Zum Inhalt springen

Garmin C 70 techn. Details


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe da ein paar Fragen zum Garmin C70 (müsste ident mit C60 sein):

 

1) Routingfunktion: Wie mach ich das, dass ich einen gespeicherten Track folge oder gibts diese Funktion nicht? (Strassen folgen, oder Luftlinie zu best. Punkten folgen ist kein Problem)

 

2) Waypoint Speichern: Bis jetzt muss ich immer mit dem Cursor auf die Seite rücken, um einen Punkt abzuspeichern. Geht das auch "onthefly" und wenn ja, wie?

 

3) Kann man die Daten mittels MapSource oder TTQV3 so expodieren, dass man sie in AutoCad oder ein Vermessungsprogramm importieren kann?

 

Über die eine oder andere brauchbare Antwort wäre sehr nett. Danke!

 

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe da ein paar Fragen zum Garmin C70 (müsste ident mit C60 sein):

Welches Gerät ist das genau - deine Bezeichnung sagt mir nix.

GPSMAP 76(60) oder wie ?

 

1) Routingfunktion: Wie mach ich das, dass ich einen gespeicherten Track folge oder gibts diese Funktion nicht? (Strassen folgen, oder Luftlinie zu best. Punkten folgen ist kein Problem)

Die Funktion heißt "Trackback" - man kann einen zuvor aufgezeichneten Track zurückverfolgen. Das funktioniert übrigens auch mit "externen" Tracks, also zB aus dem Netz hat und ins Gerät eingespielt (nur als "ACTIVE LOG")

Allerdings gibt es bei Tracks KEINE Routingfunktion im herkommlichen Sinn.

 

2) Waypoint Speichern: Bis jetzt muss ich immer mit dem Cursor auf die Seite rücken, um einen Punkt abzuspeichern. Geht das auch "onthefly" und wenn ja, wie?

Durch drücken der Taste "Mark" und bestätigen mit "Enter" kann ich sehr rasch Waypoints der aktuellen Pos im Gerät speichern.

(GPSMAP 60 C, bei anderen Geräten übrigens ähnlich)

 

3) Kann man die Daten mittels MapSource oder TTQV3 so expodieren, dass man sie in AutoCad oder ein Vermessungsprogramm importieren kann?

:wink:

Theoretisch ja, ich habs noch nicht geschafft und kenne einige die auch dran gescheitert sind :D

Das hängt mit dem jeweiligen Gitter & Kartendatum zusammen.

 

 

 

PS: http://www.naviboard.de ist auch recht interessant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps

 

ICh habe das GPSmap 76C.

 

Welche Taste hat die Mark-funktion. Eine Marktaste gibts nämlich nicht wirklich?

 

Mfg

 

Sev

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d010.gif:wink:

Beim 76C ist das die "Enter" Taste - hab gerade im Manual nachgeguckt. Musst aber länger drücken

 

Mein 60C hat eine eigene Taste zum Waypoint setzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...