Zum Inhalt springen

Gummiringerln und Kabelbinder


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer Sigma-Produkte kennt, kennt Sigma´s Liebe zu Gummiringerln

in den unterschiedlichsten Längen und Stärken.

Woher nehmen, wenn es sich ausgeringerlt hat?

 

Manch Unterrohr ist dicker als manch Wadel.

Wo gibt es extrem lange Kabelbinder?

(Das Sortiment von Lagerhaus, Forstinger etc. ist einfach zu kurz geraten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gurke nur in Tschechien - Wien ist Ausland! *ggg*

 

PMst mir bitte die HILTI-Addy?

(100 festgezurrte Kabelbinder sind dann quasi ein Rahmenschutz ...).

 

Yo, und danke für´s Angebot! ;)

 

Vergessen zu erwähnen: Die Kabelbinder sollen zwar lang, aber

dennoch ziemlich (?) schmal sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gurke nur in Tschechien - Wien ist Ausland! *ggg*

 

PMst mir bitte die HILTI-Addy?

(100 festgezurrte Kabelbinder sind dann quasi ein Rahmenschutz ...).

 

Yo, und danke für´s Angebot! ;)

 

Vergessen zu erwähnen: Die Kabelbinder sollen zwar lang, aber

dennoch ziemlich (?) schmal sein ...

 

 

ja is schon klar, gibt eh verschieden, ich habe mir die 3.5x 280 mitgenommen! das müsste schmal genug sein!

die adressen schick ich dir! aber wennst sie haben willst sag mir bescheid, kann ich dir rabattmässig was checken.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Die Sigma-Gummis sind Dichtungsgummis sehr ähnlich --> such mal danach im nächsten Baumarkt.

Aus Bedarfsgründen :D wärm ich den Thread mal auf:

Ich brauch, um die T-bone-förmige Lenkerbrücke der Evo/Evo X am OS-Vorbau zu befestigen, einen relativ großen Gummiring (Gummiring wär mir lieber als Kabelbinder, der mitgelieferte ist zu kurz für OS) - sollte geschätzt ca 30 cm lang sein. Taugen diese Dichtungsgummis etwas? Halten die? Welche Alternativen gibts sonst noch?

Kabelbinder ist unpraktisch, weil ich den Halter an verschiedenen Rädern verwenden möchte.

 

http://static.bike-components.de/images/product_images/thumbnail_images/12089_2_sigma_lenkerbruecke_t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine ganz normale Gummidichtung nehmen, die lang genug ist und eine hohe Schnurstärke (Durchmesser) hat. Hab ich bei meinen Sigma´s auch gemacht, und ich glaub nicht, dass die original was anderes verwenden, als herkömmliche Dichtringe aus (EPDM, NBR, Silikon,...) Wenn du viel in der Kälte unterwegs bist oder in der prallen Sonne, dann würd ich viell. in Richtung eines Silikonringerls gehen, da das Material weniger UV-Empfindlich ist (NBR und EPDM wird unter langer UV-Einwirkung spröde und bricht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etas nennt sich O-Ring im Volksmund

 

Rundschnurdichtung

 

O-Ringe werden mit „Innendurchmesser × Schnurstärke“ bemaßt, zum Beispiel 10 × 1,0 mm.

 

O-Ringe werden üblicherweise in verschiedenen Standardgrößen gefertigt. Hierbei sind Schnurstärken (Durchmesser des runden Querschnitts) von 0,35 mm für sehr filigrane Anwendungen bis zu 40 mm oder mehr möglich. Einer der kleinsten bekannten O-Ringe wird in der schweizer Uhrenproduktion eingesetzt und hat die Abmessung 0,70 × 0,20 mm. Der Innendurchmesser kann je nach Verwendung bis in den Meterbereich reichen (z. B. Abdichtungen bei Abwasserleitungen oder Röhrenkonstruktionen). Zu den größten O-Ringen zählen Dichtungen für Weltraumteleskope oder Kernreaktoren mit Innendurchmessern über 10 Meter.

 

DIN 3771-1:1984-12 nennt für Ringe mit Innendurchmesser von 1,8 bis 17 mm eine typische Schnurstärke von 1,8 mm. Die Innendurchmesser sind je nach Anwendung gestaffelt, z. B. 6,0 / 6,3 / 6,7 / 6,9 / 7,1 / 7,5 mm. Im Bereich von 14 bis 38,7 mm beträgt die typische Schnurstärke 2,65 mm, im Bereich von 18 bis 200 mm beträgt sie 3,55 mm usw., bis 670 × 7 mm. Ringe mit z. B. 14 / 15 / 17 mm gibt es nach Norm demzufolge in den Schnurstärken 1,8 oder 2,65 mm.

 

Quelle - wikipedia

 

ginbts in Wien min 5 Spezialhändler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :D - genau darum gehts ;)

 

 

Danke sehr! Gibts noch andere ( vielleicht ein bissi zentralere) Adressen?

nur wegen der Bequemlichkeit :cool:

 

welche länge u. durchmesser brauchst du denn, 30 cm wie angegeben kommt mir ein wenig lang vor......bitte nicht falsch verstehen :)

vielleicht hab ich ja ein passendes ringerl rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche länge u. durchmesser brauchst du denn, 30 cm wie angegeben kommt mir ein wenig lang vor......bitte nicht falsch verstehen :)

vielleicht hab ich ja ein passendes ringerl rumliegen.

Danke für das nette Angebot!!

Der O-Ring muss auf jeden Fall länger sein als der aktuelle - und der hat, wie ich beim nochmaligen Nachmessen festgestellt habe - schon 31 cm und ist damit zu groß für den OS-Vorbau. Ich brauch daher geschätzte 34/35 cm .... Durchmesser: ca 4 mm.

 

PS: Was sollte ich denn bzgl der Länge falsch verstehen :D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...