Zum Inhalt springen

Vaude oder Ortlieb Kuriertasche


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

will zwar net unter die Fahrradkuriere gehen, aber nach dem anstehenden Umzug muss/werde ich dann doch jeden Tag mit dem Radel zur Arbeit fahren und da muss was wasserdichtes für den Laptop her.

 

Jetzt hab ich mal geschaut und schwanke zwischen Vaude und Ortlieb.

 

Also wer hat Erfahrungen und kann eine empfehlen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon so viele rucksäcke und taschen, aber eine gute kuriertasche fehlt noch, und von denen hier spricht mich die Chrome auch am besten an ...

 

welche wäre die beste(jetzt von allen nicht nur Chrome ^^) für "einfachen" Gebrauch, also eventuell Laptop, paar Hefte ein Buch und n T-Shirt, also so im Bereich 20-25L wäre das ca. (soll ja auch nicht zu schwer sein^^) jetzt aber abgesehen von den Liter-Angaben, frage ich nach den Erfahrungen die ihr gemacht habt, von "rein passen und nicht rein passen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin früher mit einem 30L Rucksack in der Stadt gefahren und der war oft zum Bersten voll. Jetzt bin ich mit der Chrome Citzien unterwegs die litermäßig zwischen 20 und 25L liegt (genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf) und bekomme gefühlsmäßig mehr hinein. Sie wird täglich folgender Maßen beladen:

 

1 Paar Schuhe

Hose

Shirt

Pullover

Unibücher

Zeitung

Werkzeug

MP3-Player

Geldbörse

kl. Wasserflasche

manchmal 2tes Paar Handschuhe und Haube

Beleuchtung

 

Das ist dann aber schon knapp. Maximalbeladung war ein komplettes (zerlegtes) Rennrad ohne die Verwendung von zusätzlichen Befestigungen.

Ich hab mir mittlerweilen trotzdem die nächst größere bestellt.

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin früher mit einem 30L Rucksack in der Stadt gefahren und der war oft zum Bersten voll. Jetzt bin ich mit der Chrome Citzien unterwegs die litermäßig zwischen 20 und 25L liegt (genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf) und bekomme gefühlsmäßig mehr hinein. Sie wird täglich folgender Maßen beladen:

 

1 Paar Schuhe

Hose

Shirt

Pullover

Unibücher

Zeitung

Werkzeug

MP3-Player

Geldbörse

kl. Wasserflasche

manchmal 2tes Paar Handschuhe und Haube

Beleuchtung

 

Das ist dann aber schon knapp. Maximalbeladung war ein komplettes (zerlegtes) Rennrad ohne die Verwendung von zusätzlichen Befestigungen.

Ich hab mir mittlerweilen trotzdem die nächst größere bestellt.

 

lg

Oliver

 

 

das alles bei 25L ... hallo!? da kann was ned stimmen ^^ oder is das so eine endlos tasche ... also wenn das stimmt und die immer noch die größe eines 25L Rucksackes hat (fahr auch mit 30L Deuter TransAlpine30) dann is das System genial

 

*google -Chrome Citizen* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt argumentieren von wegen "leichter zugänglich", "Platz", "weniger schwitzen" etc. Aber um ehrlich zu sein gehts am End nur um den Style.

 

Unbequem ist die Tasche aber nicht - ganz im Gegenteil, nur wenn man nicht am Rad sitzt und große Lasten trägt kann die Schulter schon mal zu schmerzen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche wäre die beste(jetzt von allen nicht nur Chrome ^^) für "einfachen" Gebrauch, also eventuell Laptop, paar Hefte ein Buch und n T-Shirt, also so im Bereich 20-25L wäre das ca. (soll ja auch nicht zu schwer sein^^) jetzt aber abgesehen von den Liter-Angaben, frage ich nach den Erfahrungen die ihr gemacht habt, von "rein passen und nicht rein passen"

 

Also definitiv abraten kann ich von dem XLC Rucksack (gibts bei Ebay und gab's mal beim Bikestore) im Ortlieb/Vaude-Style!

Grund: Die Halterung der beiden Schulterriemen haelt unten nicht wirklich viel aus.... zwei Rücsäcke zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey oliver...

 

 

heisst das dann, dass du mir deine chrome citizen billig vererben wirst....wennst eh schon eine neue im anflug hast? :D:D:D

 

Billig eher nicht, und ob ich die "kleine" verkaufe steht auch noch in den Sternen, da die große zu groß ist um sie, ohne auf dem Rad zu sein, zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...