Zum Inhalt springen

Marin Mount Vision


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Marin Mount Vision und kann hier die Eindrücke und Anmerkungen posten. Das wär lieb.

 

Ich liebäugle nämlich mit dem Teil und möchte wissen, was ihr von dem Teil haltet und ob es hier vielleicht schon jemanden gibt der Erfahrung mit dem Bike hat. Will ja net die Katze im Sack kaufen.

 

Das Design ist ja schonmal außergewöhnlich und optisch gefällt es mir auch.

 

Ich werd es hauptsächlich für längere Touren und a bissl bergab "Bügeln" einsetzen. Aber nix extremes. Das sollt es zumindest aushalten.

 

Bin jetzt mal auf eure Meinungen und Kommentare gespannt.

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marin ist wohl ein Mehrgelenker mit hohem Schwingendrehpunkt, wie man´s heute da und dort sieht.

 

Was bei den hohen Schwingendrehpunkten (speziell bei Eingelenkern) gern mal war, dass man beim Pedalieren Pealrückschlag vom Hinterbau spürte; die berühmten Antriebseinflüsse.

Aber das kannst du nur für dich selber beurteilen, ob du´s spürst oder nicht -> Thema Probefahrt.

 

Dürfte auf Grund des Preises wohl eine Randerscheinung bzw. ein Exot sein.

 

Von den Federwegen her würde ich es als Marathon/Crosscountry-Fully einstufen, das wohl für 99,8% aller Situationen im Alltagsbetrieb ausreichen wird, und zum Touren sowieso.

 

Die Anbauteile am "normalen" Mount Vision gefallen mir gut. Ist sehr stimmig aufgebaut, vor allem hinsichtlich der Bremsen.

Bei der "Pro"-Version dürfte wohl die Hayes El Camino drauf sein, die ich aber jederzeit mit der Juicy tauschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten/Links (Link hab ich schon gekannt und im vorigen Bike war das Mount Vision Pro im Test). Das mit Testberichten ist immer so eine Sache...

 

Hab schon mal das Drift Zone kurz gefahren und mir ist da kein Rückschlag oder irgendwas aufgefallen. Hab mich nur gewundert, dass ohne LockOut hinten das Ganze eignetlich relativ frei von Einflüssen und Wippbewegungen war.

 

Leider hab ich noch keinen Händler gefunden, der das Mount Vision im Laden stehen hat. Somit konnte ich es auch nicht fahren. Wenn das Teil weiterhin so schwer zu bekommen ist, dann werd ich mich nach alternativen (Ghost RT 7500, Ghost AMR 7500, Simplon Lexx) umschauen müssen ;-(

 

Liebe Grüße

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup... war am Dienstag beim Grill und das Rad war weg ;-(

da bin ich dann das drift zone (!? heißt das jetzt so - egal) probegefahren. Ganz nettes Radl. Die Geometrie ist die selbe.

 

Gerade weil es net wie jedes x-beliebige radl ausschaut, gefällt es mir auch ;)

 

 

schad

die farbe des rift zone is ja uuuur :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich will mir im kommenden Jahr ein Zweitbike zulegen und das

Mount Vision ist ein ernsthafter Kandidat für mich

http://www.marinbikes.de/

Anscheinend gibts im deutschsprachigen Raum bisher nur einen einzigen im mtb-news-Forum der eins fährt:

Auf jeden Fall funktioniert der Hinterbau sehr sehr gut. :daumen:

Nervt vor allem nicht wie andere VPP mit Pedalrückschlag.

Den Hinterbau gibt es auch schon seit mehreren Jahren.

und so sieht seins aus:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/2007_Marin_MountVision_rechts.JPG

Ansonsten gibts interessante User-Berichte im MtbReview. Ein kultiviertes VPP ist jedenfalls sicher keine Affenschaukel denke ich.

Mir gefällts je länger je mehr.

lg

perponche

PS: Immerhin gibts inzwischen auch einen Ansprechpartner, das Herstellerforum bei mtb-news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...