Zum Inhalt springen

Stumpjumper FSR Expert oder Elite?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist insofern eine komische Frage, weil du hast ein geiles Rad in zwei Ausstattungen - wenn dir der Preis wurscht ist, kannst machen, was dir beliebt. ICH an MEINER Stelle zum Expert greifen, wenn das Brain so funktioniert, wie ICH es MIR vorstelle, ansonsten das Elite. Ich hab das Comp von 2005, da hatte ich bzgl. Brain noch nicht die Wahl, jetzt würde ICH lieber ein bissi drauflegen und das Expert nehmen.

 

Denk drüber nach, was DU DIR vorstellst, weil das Fahrwerk ist so oder so geil. Wenn dir jetzt wer etwas rät, was soll das bringen? Mach deine Entscheidung selbst, das ist am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die Probleme der Neuzeit :rolleyes:

2001, als ich meinen Stumpi (übrigens das beste Rad des Specialized Angebots) gekauft hab, gabs keinen sooo großen Unterschied der Elemente zwischen den unterschiedlichen Modellen...

und nachdem "man" sich die unerwünschten Teile wie Gabel, Bremsen, Reifen, Schalthebel, ..., sowieso am besten gleich bei Neukauf ändern und gegenverrechnen lässt, bleibt schlussendlich kaum ein Unterschied

 

Geworden ists dann das billigste Modell (comp?), einfach weil die Farbauswal der teureren :k: war

:D

Mach Deine Entscheidung also nicht von Teilen abhängig, die sowieso im Lauf des Radlebens vermutlich gewechselt werden werden.

 

[edit]

gerade eben die Homepage angesehen, für den Fall eines Neukaufs, der eigentlich anstünde.

Die Farbwahl ist wieder einmal seeeehr eigenartig. All diese einfärbig "mausgrau/blau"-farben sind doch unerträglich. Kann man sich ja gleich ein Rothwild kaufen ;)

Das rot ist noch schlimmer. Sieht zwar brauchbar aus, fehlt aber nur mehr der "Testrad"-Aufdruck :rolleyes:

Momentan wäre es wieder einmal ein Comp, die "black" bezeichnete Zweifarbe. Erinnert mich sehr an das alte Enduro von einem Kumpel, allerdings haben sie sich da mehr Mühe gegeben und die Felgen in einem ähnlichen Rot wie den Rahmen anodisieren lassen.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die Probleme der Neuzeit :rolleyes:

2001, als ich meinen Stumpi (übrigens das beste Rad des Specialized Angebots) gekauft hab, gabs keinen sooo großen Unterschied der Elemente zwischen den unterschiedlichen Modellen...

und nachdem "man" sich die unerwünschten Teile wie Gabel, Bremsen, Reifen, Schalthebel, ..., sowieso am besten gleich bei Neukauf ändern und gegenverrechnen lässt, bleibt schlussendlich kaum ein Unterschied

 

Geworden ists dann das billigste Modell (comp?), einfach weil die Farbauswal der teureren :k: war

:D

Mach Deine Entscheidung also nicht von Teilen abhängig, die sowieso im Lauf des Radlebens vermutlich gewechselt werden werden.

 

[edit]

gerade eben die Homepage angesehen, für den Fall eines Neukaufs, der eigentlich anstünde.

Die Farbwahl ist wieder einmal seeeehr eigenartig. All diese einfärbig "mausgrau/blau"-farben sind doch unerträglich. Kann man sich ja gleich ein Rothwild kaufen ;)

Das rot ist noch schlimmer. Sieht zwar brauchbar aus, fehlt aber nur mehr der "Testrad"-Aufdruck :rolleyes:

Momentan wäre es wieder einmal ein Comp, die "black" bezeichnete Zweifarbe. Erinnert mich sehr an das alte Enduro von einem Kumpel, allerdings haben sie sich da mehr Mühe gegeben und die Felgen in einem ähnlichen Rot wie den Rahmen anodisieren lassen.

[/edit]

 

die entscheidung die ansteht is

brain or no brain

einfärbig ? :spinnst?:

die farben sind einfach nur G E I L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir schon mal per Mail gesagt, daß ich mit meinem FSR Comp 2007 sehr zufrieden bin. Nach einigen Monaten muß ich sagen, daß eine absenkbare Gabel fein wäre (also Elite). Brain brauch ich nicht, da ich fast nie im Wiegetritt unterwegs bin - und beim normalen Bergauffahren find ich auch so die Plattform-Einstellung super.

 

LG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...