramm)

 

rock shox sid (noch viiiel leichter) aber nimmer so gut verstellbar

manitou r7 ( von 1400 gramm bis ? 1600)?

Die SID Race interessiert mich schon länger ... aber unter 430,-

hab ich sie noch nicht gesehen (plus vermutlich laaaaaanger Lieferzeit :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :s:

die bionicon ist schon eine ziemlich geile gabel, weil super-simpel aufgebaut, einfach zu warten, gutes ansprechverhalten und für schnellspanner gute steifigkeit.

die lenksteifigkeit ist bei der z1 zwar noch spürbar besser, aber die wiegt ja auch mehr...

eine pike u-turn würde ich persönlich mir nicht kaufen, weil mir die dämpfungscharakteristik überhaupt nicht zusagt.

die lyrik ist da schon ganz anders (mission control statt motion control dürfte doch einen unterschied machen) aber die ist wahrscheinlich fast ein bisserl lang für den rahmen, und ausserdem recht teuer...

die neue luft-all mountain würd ich nicht nehmen, da berichten einige dass das ata nicht sonderlich dicht sein soll, von selber wieder ausfährt etc...

 

eta senk von 15 auf circa 9-10 cm ab, also genau richtig...

 

Die SID Race interessiert mich schon länger ... aber unter 430,-

hab ich sie noch nicht gesehen (plus vermutlich laaaaaanger Lieferzeit :-/

 

das könntet ihr ja vielleicht in einem anderen thread klären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...