Zum Inhalt springen

"Frühjahrs Service"


josh-E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemand einen guten Bike-shop im Großraum Linz sagen, der auch bei „fremden“ Bikes ein Service macht?

Da sich „HT-Bikes“ anscheinend in Luft aufgelöst haben!

Bzw. wäre sonst jemand (mit ausreichend Erfahrung) bereit mir zu helfen mein Bike

„fit für die neue Saison“ zu machen?(natürlich auch gegen Bezahlung)

Alleine seh’ ich mich nicht wirklich ‚raus.

(Nicht dass was am Bike kaputt wäre aber i glaub die Scheibenbremsen sollten mal ang’schaut werden, die Federgabel evtl. eingestellt, …)

Würd’ mich echt freu’n wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

josh-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Wels auch noch i.O. wär für dich kann ich dir nur "Zweirad Klein" wärmstens an Herz legen...sehr gute Beratung - TOP Service - sehr nettes Team und die Preise sind auch i.O.!

In Linz würde mir sonst noch einfallen: Sportler, Radsport Brückl, Radsport Peter (Pasching), Radsport Kiesel (Dornach), und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josh-E

 

Da hast du leider recht. HT-Bikes gibts nicht mehr. Die Marke wurde verkauft und ist jetzt im Besitz einer Welser Firma, die auch Manitou und Hayes-Vertretungen übernommen haben.

 

Eine generelle Frage: was willst du an deinem Bike überhaupt servicieren (lassen?)

 

Da ich ja weiß, dass du ein SLK hast, würde ich dir folgendes ans Herz legen:

 

1) Silikonspray kaufen und die Hinterbaulagerung einsprühen

2) Kette, Kettenblätter und Ritzel putzen und frisch einölen

 

...und das wars im Prinzip! Wenn die Laufräder rund laufen, und nirgendwo was knackst oder quietscht, seh ich keinen Grund, irgendwelche unnötigen (und evtl. teuren) Handgriffe machen zu lassen.

 

...oder du schaust mal wieder bei mir vorbei und wir z´negern das Glander und machen a Komplettservice mit allen nötigen Fräsarbeiten (die ja noch ausständig sind ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand einen guten Bike-shop im Großraum Linz sagen, der auch bei „fremden“ Bikes ein Service macht?

Da sich „HT-Bikes“ anscheinend in Luft aufgelöst haben!

Bzw. wäre sonst jemand (mit ausreichend Erfahrung) bereit mir zu helfen mein Bike

„fit für die neue Saison“ zu machen?(natürlich auch gegen Bezahlung)

Alleine seh’ ich mich nicht wirklich ‚raus.

(Nicht dass was am Bike kaputt wäre aber i glaub die Scheibenbremsen sollten mal ang’schaut werden, die Federgabel evtl. eingestellt, …)

Würd’ mich echt freu’n wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

josh-E

 

Zweirad Sturm in Traun :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...